Sorry das was du als Client und Tool entwickeln willst bedeutet für mich als Objekt- und Streckenbauer noch mehr Arbeit, die ich aus eigenem Antrieb rein stecken soll... Denkst du ernsthaft da lade ich das auf irgendeiner Datenbank hoch nur damit die User es einfacher haben?
Das mit den Objekten kommt aber auch aus der Community, ich bin auch kein Freund von Asset-Paketen mit 1 Haus pro Download. Trotzdem ist allein die Aussage man solle es dann lieber gar nicht veröffentlichen ein Stich ins Herz was diese Community bereichert.
Klingt zwar nach einer einfachen Lösung, aber wenn allein jetzt schon die Vorbereitung des Releases derart viel Zeit kostet wird sich diese Arbeit niemand machen.
Bestes Beispiel sind Signale - ja die werden immer mal wieder verbessert. Nicht immer ist es da auch möglich eine Kompatibilität zu gewährleisten! Skripte ja, aber Objektdateien nicht immer. Nicht jedes Objekt ist auch zu 100% bugfrei und dann wird schneller aktualisiert als du glauben magst.
Achja und du hast anscheinend noch nie selbst mal eine Webseite betrieben... das kostet Geld! Man mag es kaum glauben aber ja das Freeware-Gebiet verschlingt bei den Erstellern auch bares! Kannst ja gerne mal allein meine Webseite für 1 Jahr finanzieren und spätestens dann wirst du deinen Plan mit einer ach so tollen Datenbank schnell wieder begraben. Auf Downloadgeschwindigkeiten wie bei UKTS kann ich gerne verzichten ![]()