Das wird so vorne und hinten nix - viel zu viele rote Rechtecke... mach lieber mal ne eigene Strecke auf zum testen und wenn du es dort schaffst Gleisstränge so zu bauen, dass diese in der gerade und der Kurve ordentlich liegen + verbunden sind, dann kannst du dich mal an Weichen probieren.
Beiträge von 143er
-
-
dieser doofe Trigger! -.-
-
Esig - Einfahrsignal
Asig - AusfahrsignalWenn du Ril. 301 studierst findest du das auch raus, aber das sind >300 Seiten und das will ich dir jetzt nicht antun

Einfahrsignale stehen vor Betriebsstellen (also meist Bahnhöfe usw.). Heißt von der geraden Strecke werden weitere Gleise abzweigen und die Einfahrt in diese Gleise wird meist auch mit geringerer Geschwindigkeit erfolgen. Das alles kündigen dann Esig´s an.
Wenn du dann einmal drin bist in der Betriebsstelle, also bspw. am Bahnsteig stehst, dann regelt das Ausfahrsignal die Ausfahrt wieder auf die normale Strecke. -
Mit den DB-Tracks klaut es mir aber ganz oft genau dabei dann Schienenstücke, welche dann durchsichtig werden.
-
Da ärgert mich doch glatt dieser Sh1 - Trigger! Eigentlich soll nur beim ersten Zug Sh1 gezeigt werden... das tut es auch, aber anschließend wenn man fertig rangiert hat muss Hp2 per <TAB> angefordert werden. Wat mach ich falsch?
Hab mal nen Screen der Einstellungen angehängt:
-
du kannst auch einfach den Gleisabschnitt um den Steigungswechsel markieren und per "Smooth Gradient" schöner machen.
-
Ach das ist ja nur das geringste
Das Bild der entgleisten V60 sollte man sogar mit der Google-Bildersuche sehr schnell finden. -
also so langsam bezweifle ich stark, dass die realbilder alle von dir sind...
-
Mal ganz davon abgesehen, dass man während dieser Ausbildung als Quereinsteiger echt hart ackern muss! Es wurde auf das maximal mögliche Minimum an Lernstoff runter gekürzt, aber trotzdem fallen noch genug durch

-
@StS du kennst ja meinen Baustil
im Hinterland kann man durchaus mal sparsamer bauen, aber dieser Mischmasch von verschiedensten Architekturstilen in den Reihen geht gar nicht. Da ist was aus dem Harz, dem Norden, dem Süden und der typischen Einfamilienhaussiedlung dabei und das passt einfach nicht direkt nebeneinander und spiegelt keinerlei Stadtstruktur oder einen bestimmten Baustil wieder. Wenn man aber so wie DTG baut ist man mit einer Strecke innerhalb von 1/2 Jahr fertig - ist ja schließlich einfach immer ne lustlose Reihe zu platzieren als die Häuser einzeln zu platzieren. -
Das geht aber nur, wenn man auch den Lizenz-Key hat... nur haben alle Nutzer der kostenlosen Upgradeversion diesen nicht

-
Bitte nie nie nie die DTG Reihen nehmen... mach dir die Arbeit und platziere jedes Haus einzeln, aber ansonsten sieht das ech aus wie bei den DTG-Strecken. Buschwerk muss da auch noch hin!
-
Haha - da muss ich jetzt echt lachen. Wer so wenig Kritik/Anmerkungen aushält und anhand von "Likes" Entscheidungen trifft macht sicher was falsch. Ist halt nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen.
-
-
Wer weiß wie man auch auf den Strecken ohne QD fahren kann ist klar im Vorteil...
-
-
Also wenn man ein wenig sucht, findet man genug Bilder von der "normalen" 03 mit Zugläufen von und nach Stralsund. Zwar nicht stationiert, aber klassisches Einsatzgebiet der 03 war auch Stralsund... auch wenn die 03.10 dominierte! Meine vorhandenen Bilder darf ich aufgrund von Copyright usw. nicht hier einstellen

-
Streckenplan:

Es sind wirklich schon 123,03 km und zu dieser Info gibt es noch eine Auswahl an Fotos als Beilage

-
tja... wer lang genug im Forum ist/war kann weiterhin sein Geld für eine ordentliche Gravita sparen

-
Fahrt frei nach Demmin!