Dann möchte ich mal meine Bewertung begründen:
Ich habe die zweitbeste Bewertung gewählt. Erstmal zu den positiven Dingen: Das Hochlandflair kommt sehr gut rüber. Ich war vor ein paar Wochen in den Highlands unterwegs und finde die Gegend sehr gut getroffen. Natürlich ist die Vegetation in der Realität schon recht dünn, das könnte schon ein wenig abschrecken. Zudem hilft die stark begrenzte Sichtweite des TS nicht sonderlich, vor allem seit dem "Dunst-Patch". Es ist mit der momentanen Engine einfach unmöglich, die wilden schottischen Munroes (Berge) entsprechend wild und detailliert darzustellen. Trotzdem finde ich die grafische Seite gut. Zudem habe ich das Gefühl, dass seit der Twitch-Fahrt vor gut 2 Wochen noch einiges gemacht wurde, vor allem was die Dichte die Landschaft angeht. Die West Highland Line South kann nicht ganz mit dem nördlichen Teil der Strecke mithalten, schon was die Landschaft in der Realität angeht, aber auch die grafische Gestaltung. Thomson Interactive ist einfach dort ein Sahnestück gelungen! Das muss man so klar sagen. Man muss mit der Landschaft schon was anfangen können, damit man der Strecke was abgewinnen kann, aber ich finde vor allem die Teile der Strecke, wo fast nur Sumpf und kaum Bäume stehen, recht gut umgesetzt.
Die Steckenführung ist angenehm, man wird nicht wirklich durchgeschüttelt, was ich zudem sehr gut finde. Die Strecke ist mit knapp 100 Meilen ausserdem recht lang. Die Streckengeschindigkeit variiert zwischen 30 und 50 Meilen. Es gibt einige Geschwindigkeitsänderungen und viel auf- und ab. Das bring Abwechslung man ist immer gut beschäftigt! DIe Strecke läuft bei mir gefühlt flüssiger als der nördliche Teil von Thomson Interactive. Ist aber auch kein Wunder, habe einen i4790 und zwei GTX 980 im SLI..... Da sollte nix ruckeln.
Was ist eher negativ? Nun, die Landschaft ist schon recht dünn ausgestaltet, man muss aber dazusagen, dass dies halt auch in Echt dort so aussieht! Muss man mit klarkommen. Zudem ist die ganze Strecke mehr oder weniger Eingleisig, auch hier kann die Strecke halt nichts dafür, ist aber halt einfach so. Die Berge und Lochs weiter weg sehen halt leider nicht wirklich toll aus, was aber der Engine des TS geschuldet ist. Da hilft vielleicht, bei typisch schottischen Wetter zu fahren.
Es ist nur die Standard 37-iger dabei und die Szenarios sind halt - DTG-Szenario-Qualität....
Soll ich mir die Stecke holen? Wenn man sich für Schottland und seine Landschaft begeistern kann und keine Probleme mit einer längeren, eingleisigen Strecke hat -> klares JA.
Wer viel Aktion und viel Vegetion braucht und mit Schottland wenig anfangen kann -> klares NEIN
Aber ich finde die Strecke auch handwerklich sehr ordentlich, wenn auch nicht ganz so gut wie den nördlichen Teil. Mir hat das erste längere Szenario auf jeden Fall Spass gemacht!
Edith sagt: Die Strecke ist übrigens viel abwechslungsreicher, als man vielleicht denkt!
Anbei noch ein paar Bilderchen