mit der richtigen Kameraeinstellung kann man den 628er gut fahren. Licht im Führerstand anmachen, Stellung von Bremse & Regler ein wenig merken und ab geht´s.
wenn natürlich die Frontpartie auf halber Höhe vom Bildschirm hängt und von der Strecke fast nix mehr zu sehen ist haste keinen Fahrspaß ![]()
Beiträge von 143er
-
-
@AMG Danke - genau das war das Problem! Da frage ich mich jetzt aber... liegt der Baufehler bei mir, bei Railtraction oder gar woanders?
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm
Laut dieser Quelle ist der Abstand zwischen 500Hz und 2000Hz Magnet 150-300 Meter lang. Wikipedia sagt was von ca. 250 Metern, wieder andere geben wieder 300 Meter an.
-
Das Problem betrifft nur den 628.2 (.4 hab ich nicht). Alle anderen Fahrzeuge haben kein Problem (DTG, vR, TTB). Wenn zeitlich möglich werde ich es morgen Abend mal testen - könnte an der 500Hz liegen... ohne Beeinflussung kommt man über den 2000Hz bei Hp2 ganz normal drüber.
-
Folgende Situation:
Einfahrt auf Hp0 zeigendes Hauptsignal mit entsprechender 500Hz und Halt am Bahnsteig. Verbaut sind TSC PZB-Magnete und Signal-Team Formsignale. Bin in Zugart O gefahren - ist das bei einer einteiligen 628er Einheit überhaupt so korrekt? Bei Ausfahrt mit Hp2 gab es eine Zwangsbremsung am 2000Hz Magneten...
- Links von Signal + PZB Magnet gecheckt

- kein PZB Bedienfehler
- kein falscher PZB Magnet ---> siehe hier
Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Habe mit der Forumssuche nix gefunden auf Anhieb.
vg 143er,
Moritz -
Von DTG gibt ein flaches animiertes Objekt mit der Brandung von Wellen, aber halt nur flach. Inwiefern stürmische See oder so dargestellt werden kann weiß ich nicht.
-
wieder was für die Tonne oder doch mal was ordentliches? Ich glaube ersteres. -
-
Nicht zwingend.
Meist hat das Esig auch das Vorsignal für weitere Signale im Bahnhof angebaut oder eine Vorsignalfunktion (bei KS ist das ja sehr häufig). Wenn das so gelöst wurde gibt es meist auch noch einen Vorsignalwiederholer. Es kann aber auch nur als Esig ohne Vorsignalfunktion dort stehen. Das ist immer Situationsabhängig.
-
@curt2244 am besten schaust du mal ins Handbuch... bei mir geht auch das manuelle aufrüsten aus dem Steuerwagen heraus.
-
Wunderbar jetzt geht es
Dankö.Es gibt einen neuen Beitrag auf der Seite. Ich denke bald kann ich eine erste Version der 0.1b an meine Alpha-Tester schicken, bevor dann auch die beim Newsletter angemeldeten Nutzer zum Zug kommen

-
Gleisbau ist recht schnell gemacht, wenn man weiß wie es geht... Hängt natürlich auch vom Umfang der Strecke ab, aber ich schätze mal den gestalterischen Aufwand wesentlich höher ein... da helfen auch die Pläne usw. nicht sooo viel. Wobei diese immer gut zu gebrauchen sind.
-
Für die Grundlagen eignen sich leere STrecken besser. Wenn du es halt gut hin bekommst gerade Gleise ohne Weichen usw. zu bauen, dann kannst du dich an größere Gleisfelder mit Weichen usw. wagen.
-
Das Dreieck soll ja auch. aber Rechtecke sind nicht gut und davon gibt es auf deinen Bildern zu Hauf...
-
Das wird so vorne und hinten nix - viel zu viele rote Rechtecke... mach lieber mal ne eigene Strecke auf zum testen und wenn du es dort schaffst Gleisstränge so zu bauen, dass diese in der gerade und der Kurve ordentlich liegen + verbunden sind, dann kannst du dich mal an Weichen probieren.
-
dieser doofe Trigger! -.-
-
Esig - Einfahrsignal
Asig - AusfahrsignalWenn du Ril. 301 studierst findest du das auch raus, aber das sind >300 Seiten und das will ich dir jetzt nicht antun

Einfahrsignale stehen vor Betriebsstellen (also meist Bahnhöfe usw.). Heißt von der geraden Strecke werden weitere Gleise abzweigen und die Einfahrt in diese Gleise wird meist auch mit geringerer Geschwindigkeit erfolgen. Das alles kündigen dann Esig´s an.
Wenn du dann einmal drin bist in der Betriebsstelle, also bspw. am Bahnsteig stehst, dann regelt das Ausfahrsignal die Ausfahrt wieder auf die normale Strecke. -
Mit den DB-Tracks klaut es mir aber ganz oft genau dabei dann Schienenstücke, welche dann durchsichtig werden.
-
Da ärgert mich doch glatt dieser Sh1 - Trigger! Eigentlich soll nur beim ersten Zug Sh1 gezeigt werden... das tut es auch, aber anschließend wenn man fertig rangiert hat muss Hp2 per <TAB> angefordert werden. Wat mach ich falsch?
Hab mal nen Screen der Einstellungen angehängt:
-
du kannst auch einfach den Gleisabschnitt um den Steigungswechsel markieren und per "Smooth Gradient" schöner machen.
-
Ach das ist ja nur das geringste
Das Bild der entgleisten V60 sollte man sogar mit der Google-Bildersuche sehr schnell finden.