Das wäre dann die BR155Pack02, richtig? Weil im Pack01 war keine Press mit drin.
Beiträge von Picnic
-
-
-
Mit gimp oder PS? Bei dir is aber auch "nur" 2048. Da klappts bei mir auch. Mit 2048 nimmt aber RSBinTool dann wieder nicht, weil original 4096x4096 is.
-
Dann bitte mal verschieben @Steinchen z.B.
Oder am Besten glei löschen. Es wurde schon im richtgen thread durchgegeben.
-
Am 8. Oktober gibts wieder was zu sehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich frag nochmal neu:
Wer hatte das auch schon, daß beim konvertieren (Textur 4096x4096) mit Dxtbmp alles verschoben ist und die Farben nicht mehr stimmen?
In gimp hab ich mehrere Ebenen zu einem Bild zusammengefügt, dort den Alphakanal entfernt und gespeichert. Vorher hab ich alle Ebenen auf Bildgröße scaliert. Es liegt alles genau auf der gleichen Position übereinander. Beim reload in Dxtbmp sieht das auch noch so aus, wie es sein soll. Ich konvertiere in DXT5 mit Alphakanal und beim Import in RSBinTool is das Dingens verschoben. Siehe Anhang.Edit:
Das is aber nur bei 4096x4096. Bei 2048 nicht. -
Mal sehen, ob die serienreif wird.

-
Willkommen und viel Spaß.
-
@Erdnussbauer
Ach ja, so war das. Das is ja umso besser für @RE2-Fahrer. Da hat er schon 2 110er umsonst. Dabei fällt mir ein, auf amicitreni.net gibts auch noch die 185er. Die ER20 von astauder und die Railion G2000 plus ein MRCE repaint. -
Bei GBE gibts ne blaue E-Lok (E10/110?) als freeware. Die nutzt nur das Cab von der Kuju 101. Die solltest du aber haben. Un hier im DL Bereich liegen 2 Fixe für die Lok.
-
Das hat wohl geklappt. Mal schauen, ob es jetzt mit der Größe klappt, wie ich das gelesen habe.
Edit:
Ich hab ne Lösung gefunden. Dxtbmp speichert die Bilder, die ans Malprogramm geschickt werden nach dem Bearbeiten in ein temp folder (C:\Users\DeinName\AppData\Local\Temp\dxt2D78) als norm.bmp. Wenn man jetzt das fertige Bild in dem Ordner als norm.bmp ablegt, wird in Dxtbmp die Textur in 4096x4096 zurück geladen.
Edit 2:
Falls noch jemand dazu helfen kann... Ich bekomm den Alphakanal jetzt drauf, auch die Größe stimmt, aber das Bild ist etwas nach rechts verschoben
und die Farben stimmen auch nicht. Da wird aus einem hellen Grün Lila
. -
Moin moin,
mein Dxtbmp macht jetzt nur 2048er texturen. Zuerst hab ich eine 4096x4096 großes .dds in 24bit bmp und den Alphakanal zerlegt, das .bmp in gimp umgemalt, gespeichert als .bmp (war da noch 4096x4096), und sobald ich das wieder ins Dxtbmp lade wird auf 2048 scaliert. Jetzt hab ich durch google erfahren, daß man das unbemalte bild direkt in den editor laden soll (send to editor), dort bearbeiten und dann zurück mit mit "reload after edit" in Dxtbmp. Dann würde das format beibehalten. Jetzt hab ich das Bild aber in gimp schon fertig und muß nur noch mit Dxtbmp den Alphakanal hinzufügen. Außerdem läd die Funktion "Send to editor" das Bild ins Windows Paint
und nicht in gimp
Gibts für mich jetzt noch ne andere Möglichkeit, dem fertigen Bild den Alphakanal wieder unterzujubeln? Oder kann das evtl jemand von euch in PS mal abdrücken?MfG Picnic
-
Ja. Nimm mal das Standardszenario mit der BR323. Da fährst du diese.
-
Das is ne Köf II. War auch schon eine beim ersten IKB dabei. Bei IKB3R is ein repaint davon.
-
Wer kann mir mit dem Sound mal helfen. Ich hab jetzt versucht, die Res-Wagen (erstmal nur die "TSC-Res_V1") mit dem Sound der vR Habbis 345 zu unterlegen. Nur zum Probieren. Der Sound paßt natürlich nicht zu den Wagen. Könnte jemand die .bin aus dem Anhang checken, ob das soweit geht und mir erklären, wie die fehlenden Klänge noch an die Res-Wagen kommen. Es klingt noch nicht so, wie die Habbis. Nur um es zu verstehen.
MfG Picnic
-
Sollte man dann am Motor hören, an der Rauchfahne sehen, oder? Zeigt bei deiner Kombi der Tacho der 2. Lok an?
-
Eine Frage zu den Railadventure Kupplungswagen von Seite 78 Beitrag #1544:
Sind das die Cargowaggon von Justtrains mit RA repaint? -
Ich fang mal mit der 218 an. Es geht speziell um das Wiebe repaint von ice:
1. Ich hätte die gern als 216 012-5 nummeriert und hab das auch als einzige Nummer in der numbers.dcsv eingetragen. Beim Aufstellen werden aber weiter 218er Nummern generiert und nicht die von mir gewünschte. Wo nimmt es die Nummern sonst her?
Zur V100
2. Möchte ich beide Loks an einen Bauzug basteln, die 218 Wiebe vorn, die V100 Wiebe soll hinten schieben. Wie muß die V100 aufgerüstet werden, damit die auch schiebt? Ich weiß, es ist ne beta. Wird wahrscheinlich nicht so gehn, wie ich mir das denk. Hatte den Motor gestartet, Hand-, Bremse los, Vorwärtsgang rein, Leistungsschalter ein und wieder vor in die 218. Der Motor der V100 lief zwar weiter, aber ohne Drehzahlunterschiede. Der Tacho macht auch keine Bewegung.
MfG Picnic
-
Gibt es eine Erklärung für unterschiedliche Position der Abgashutzen der 218? Meistens befinden die sich nebeneinander, manchmal aber versetzt, wie z.B. beider 218 392-9.
MfG Picnic
-
2. Panto bei Kesselwagen?