Dann geht’s hiermit weiter.
Beiträge von 143er
-
-
Dich ignorieren? Kein Problem.
-
Was machste denn schönes in Meißen?
-
Ich bin im Urlaub und hätte daher eh Nix gehabt

-
Wenn eine vorbildnahe Trassierung angestrebt wird braucht man das so ja. Selbst dann bleibt noch ein Rest Ungenauigkeit dabei, weil real jede Kurve einzeln trassiert wird mit den entsprechenden angepassten Parametern.
Kann man sich natürlich einfacher machen und gröber abstecken. Zum Beispiel nur 40/60/80/100 usw. eingeben.
-
You can Change the value but do it with moderat changes.
Yes it is possible to use Severin Track rules within one Route.
-
Das Bild müsste vor 2000 aufgenommen sein. Da gab es genug Strecken ohne Indusi/PZB. Sieht man auch gut im Regelgleis. Kannst die Magneten also auch einfach weg lassen.
Trigger braucht es dafür gar nicht. Nimm ein normales Formsignal von RLB und setz in jeden Gleislink ne 1 fürs Ersatzsignal. Solltest du aber bei einigen Fahrstraßen kein Zs1 per se aufrufen wollen müsstest du die dann doch einzeln über den Hp0 Trigger abdecken. Meine Empfehlung wäre aber die einfach 1 zu nehmen.
-
Das Beispiel hat dich wahrlich ziemlich aufs Glatteis geführt. Eine genaue Analyse lässt nur folgenden Schluss zu:
VSig = Ne2
ESig = Hp0 + Zs1
Du wirst an dem Signal niemals einen Fahrtbegriff sehen. Warum? Es gibt nichtmal eine passende Lichtscheibe für Hp1 am Signal! Aus diesem Grund steht auch kein VSig im Gegengleis.
Einfahrt ins Gegengleis wäre damit nur als Fahrtbegriff mit Zs6, Ersatzsignal Zs8 oder Befehl möglich.
-
Gern geschehen
Die guten Tipps alle zu sammeln würde ewig dauern. Also lieber frei heraus fragen und dir wird geholfen so gut es eben geht. -
Trassenfinder.de und dort den Bahnhof mal etwas rein zoomen.
-
Die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen
Das kann vielfältige Gründe haben. Zum Beispiel wenn du nicht rechtzeitig an im Fahrplan markierten Punkten ankommst. Am Ende entscheidet das aber nur, ob du einen Haken im Menü hast oder nicht... Also lieber nicht davon aufhalten lassen und die anderen Aufgaben fahren

Im TS kann man Zugleitbetrieb nicht wirklich darstellen. Daher musst du dafür nichts weiter beachten.
-
Das Szenario geht bis Königshütte. Heißt nach dem Halt in Elbingerode musst du schon noch weiter fahren. Ab Elbingerode ist es allerdings ein Zugleitbetrieb, darauf spielt die Nachricht an.
-
Für den privaten Gebrauch kann man sich die selbst erstellen. Vor Veröffentlich der DB AG Varianten wäre es allerdings ratsam die Erlaubnis bei Jakob einzuholen

-
Ja Hp0 Trigger können auch bereits auf der Strecke verbaut werden. Was du dann aber suchst ist der Hp0 TAB Trigger?
Ansonsten schau dir mal Kapitel 3.1 in der Anleitung an. Dort gibt es eine Übersicht für die Trigger zu Strecke vs. Szenario
-
Die Liste ist nicht final und werde ich daher zum aktuellen Zeitpunkt hier auch nicht konkretisieren.
-
Bitte mal konkrete Bahnsteige und Situationen beschreiben. Alle betroffen? Nur einige? Welches Fahrzeug, vorgehen etc.
-
Die Schwelle in der Bewertung dürfte eine niedrigere sein denke ich mal... Spätestens beim Zugchef zieht das aber wieder an?
-
Ist das jetzt hier der Wünsch dir was Thread?
-
dass Kritik oder Anregungen zum Spiel einfach nicht gewünscht sind?
Nein hast du nicht. Kritik und Anregung darf man immer äußern und wünscht sich auch jeder Entwickler. Was Maik aber doch schon seit mehreren Jahren und hier im Thread mehreren Seiten predigt - Kritik und Anregung ist nicht gleich zu setzen mit wird auch umgesetzt.
Zumal dein Kommentar sich auf eine Aussage alleinstehend bezieht, die man aber im Kontext betrachten muss!
-
Nene Clasho ich hab nicht genau gelöst. Mein Tipp hat nur die Strecke eingegrenzt... du bist dran!