"Feste Bremse... Feste Bremse... Feste Bremse..." Ja mein Gott!
Kriege die nicht gelöst ![]()
"Feste Bremse... Feste Bremse... Feste Bremse..." Ja mein Gott!
Kriege die nicht gelöst ![]()
@nobsi es wurde sogar erklärt von @Daniel96 und so unbekannt ist es nun auch wieder nicht.

@Amirco dann kann man das mit den 2 Varianten, die sich nur durch den Status der Batterie unterscheiden, gleich lassen.
@BigBenjy mal schauen ob auf unsere hoch geschätzten Pufferküsser verlass ist. Ansonsten gibt es da bestimmt Mittel und Wege beim nächsten Berlinbesuch ![]()
Aber warum soll man etwas neues Bauen wenn man es doch schon hat.
Richtig, ich sprach aber nicht von neu bauen, sondern von Anpassen an den aktuellen Stand der Technik und des möglichen. Ist hier ja nie wirklich passiert und wenn doch dann auf einem Niveau, dass man es auch hätte lassen können.
jetzt wo ich die Video`s von TrainSimContent verfolge merke ich erst was dahinter steckt so ein Fahrzeug auf die Schienen zu bringen.
Und trotzdem merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen dem was GBE da zusammen friemelt und "aufbessert" und dem was TSC und andere bauen. Wenn man da ein wenig tiefer in der Marterie steckt ist die Arbeit, die GBE investieren zu scheint, nicht mehr all zu groß.
@der Erfurter auch wenn wir dich ein wenig veralbern - ich stimme dir zu, dass Erfurt einige bahntechnisch interessante Anlagen besitzt. Sowohl das Bahnhofsgebäude als auch die alten Güteranlagen + Bahnverwaltung würden sich universeller einsetzen lassen. Vielleicht irgendwann mal habe ich Lust da was zu basteln, aber dann definitiv nur die alte Variante des Bahnhofs wie er zu DDR Zeiten noch aussah.
Eine Anzeige im HUD (F3 oder F4) geht nur wenn ein entsprechendes Signal mit einem Gleislink dort aufgestellt ist. Bspw. ein Lf4 - die holen sich die Geschwindigkeit aus den Gleiseigenschaften und zeigen das dann auch im HUD an.
Bspw. Postbank, Deutsche Pank, Sparkasse oder Hypovereinsbank nähe Anger.
Welteditor -> Gleis markieren -> Eigenschaften ändern
Das sind Grundlagen des Editors und verursachen grundlegende Veränderungen.
Zudem glaubst du doch nicht wirklich, dass GBE Gleise, Bäume und Häuser selber baut
GBE baut schon selber... keine Ahnung auf was du dich beziehst. Zwar auf einem Stand und in einer Qualität, die nicht mehr zeitgemäß sind, aber sie tuen es.
tja erst wollten se meine Signale haben und dann hab ich se kritisiert... Jetzt bauen se ihr eigenes "vollständiges" Signalsystem auf. Als wenn das in irgendeiner Weise vollständig wäre 
Und ob man das Gebäude nehmen möchte? Wird bestimmt genauso von der Qualität wie das von Dresden...
pöse pöse Frank
denk doch an die 3 Wort Regel ![]()
@TSDB182 wir haben es kapiert... ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber zurück zum Thema - wäre schön wenn auch die "neuen" Varianten mit seitlicher Werbung umgesetzt werden würden!
Tja Flachland halt. Sieht dafür doch schon sehr gut aus!
Ach ne wirklich? Könnte passen? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen - Gibt doch da so ein Meme... "No Shit Sherlock" ![]()
Bei Decals und Asset Blöcken kann das immer mal vorkommen, abhängig vom Untergrund. Da hilft nur nah ran fliegen oder Blickwinkel ändern. Knifflige Sache - leider ![]()
Gleise liegen so gut wie fertig von Stralsund bis Neubrandenburg. Es fehlen nur noch einige Anschlüsse in Neubrandenburg und zwei drei kleine Verbesserungen... Landschaft habe ich aber ansonsten bisher nicht weiter gebaut, weil das am meisten Zeit frisst. Im März ist wieder viel Zeit für den TS und die laufenden Projekte eingeplant und dann kann ich sicher auch wieder mehr zeigen. Bin nochmal schnell in den 648er gestiegen und kurz Richtung Stralsund los gedüst.
Du meinst sowas wie Bilder aus Neubrandenburg und einen aktuellen Gleisplan? Wenn das Tool RW Info bei mir nicht gerade rum spinnen würde könnte ich auch letzteres zeigen...
@marc j. das wäre jetzt auch mein nächster Tipp gewesen... Aber gut warste schneller mit schreiben ![]()
Das EBA nimmt zunehmend gerne Betriebseisenbahner. Haben offenbar zu viele studierte Sesselfurzer da, dir keine Ahnung haben, was draußen so abgeht.
Ne gibt nur zu wenig Interessierte Akademiker die auch fachlich geeignet wären.