Das ELAP ist in Hagen - Siegen drin. Zum aktivieren der Provider mußt du im Wiki hier im Forum nachlesen.
Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
Welche das sind, sollte auch in den dazugehörigen Handbüchern stehen (Railworks/Manuals).
Beiträge von Picnic
-
-
Bei mir irgendwie nicht. Der Name ist geändert, in der Vorschau steht immer noch DBAG red.

-
Mir ist bei meinen repaint aufgefallen, daß dort nie die eigene Bezeichnung steht. Wo wird das geändert?
MfG Picnic
-
Anfragen könnte ich. Ein Child hab ich noch nie gemacht, wäre mir der Aufwand bei einer Kuju-Lok zu hoch, im Vergleich zum Nutzen.
Was auch noch ein Grund war, eigene Nummern in den repaint Ordner einzufügen, die Nummern der 294 haben rote Ränder. Das ging gar nicht auf der Rheingold.
Vergrößert sah das so aus. -
@Matthias J. ich weiß nicht, wie ich die Nummer entfernen kann. Ich hab die übern den Alphakanal transparent gemacht. Es sind die Nummern für den Fst. Bei der default ist diese an der Stelle, wo bei der Rheingold das W13-Logo mit der Adresse steht. Die Nummer für den Fst gehört da, wo der rote Kreis ist. Die hatte ich auch dort auf die Textur gepinselt, funzt aber so nicht, weil auf der rechten Seite vom Fst 1 die 1 steht, auf der linken aber die 2.
Die Nummern für die Führerstände der originalen 101er sind von der BR 294, Pfad: Assets/Kuju/.../Diesel/BR294/Default/Engine/Texture.
Verstehst du ungefähr, wie ich das meine?
-
Mußte ich deshalb machen, weil dort die Nummern drin stehen, und die sind von der Kuju BR 294. Weil ich diese nicht nutzen kann, hab ich in meinem Ordner neue Nummern kopiert und mußte diese auch auf den Pfad in der .geo ändern. Die Nummern (sind die vom Führerstand) im repaint Ordner müssen auch noch transparent sein, weil an der Stelle das w13-Logo sitzt.
-
So soll das auch sein. Ich habe einen separaten Ordner für das repaint, in diesen die .geopcdx kopiert werden muß. Es müßte nur jeder für sich selbst diese .geo editieren und drei Pfade ändern. Wenn das aber nicht erlaubt ist, kann ich es nicht veröffentlichen.
-
@einMonster Das ist doch die Kuju 101. Meinst du, daß dies bei der auch zählt?
-
Du meinst, wo man es zum DL findet? Ich würde es gern veröffentlichen, ABER ich hab die .geopcdx dafür ändern müssen. Ich schreib gern dazu, wie, was und wo etwas geändert werden muß, ABER das muß dann jeder selbst machen.
EDIT:
Das ist nicht die vR 101, sondern die Kuju! -
Vielen Dank. Dazu hab ich gefunden, daß da steht "v.max Schleppen"
-
Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Kukahansa für das Foto bedanken. Ich konnte das sehr gut verwenden.
Dann hätte ich noch eine Frage zu dieser "200". Für was steht die und was steht da drunter?
MfG Picnic
-
Ich glaube die ist soweit fertig. Nur die Nummern des Fst sind auf der linken und rechten Seite nicht gleich.
-
Gesehen an z.B. an einer BR 101 und BR 185. Befindet sich an den unteren Ecken des Lokkastens. Wie heißt das, was steht da drauf? Damit ich weiß, wonach ich suchen muß. Ich bräuchte das als Textur für eine BR 101 für ein repaint.
MfG Picnic
-
Mal so ne Frage halb OT: Wäre es sinnvoll, wenn jemand eine sächsische I K bauen könnte?
-
Warum machst du die Textur kleiner?
-
Hab das schon erfogreich umgesetzt. Gerade erst hab ich bei "der" Kuju 101 die Textur von 1024 auf 2048 gewandelt. Ich weiß nicht, wie ich das anders schreiben soll. Man nimmt die Maintextur einer Lok mit 2048x2048, kopiert die bei der 101 rein. Dann muß man die kopierte Textur umbenennen, und zwar in den Name der Textur der 101. Dann in RSBintool öffnen, die neue Textur in 2048x2048 importieren, "Change Name..." und speichern.
-
Was ist es für eine Textur, von einer Lok? Wie groß solls denn werden? Wenn du z.B. 2048x2048 haben willst, mußt du erst eine Textur (.txpcdx) in der Größe von einer anderen Lok nehmen, dieser den Namen der ersten geben und dann in RSBintool deine geänderte Textur drauf importieren. In RSBintool solltest du auch noch den Namen der Textur ändern. siehe Bild rot eingekreist. Dafür gibts unten links in RSBintool den Button "Cange Name...".
Wieso willst du eigentlich die Textur verkleinern? Vielleicht weil DXTBmp nicht mit 4096x4096 umgehen kann? -
Dann mach ich mich mal auf die Suche. Hab eh schon etwas in der .geo ändern müssen. Von daher spielt das jetzt keine Rolle. Falls noch jemand einen hilfreichen Tip dazu geben kann, evtl. nach was ich in der .geo suchen muß, immer her damit.
-
Die .geopcdx (die meinst du doch?) kann man doch auch bearbeiten.
-
Ich hab hier die Kuju 101 und möchte die Position der Loknummer nach unten verschieben. Die Lok hat dynamische Nummerierung. Dafür gibts in irgendeiner .bin doch bestimmt so ne Art Positionsangabe? Das ganze soll nach unten in den grauen Bereich. An der Front soll die Position aber beibehalten werden.
MfG Picnic