Beiträge von 143er
-
-
Ich würde mal vermuten, dass in den Ecken des Fensters ein übrig gebliebenes Vertice sitzt. Die sieht man leider selten, weil sie ja an der gleichen Position sind wie die normale Ecke vom Rahmen. Nur so eine Vermutung aber die sind mir schon häufig begegnet...
-
Bis auf die gebirge war das bereits klar...
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du an den Lampen vorne und am Führerstand schon wieder falsch gedrehte Flächen dabei hast... Die Textur sieht da komisch aus.
-
Bspw. aus der Literatur, Internet, Beziehungen, ... gibt ziemliche viele.
-
Die Frage zur WSSB Technik bezog sich auch nicht auf die Weichenhebel und -laternen. Sondern vielmehr auf BÜ Technik, Signale usw. Ich kenne die Strecke überhaupt nicht und kann daher nicht einschätzen wenn ja in welchem Umfang dort soetwas verbaut war.
-
Ist der Weichenhebel für die zweite Weiche echt so weit weg von den Weichenzungen? Hast du da eventuell Aufnahmen zu? Sieht ansonsten richtig klasse aus - in der Realität stehen dort vermutlich überall WSSB Anlagen entlang der Strecke oder?
-
Wenn Martin Schulz ins Wasser geht wird er nicht nass, sondern das Wasser sozialdemokratisch!
-
Beim Thema bleiben könnt ihr...

Was mir als erstes schon auffällt ist der verschobene Lensflare-Effekt. Schlampig und für mich direkt abstoßend schlechte Qualität.
-
Wenn man sich ein wenig mehr mit dem Thema auseinander setzt und sucht findet man auch aktuellere Bilder. Nur weil es in dem Thread als nicht abgeschlossenes Projekt steht heißt das ja nicht, dass nicht weiter daran gearbeitet wurde...
-
@Steinchen der gute @p530 ist "Abitürient (am versagen)" ... tritt da bloß keine Diskussion los, die du nichtmehr eingefangen bekommst.

-

ne genau das ist es nicht.@zzr dein Anliegen ist dermaßen speziell, dass dir vermutlich niemand so wirklich dabei weiter helfen kann. Eventuell versuchst du es erstmal mit anderen Möglichkeiten? Bspw. kann man sich auch super über den TeamSpeak Channel vom Forum austauschen und Hilfestellungen bekommen.
-
müssen tut hier gar nix - man kann es auch anpassen und mit ordentlichen Bearbeitungsprogrammen ist das umschreiben auch kein Problem. Es ist nur ein bisschen zeitaufwendiger. Ich habe das selbst schon mit 10.000 und mehr Dateien gemacht und es geht. Macht es für die zukünftige Verwendung schon einfacher und da bin ich klar anderer Meinung als StS.
@Berliner079 dein umändern von Ordnerstrukturen macht es aber nicht mehr möglich das ohne weiteres durch zu führen. -
Die hat @matthias.gose auf der InnoTrans gesehen und wohl Blut, ääääh Stahl, geleckt
nur gut, dass ich dich auf die ausliegenden Datenblätter aufmerksam gemacht habe nicht wahr?
Dann bin ich ja sehr gespannt was da noch so kommen möge! -
@ice warum haust du ihm die ganzen Max-Begriffe um die Ohren wenn er doch mit Blender arbeitet? Ich verstehe es nicht... Was er braucht ist eine allgemeine Erklärung und der ganze Kram von 3dsMax ist da nun wirklich unnötig.
@BR03_1010-2 Ja der Pivot Punkt ist der von dir beschriebene Punkt. Zum einen solltest du diesem ins Center of Mass für die Meshs bewegen und dann ist noch wichtig Rotation & Scale zurück zu setzen. Wie sieht denn dein Mapping der fehlerhaften Meshs in Blender aus? Ich vermute immernoch das als Ursache für deine komischen Texturen.
-
Das verschwinden der Teile kann man Pivot Punkt kommen. Wo liegt der bei den Teilen?
Die Textur wurde mit AO gerendert oder? schaut jedenfalls so aus... Allerdings scheint da wenn dann irgendwas vom Mapping nicht zu klappen.
-
Und am besten schaltest du mal Backface Culling an... dann fällt sowas schon im Editor auf!
-
Also ich würde mich ja riesig über mehr Bilder von den HL Signalen freuen

-
Schmiddi man kann es aber auch übertreiben mit der Sammeltexturwut!
-