Die Talgo-Garnitur soll irgendwann mal für die Russen von Moskau nach Paris gondeln ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Man kann da ja sogar drauf :O Ich glaube wenn ich mal wirklich ein spektakuläres Foto aufnehmen möchte währe die Brücke (der alte Teil) der Ort meiner Wahl!
-
Also den Deutschlandpass soll es ersten Gerüchten nach dieses Jahr auch nicht geben (gibt es einen DSO Thread zu)... "Sind da etwa tatsächlich Menschen mit gefahren" ???

-
-
Tatsächlich habe ich jetzt die "normalen" Werte für die Geschwindigkeiten von 40 bis 120 in 10er Schritten errechnet und getestet. Wenn ich die Tage Zeit finde werde ich die Werte im Wiki eintragen. Auch eine Überarbeitung der Erklärungstexte zur einfacheren Verständlichkeit ist angedacht - natürlich nicht in der Art, Weise und Ausführlichkeit wie es hier im Thread geschehen ist

Leider sind Werte wie "CurveToAnglePercent" und "MaxSpeedTolerance" nur durch ausprobieren ermittelbar. Die fehlenden Geschwindigkeiten mache ich dann auch irgendwann mal. Bis Vmax = 300 km/h ziehe ich es aber nicht in 10er Schritten durch... da ist der Arbeitsaufwand dann doch recht hoch!
Hier noch die wesentlichen Erkenntnisse, welche ich zu den beiden Vakanten Parametern gewinnen konnte:
"CurveToAnglePercent"
- Hat Einfluss auf die Länge, die benötigt wird um den maximalen Neigungswinkel zu erreichen
- Hat nichts mit dem Anstieg der Überhöhung (Winkel) im Bezug zur Länge des Übergangsbogens zu tun
- Muss mit wachsendem Radius zu nehmen
"MaxSpeedTolerance"
- Ist die maßgebende Größe für die Länge des Übergangsbogens
- Ist abhängig vom minimal fest gelegten Radius
- Muss mit wachsendem Radius zu nehmen
vg 143er,
Moritz -
120er Kurve mit Steigung und Überhöhung

-
Es gibt doch schon ein fertiges Modell vom IC2... fehlen nur noch die Skripte

-
Jetzt muss ich nur noch bei der 40er Trackrule die Werte anpassen zwecks Überhöhung

-
Leer, weil keine Punkte eingetragen...
-
Verdammt und ich hatte schon so eine Ahnung, aber die Stelle nicht gefunden

-
das es DR sein muss hätte ich dir auch sagen können

-
Ja das ist korrekt. Da hab ich wohl vergessen die Koordinaten aus den Fotoeigenschaften zu löschen

-
Ja das fällt schon noch unter "nah"
-
Keine Hauptstrecke (sollte aber auch ersichtlich sein).
Da gibt es noch einen ziemlich großen Hinweis auf dem Bild, deshalb beantworte ich das nicht.
-
-
ihr schreit dann schon, wenn es einen Tipp braucht wa?
-
Keine Ahnung wo Scheitlach liegt, bzw. der Schwalm-Eder-Kreis. Ist demnach falsch.
-
-
@curt2244 das muss nicht zwingend verbremst sein. Die Lok muss nicht am Bahnsteig stehen, wichtig sind da eher die Wagen!
-
So sieht das aus, wenn man die neu erstellten und verbesserten TrackRules testet