Sturm, Regen und viel zu tun.
Beiträge von 143er
-
-
Auf dem Handy weiß ich es nicht, aber so gut wie jedes Fotoprogramm zum ansehen der Bilder kann diese auch verkleinern.
-
Ne also das geht ja mal gar nicht... da ist die H-Tafel vor dem Triebwagen im Bild. Jetzt kannste das Bild in die Tonne kloppen

-
@curt2244 dafür gibt es "F2"! Immer zwischendrin mal drücken und mit "JA" bestätigen

-
Innerhalb des Szenarios kann man aber nicht das Wetter wechseln lassen. Das hängt von den allgemeinen Einstellungen des Szenarios ab inwiefern das geht (wurde oben ja schon geschrieben).
-
Wie alt ist der TS jetzt nochmal? Ah wartet... wenn man hoch rechnet bald 8 Jahre!?
Dafür ist die Engine und das was dabei heraus geholt wird einfach nur bombastisch! Das die nicht modern ist wissen wir aber auch. Wer natürlich immer versucht alle Einstellungen auf Max. zu haben der wird mit dem derzeitigen Stand immer "Ruckler" drin haben. Egal auf welcher Strecke.
-
Dafür ist das Gleisbett irgendwie zu "neu" finde ich...
-
Sehr gerne!
@Matthias J. - hast du nähere Infos als nur die nächsten paar Wochen?
Hab ab Montag nen Deutschland-Pass und dann verschlägt es mich sicher auchmal in deine Ecke. -
Außer das ein Kuju-HL-Signal noch mehr murks macht als vorher hat es nichts gebracht. Mein Langsamer-Güterzug Rangierverband wird immer vor allen anderen einmal quer über die Strecke gelotst. Die KI will aber auch nicht fahren (Hat aber zum Glück immerhin den richtigen Signalbegriff)... Da kann ich 40min hin und her zuckeln und Wagen holen und die KI wartet geduldig egal welche Einstufung getroffen wurde für die Züge. Da muss ich wohl das Szenario anpassen und die KI Züge über ein anderes Gleis leiten.
-
so "dicht" ist die Vegetation nun auch wieder nicht...
-

Was ein Wunder. Die 570 reicht für den TS ja auch vollkommen aus...
-
Priorität der KI ist Sonderzug - Spielerzug ist Langsamer-Güterzug... habe jetzt mal ein wenig die Signalisierung geändert und will dann nochmal schauen.
-
Nochmal eine umfassendere Beschreibung:
Ich habe einen Gleisbereich (Industriegebiet) mit einer Anschlussbahn zur Hauptstrecke. Auf der Hauptstrecke findet KI Verkehr statt und man muss für die Zugbildung die komplette Strecke queren. Die Wagen werden im Industriegebiet abgeholt und nur dort liegen Handweichen, dann geht es über die Anschlussbahn rauf zur Haupstrecke. Die KI wartet aber schön brav an Fahrt zeigenden Hauptsignalen bis ich die Strecke gequert habe und fährt erst dann weiter.
-
Mal das Gefährt gewechselt...
-
Handweichen machen sich aber toll wenn es heißt im Industrieanschluss zu rangieren

EDIT: Habe in Verbindung mit Handweichen welche im Gleisanschluss nebenan liegen ebenfalls ein Problem mit KI die sich nicht über Fahrt zeigende Signale traut...
-
Es geht schon, aber dann musst du das Szenario im Editor ablaufen lassen und kannst nicht selber fahren. Im Szenarioeditor ist das dann unten rechts neben dem großen "Play-Symbol" angeordnet

-
ein bisschen rangieren...
-
-
@merkurMB was willst du denn nun?
Loks wo sich die Loknummer dynamisch ändert aber dafür einige Details halt nicht stimmen scheint es ja nicht zu sein. Bei EEP 6 und co. bezahlt man dafür das die Loks Originalgetreu sind für nen Paket von nur 4 Loks einen Haufen Geld und die gefundene Lösung hier ist allemal besser für die Geldbörse.
Bzgl. des Regens auf der Frontscheibe hat sich vR nie im Forum zu geäußert und wie die Planung zu diesem Bug ist kann man wohl wenn überhaupt nur per E-Mail erfragen... Also auf auf und schreib vR mal an! Dann wissen wir es

-
Also bis zur Minute 25 alles okay, danach fängt es an mit den Problemen. Es gibt bei den Tools das Problem des Mastversatzes, welches nicht durch irgendwelche geklicke behoben werden kann sondern nur manuell. Ich empfehle eigentlich wenn dann immer folgende Vorgehensweise:
- 1 Track-Tool auswählen und im Fly-Out rechts die Masten manuell wählen.
- Jeden Mast einzeln setzen (auch bei 2gleisigen Strecken) und nicht das Tool selbst spannen lassen.
- Durch den Mastversatz produziert das Tool eine Oberleitung die nicht versetzt ist (also kein Zick-Zack), davon sind aber in der Regel nur die Push-Masten betroffen! An die Stelle der Push-Masten immer noch einen Pull-Mast dazu stellen und den Push-Mast dann so verschieben das die Fundamente überlappen.
- Kurven sind nochmal ein Thema für sich, dort passiert es auch gerne mal das die Pull-Masten vom Mastversatz betroffen sind. Beheben kann man es meist nur indem man die Masten vom 2 Track-Tool setzt und dann die 1 Track-Tool Masten wie in Punkt 3. an Position schiebt.