schon viel besser - mir reichen im Dosto aber bereits die 2. Klasse Sitze. Sind auch sau bequem!
Beiträge von 143er
-
-
Andere Radien gibt es bei Weichen in D nicht, außer auf (privaten) Anschlußgleisen
Und was ist mit IBW, ABW und co? Da ist jede Weiche ein einzigartiges Exemplar... nur so am Rande

Da ich den Bahnhof nicht kenne kann ich bezüglich dem Bau und den Geschwindigkeiten nichts sagen...
-
Ja sieht richtig "hübsch" aus...

-
Ach man
da hab ich wohl mal wieder zu viel verraten und @FraPre hat es natürlich wieder direkt heraus gefunden! -
- alte Bundesländer
- es ist heute Gleis 83 und war vorher wohl mal Gleis 5a
- ich habe selber einige passende Suchbegriffe durch laufen lassen und man findet dazu tatsächlich nichts weiter im Netz
also ohne weitere Tipps und Infos wird es wohl sehr schwer lösbar sein... daher erst noch einige schriftliche Tipps bevor ich ein weiteres Bild zeige.
- in der gesuchten Stadt gibt es noch zwei weitere Haltepunkte
- neben der durchgehenden Hauptbahn ist der Bahnhof auch Start-/Zielpunkt von zwei weiteren Strecken
ich verabschiede mich damit dann ins Bett und bin gespannt ob das schon ausreicht - kaum ist man mal nicht im "gewohnten" Jagdgebiet unterwegs wirds schwerer

-
Nein Siegen ist es nicht
aber wie ich sehe habt ihr ja auch einige Ansätze - dann warte ich noch ein wenig mit einem weiteren Bild -
Wenn es zu schwer sein sollte, dann könnte ich auch noch ein Bild nachreichen

-
Wirklich was machen tuen die auf dem Areal aber auch nicht mehr oder?

Selbst das Google Earth Bild zeigt die Fahrzeuge noch so und zwar komplett unbewegt!
-
Ja einfach mal den Wikieintrag dazu lesen... steht drin

-
also ich würde mal sagen das ist zwischen Erfurt und Sangerhausen? Nennt sich Oberröblingen

-
Bezüglich der Texturen der Lichter müssten wir mal Rücksprache halten
Ich brauche immernoch eine ordentliche Glow-Textur und habe da bisher nicht wirklich was zustande bekommen... Bevor wir uns jetzt beide doppelte Arbeit machen beim erstellen wäre es vielleicht gut dieses Rätsel gemeinsam zu lösen? -
Da schwebt aber jemand auf einem hohen Ross
hoffentlich wird es ihn nicht abwerfen... Mir ist egal was du studierst, deine Aussage bezüglich der Kräfte ist einfach falsch und kann mit Abiturwissen aus dem Fach Physik dargelegt werden (muss ich ja jetzt nicht groß auf wissenschaftliche Quellen beziehen, weil ich ja universitär geprüfte physikalische Grundkenntnisse habe
Alles andere habe ich nicht kommentiert, aber das wurde ja leider trotzdem darauf bezogen.
Ne ich studiere ja auch Eisenbahnwesen... aber nur weil du universitär geprüfte physiologische Grundkentnisse aufweisen kannst, heißt das nicht das alles was du schreibst auch richtig ist.@FabiaLP naja sowas wie ne V100 ist wahrlich kein Großdiesel, ich hatte diese Erfahrung auf der Maxima. Im Gegensatz zum Segeln und reinem Mitfahren ist auf dieser Maschine bei mir genau dieser Effekt eingetreten. Entweder läuft halt der Generator oder aber der Dieselmotor und wenn man vorne mit auf dem Beimannsessel sitzt ist das dann ganzschön viel was man da an Schwingungen im Körpere spürt. Für mich war das ungewohnt und der Körper hat da ähnlich reagiert. Beim 612er ist das ähnlich nur verfliegt das nach einiger Zeit.
-
Es gibt diesbezüglich auch einen Passus im Wikipedia-Artikel zur Seekrankheit ... Auch Schwingungen (bspw. ein Dieselmotor) können ähnliche Symptome hervor rufen. Wer also seinen ganzen Tag auf einer Großdiesellok verbringt sollte davon ein Liedchen singen können

-
@Fabischo man merkt, dass du es komplett falsch verstanden hast. Wo haben denn die Reisenden bei einer Bogenfahrt im überhöhten Bogen eine freie Seitenbeschleunigung? Die Neigetechnik soll das ja sogar noch verbessern - da sind keine größeren oder anders gearteten Kräfte... Im Gegenteil! Die eigentlich zu erwartende Bewegung des eigenen Körpers während der Fahrt bleibt aus.
@blk11 das was du als "Hypotenuse" bezeichnest würde nur eine sein, wenn es ein rechtwinkliges Dreieck ist... nur findet die Drehung um die Längsachse des Fahrzeuges statt und da hat man als Resultat keinen rechten Winkel mehr. Was du da geometrisch erklären möchtest funktioniert so nicht

Die Übelkeit genau erklären kann ich zwar auch nicht, aber eure Aussagen hier wollte ich mal nicht unkommentiert stehen lassen.
-
Wie lange dauert es eigentlich noch bis ihr mal checkt, dass GBE das nicht machen wird? Ist ja nichtmehr zum aushalten... wenn @Jogibär so schnell und gut ausgestalten kann warum unterstützt ihr ihn dann nicht und baut einfach die Strecke mit Gleisen/Signalen/etc. auf und er macht die Ausgestaltung? Dann habt ihr auch eure Marschbahn und könnt aufhören rum zu heulen warum GBE das nicht zulässt. Irgendwann ist auch mal gut!
-
Und die Wahrscheinlichkeit einen solchen Gutschein zu gewinnen liegt bei <1 % oder so

mitmachen sollte man trotzdem!
-
@StS ja GIMP kann über ein Plugin auch .dds Dateien bearbeiten... nur ist es ziemlicher Murks der dabei heraus kommt. Egal mit welchen Einstellungen bekomme ich bei .dds Texturen im Export immer so richtig schönen Farbmatsch!
-
Wurde das überhaupt bei der 101 so umgesetzt? Kenne das nur bei der 155 und habe die 101 nicht...
-
Einfach ja, aber auch nur wenn danach genug Beschäftigung mit der Materie des TS erfolgt. Klar können wir hier vorgefertigte Trackrules beigeben... nur ist beim Streckenbau sehr schnell der Punkt erreicht ab dem man eh in die Dateistruktur einen Blick werfen sollte. Also warum aufschieben und wegen Fehlern an anderer Stelle eh wieder alles neu machen müssen?
-
Na? Welches Gebäude wird das?