@Picnic ich könnte dir helfen, wenn du mir sagen würdest, was du gerne machen würdest.
Ich möchte die Lok in grün/gelb repainten (Regio Infra Service), mal so als Versuch.
@Picnic ich könnte dir helfen, wenn du mir sagen würdest, was du gerne machen würdest.
Ich möchte die Lok in grün/gelb repainten (Regio Infra Service), mal so als Versuch.
Ich hab das dds plugin, mach das ja nicht zum ersten mal. Irgendwas geht aber nicht. Wenn ich ältere .dds nehme zeigts die an, wenn ich eins frisch mit RSBinTools exportiere zeigt es nix an.
@tom87
Wahrscheinlich weil es sehr viele einzelne Textur Dateien sind in 2048x2048.
Ich bräuchte immer noch Hilfe, wie ich die .dds Dateien in Gimp sichtbar bekomm. Bisher hab ich nur in RSBinTools ein Bild der Texturen.
Bei anderen Loks und Wagons gehts doch auch. ![]()
Was für ein Trick?
Ich seh nur ein leeres Bild. Muß ich was entfernen oder die was an der Deckkraft machen? Wenn ich von anderen Rollmaterial Texturen exportiere und die mit Gimp öffne, seh ich genau das Bild, wie im RSBinTool.
Wo issn bei der Lok der Trick, als .dds in Gimp zu öffnen? Ich hab die "V100_Aufbau...dings" successfully als .dds (über 5 MB groß) exoprtiert. Wenn ich die mit Gimp öffnen hab ich nur ein leeres Blatt.
Ich würde eine grün/gelbe der RIS (Regio Infra Service) "bestellen", wenn grad ne Liste mit Repaints gesammelt wird.
Im Spielhauptmenü steht die Lok noch als Sonderangebot (13,99 €). Meint ihr, die wird noch teurer? War bestimmt jetzt im 40% Sale mit drin. Hab ich leider verpaßt. Aber bald ist ja Weihnachten.
Das ist schön, das ist wunderschön.
Genau die.
Ich suche Flachwagen mit Teleskophaube Shimmns-u 730. Gibts evtl. sowas für den TS, oder sind welche in einer Strecke oder einem Paket enthalten?
Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Datei das ist. Die wird sich ja sicher nicht nochmal ändern. Habs aber mittlerweile gefunden.
Ich find nix, um die Lok zu repainten. Welche Datei ist/sind denn für die Außenhaut mit der Lackierung? Oder gibts schon Repaints?
Achja den gibts auch noch. Auf alle Fälle brauch ich den als City-Bahn Chemnitz.
Dann kann ich ja aus 3 RS1 aussuchen. Das klingt gut.
Ich bin ja ganz heiß auf diese Bahn. Ist das jetzt ein eigenständiges Projekt? Hat nicht TSC schon mit einer BR 650 begonnen? Oder ist das evtl. die gleiche? Ist TSC jetzt TSHH? Oder kommt die BR 650 auch noch von TSC? Klärt mich mal einer auf.
Probier mal verschiedene Straßen. Auf einigen fährt kein Fahrzeug.
Ich bin mittlerweile soweit, daß ich meine Weichen ausgeschnitten, als JuRa Weiche neu verlegt habe und es dreht sich. Ich mußte nur alle Schenkel trennen und neu verschweißen.
Ok das muß ich mir wohl noch einmal genauer anschauen.
Jungs un Mädls, ich versteht nur Bahnhof.
Deshalb erstma noch ne andere Fragen zu den Versionen der JuRa Weiche. Bei der "Rangier" wird gar keine Laterne gesetzt, obwohl das in der .pdf drin steht.
Wie funzt das mit den Weichenlaternen?
Ich habe ein paar Gleise mit Weichen gelegt, alles mit Standard Gleis "Gl DE Beton schmutz". Da sind bekanntlich keine Weichenlaternen an der Weiche. Um die Weichen mit Laterne auszurüsten möchte ich die von Jura nehmen, weil es die auch für das oben genannte Gleis gibt. Zur Probe hab ich dann 3-4 Weichen gelegt, funtz alles super. Wenn ich aber ein Probegleis erst das Standardgleis nehme und dann für die Weiche das JuRa Gleis, dreht die Laterne nicht. Wie soll ich dann die Weichen tauschen.
Ja das wäre ne Möglichkeit.