Ja korrekt. Safter hats raus - hübscher Ort im Großraum Dublin. Müsste glaube ich die DART Linie sein mit der man da hin kommt.
Beiträge von 143er
-
-
Wow... man sagt seine Meinung und ihr kommt direkt wieder mit dem großen Holzhammer und wollt eure richtige Meinung anderen einhämmern. Großer Sport!
-
-
An Gleistrennstellen (rotes Dreieck in der Mitte der Schiene) wie bspw. den Weichen wird zwar automtisch ein Punkt zum angeheben der Gleise erzeugt, dieser gilt aber nur für das Ende von einem Gleisstrang. Damit dieser für alle gilt muss ein neuer Punkt erzeugt werden mit dem dann angehoben werden kann. Bei dir hast du das scheinbar versucht aber zu viel dazu gebaut und nu kannst du es voll in die Tonne kloppen und neu bauen.
-
Sieht schön aus, aber das gewackel geht ja gar nicht...
-
Also ich finde die Fragen von merkurMB berechtigt.
-
Rostock Seehafen Süd auf Höhe des Hp Rostock Dierkow. Die Weichenstraße, welche man im Film während der Einfahrt und noch einmal während der Ausfahrt sieht, bestätigt das.
-
Nicht nur das sondern auch die Signalstandorte... rechts in den Streckengleisen wären diese dann anders positioniert.
Die Kilometrierung stimmt doch!
Bild 1bzgl. der Signale fand ich dann noch diese hier
Bild 2Die Brücke ist leider nur auf folgenden Bildern "besser" zu sehen
Bild 3
Bild 4Könnte auch neu gebaut worden sein und wenn wir davon ausgehen das das Bild sehr als (aus DR Zeiten) ist, könnten die Daten übereinstimmen - @thenilsman woher hast du das denn?
-
einzig die Brücke passt nicht so ganz... auf dem Bild sind weitere Stützen zu sehen, aber in echt hat die Brücke über die Gleise keine weiteren Stützen. (zumindest habe ich dazu bisher keine Bilder gefunden.
-
Tjoa... ist die Frage wieviel Zeit zwischen Aufnahme und heute vergangen ist. Die Bildqualität lässt da leider keine Schlüsse zu.
EDIT:
Ich sage Rostock - Seehafen Ausfahrt in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle "Haltepunkt Dierkow". Hinter der Brücke geht es links nach Stralsund, mittig nach Berlin, rechts nach Rostock Hbf. Das Gebäude + Mast sind bei Bing Maps zu sehen. Bei bahnbilder.de zu finden unter Hp Rostock-Dierkow.
-
Eine konkrete Richtlinie welche es verbietet gibt es nicht nein. Nicht vom EBA - wenn dann nur vom Betreiber des Netzes. Neben Kfz können Wagen auch per Rücker oder halt Muskelkraft bewegt werden. Es muss dafür nur eine Betriebsanweisung im Unternehmen vorliegen und dann darfst du das auch so machen. In der BA steht dann meistens drin wie die Wagen abzubremsen sind (in einem solchen Fall mit Bremsschuhen).
-
auch das ist korrekt. Bisschen das warten auf den ICE genutzt für Fotos

-
Korrekt - Erfurft Hbf ist richtig.
-
-
Da geht man mal kurz essen und schon wurde gelöst

-
Antwort haste ja jetzt
So einen Buchfahrplan zu lesen kann übrigens für uns Normalos nicht soooo einfach sein. Das hängt ein bisschen davon ab welche Strecke man da vor sich hat. -
Hektometertafeln kannst du dir entweder aus einer Führerstandsmitfahrt holen oder mit Bildern den ungefähren Standort ermitteln bei Bahnhöfen und dazwischen mit dem Maßband platzieren. Dafür braucht es keinen Buchfahrplan.
Wie Barrett ja erwähnte ist alles über 160 km/h, was ja bei Hamburg-Hannover der Fall ist, nicht eingetragen. Da wird halt mit LZB gefahren und die Infos dazu würde man nur von der DB Netz AG bekommen. Wenn aber bereits Informationen zum Buchfahrplan nicht heraus gegeben werden dann sind diese Informationen vmtl. noch viel strenger im geheimen...
-
Es gibt da so Quellen...
So einfach per Google findet man sowas nicht. Hier fragen ist schonmal ein Anfang, aber ohne genauere Angaben wozu und weshalb und wieso du diesen benötigst wirst du da sicher nix bekommen.
-
Das eine Bild hat ein Copyright drin... ist das vielleicht deins?
-