Das sollte einiges erklären.
Repaint Tutorial
Wichtig ist der Pfad zu den Texturen und der Geomerty_ID.
Beiträge von Picnic
-
-
Nee ich hatte erst die Objekte fertig gebaut, an der Lok platziert und danach das UV-Mapping gemacht. Is auch noch garnix weiter geworden, außer daß ich das AO probiert habe zu baken. Ging natürlich in die Hose. Vorher lief hier dein 2teiliges Komoden-Video @Influenzo. Irgendwas wollte dann doch nicht, die Texturen waren alles samt verschoben.
-
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, daß die Scheibe transparent im TS dargestellt wird. Allerdings nur in der Sonne und das fast weiß. Auf der Schattenseite seh ich nur die undurchsichtige Textur. Hab jetzt alles mit .png 32 bit gemacht. Scheibe mit TrainGlass.fx Mit RSBinTool ist auch Alphakanal dran.
Ein anderes kleines Problem sind so offen Stellen im Objekt (rote Pfeile), dort wo ich gebevelt habe. In Blender sieht ma da aber keine "Risse". Hab ich da etwas zu stark abgerundet?
-
Ach das is die. Hab ich übersehen, weil die auf den Seiten unterschiedlich beklebt is.
Danke @Madison
-
@Railworker12 Darf man fragen, was aus dem Dietel repaint geworden ist? Ich hab gesehen, daß du noch aktiv bist.
-
wie und was zu öffnen ?
Hier im Wiki wird erklärt, wie man vorgehen sollte und was man braucht. Die Dateien, die die Texturen beinhalten, sind die .tgpcdx und diese kannst du mit RSBinTool betrachten, exportieren und importieren.
-
Ich schau gerade nochmal das TSC Video zum TrGlass. Dort heißt der shader TrGlass und nicht TrainGlass (BPE2 Fehler: Could not map shader TrainGlass). Was ist jetzt richtig?
Und da fällt ich gleich noch eine Frage ein. Meine Scheibe nur ist Kreis, also Höhe Z=0. Geht das überhaupt, den zu Glas zu machen oder muß die Scheibe 3dimensional sein? -
Was ist ID1? Gehst du vom 3DSMax oder von Blender?
-
Bei mir klemmts wiedermal. Ich habe ein Objekt im Blender, UV-Mapping is gemacht, Material vergeben. Wo kommt jetzt im Textureditor der Alphakanal rein? Wenn ich alles mit dem BPE2 im TS hab und schau mir im RSBinTool die .TgPcDx an is das nur DXT1 ohne Alpha. Nach einigen PN's mit Ice hab ich versucht eine Textur mit Alphakanal mittels DXTBitmap (und auch mit GIMP) als .dds DXT5 zu erstellen und in Blender im Textureditor angegeben. Das ergab dann im BPE2 einen Fehler beim Export. Ich brauche für ein Objekt den TrDiff und für eine Scheibe den TrainGlass shader.
Zum Glas hab ich mir auch folgendes angeschaut, aber die Bilder sind ja so winzig, da erkenn ich fast nix.
Neue Blender Tutorial Reihe: 3D Modellierung für RWWer wäre so nett und schiebt mich auf die richtige Spur?
Ich häng mal noch ein Bild mit an.
MfG Picnic
Edit:
Der Fehler im BPE2: Could not map shader TrainGlass -
um 5 € reduziert bis zum 25.03
http://www.virtual-railroads.de/db-bnrbdzf-br110-bf.htmlIst hier auch der Steuerwagen mit nur einer Tür pro Seite dabei?
-
Jetzt wird's vermessen.
-
Die Rettung. Danke die @TrailDogRunner1909
-
Wer kann helfen. Ich hab ein Plane abgewinkelt, die Kante mit Bevel gerundet und mit dem Solidify Mod eine Platte daraus gemacht. Danach war der Gizmo (Heißt das Ding so?) verdreht. Jetzt kann ich nicht mehr damit arbeiten.
Wie bekomm ich das wieder gerade?Das is nur im Edit Modus, Objekt Modus is gut.
MfG Picnic
-
Wurden bestimmt LED kaltweiß verbaut.
-
Wieso macht die interne GPU eigentlich etwas. Isses nicht besser die zu deaktivieren, wenn man eine externe Graka eingebaut hat?
-
Hier auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
...warum nicht vR?
Weil das an der nicht geht. Schau es dir in RSBinTool selbst an.
@ice Die hättest du aber "billiger" haben können.
-
@SteuerwagenSchmiede, bitte kommen...
-
Die Neuen von RailAdventure BR 111 215, 111 210 und 111 222
Zum Glück gibt es die BR111_1_Repaint Textur. Mit der Hauptextur wäre das schon wieder ein großes Problem.