Du hast aber ja auch Mods drauf! Oder gibt es tatsächlich jetzt schon die Ami-Fahrzeuge aus Arma2 im Spiel direkt drin? ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Das Problemthema ist übrigens nicht die automatisierung des Fahrzeuges... sondern das was damit zusammen hängt. Aber das sehen die meisten hier halt nicht.
-
Hier läuft ja wieder geballter Sachverstand umher

-
Ah es braucht also mal wieder ein Thema um Stammtischparolen und populistisches Gerede los zu werden... Wo war denn noch das Popcorn?

-
Tritt aber auch nicht immer auf... ist halt TS
-
Du weißt aber schon, dass der gute Barrett seine Berechnung auf die 700m bezieht und einen voll beladenen Zug annimmt?
-
FraPre das sind definitiv die Gleise in Berlin-Spandau, innerbetrieblich auch als Übergabestelle OsthE bezeichnet
warum sonst sollten auch die 3 Loks zusammen laufen? -
Und da wundert man sich, dass einige vom Forum so eine schlechte Meinung haben?

-
Ganz davon abgesehen, dass man bei der DTG Oberleitung aufpassen muss wo der Mast steht. Sieht man ganz gut am Bild
Mast im innenbogen -> Mast mit langem Ausleger wird richtig platziert
Mast am außenbogen -> Mast mit kurzem Ausleger wird richtig platziert
Mast am geraden Gleis -> in Blickrichtung wird Mast mit kurzem Ausleger richtig platziertDas sind die Grundregeln die da zu beachten sind. Sobald man aber mit dem Auswahlwerkzeug über Bögen fährt verändert sich auch der Abstand für das gerade Gleis und meist ist auch der Blickwinkel aufs Gleis wichtig! Gibt eigentlich noch viel mehr zu beachten, aber das wird mir jetzt zu viel beim schreiben

-
Erfurt Hbf
-
Mal so ein Schuss ins blaue - könnte das irgendwo in Wolfsburg sein?
-
Wo kein Wille, keine Zeit, keine Motivation und kein Elan ... da ist auch keine Strecke.
-
Ja das ist mir bekannt, wollte das jetzt auch nicht 1:1 übernehmen sondern werde den Artikel dahingehend anpassen, dass die Berechnungen im Spoiler für interessierte zu sehen sind und letztlich gut verwertbare Angaben für die Trackrule aufgelistet sind. Der TS bildet nur die linearen Überhöhungsrampen ab mit Verdrehung der Gleisachse. Allerdings geht es mir auch darum, dass man ein wenig Realismus rein bekommt... so wird man nie bei einem minimalen Radius immer die maximale Überhöhung drauf knallen und das ist so momentan im Wiki schlecht erklärt und nicht nachvollziehbar. Bevor also Leute jetzt die von mir angestellten Gedanken jedesmal neu verstehen müssen gebe ich lieber genaue Angaben, die der Abbildung der Realität im TS sehr nahe kommen. Auch die Bezeichnung in den Formeln finde ich irreführend und werde ich deshalb einfach mal vereinheitlichen. Und naja einige der Variablen sind auch komplett falsch erklärt in ihrer Funktion!
Das es sich natürlich jetzt auf die Gleisbauregeln aus Deutschland stützt ist klar

-
Bitte nicht wundern, ich zerflücke derzeit ein wenig den beitrag zur Überhöhung und werde nach und nach die hier gesammelten Infos einpflegen.
-
Die werden aber auch nur mitgeliefert, weil man da eingekauft hat. Assets kosten Geld und da ist es egal ob es sich um ein kleines Haus handelt oder um eine Lok. Keine Ahnung was du für Qualitäten im Bezug zum TS hast, aber ganz ehrlich ich glaube du solltest dich erstmal mit Freeware beschäftigen...
-
- da sind noch viel viel mehr Hinweise auf dem Bild - ich kann dir zu 100% sagen, dass es Wustermark ist! Mosolf Wagen links, das Signal für den Ablaufberg, die Hauptsignale mit nur Hp0 oder Rangiersignal... rechts sieht man auch noch einiges!
-
wenn haha der war gut!
-
hier gehts es erstmal ums lösen und nicht ums dürfen...
-
Die MET Garnitur wurde sehr lange und oft als früher/später ICE zwischen Berlin und München eingesetzt. Steht dann in der Nacht immer im RAW Warschauer Straße... Den aktuellen Umlauf habe ich auch irgendwo rum zu fliegen und dort taucht auch sehr oft Berlin auf. Die Strecke B-L und B-W ist also durchaus sehr geeignet

-
es muss sich ja auch niemand dazu äußern? Wird man schon früh genug erfahren!