Euskirchen - Bonn in den 1890ern. Zehn Züge am Tag. Garantiert dumpfrei.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Das war eine ziemliche Sucherei, bis ich überhaupt mal drauf gekommen bin...
Der 003 ist der letzte, der Rest wurde verschrotttet, ich gebe ab.
-
Kann es sich dabei um den letzten verbliebenen Kaffeeküch-Wagen handeln? Bnrkz hießen die.Die Fenster machen mich halt stutzig...
Das ist defintiv ein ganz normaler Bn(rz)... -
Obere Ruhrtalbahn mit Paderborn - Altenbeken - Kassel.

-
Was kann Bombardier dafür das niemandem die fehlenden wankstützen auffallen.
Die DB hat die Wankstützen schlichtweg nicht mitbestellt. Das traue ich ihnen durchaus zu.

-
Die Wagen haben keine Wankstützen. Damit ist das Wanken, also die Rotation um die Längsachse, deutlich spürbarer als in den RE-Wagen gleicher Bauart.
-
@NessaRevane Die G6 war für den TS de facto eine dieselmechanische Maschine.
-
232 und 218 sind so grundverschieden, dass man sie gar nicht vergleichen kann...
-
218 EL wird wohl nicht mehr kommen. Der TS kann einfach kein dieselhydraulisches Getriebe nachbilden...
-
Iiiiiirgh, Locon...

In MRCE oder DB gefällt sie mir aber besser.

-
Vielleicht bei DB Schenker/Cargo, wie auch immer der laden heißt, aber nicht bei den privaten.

-
Viele der "Grenzgänger" machen in Ehrang oder Perl Lok und/oder Personalwechsel.

-
G1205/6 sind die besten Maschinen, die es im Moment gibt.

-
Dieser Moment, wenn die Doppelstockwagen im RegionalExpress-Verkehr einen ruhigeren Lauf haben als ihre baugleichen Gegenstücke im Fernverkehr.

Wankstützen? Pffft, wer braucht die schon...?

-
Hier muss ich mal eine Lanze für @Fabischo brechen.
Ich habe zwei seiner Strecken "testen" dürfen. In puncto Gleisbau können sich diese z.B. mit der Mosel, aber auch im direkten Vergleich mit dem Vorbild, sehen lassen.
Dass keine dieser Strecken aber veröffentlicht wurde, liegt nur daran, dass die Strecken nicht ausgestaltet sind. Aber hier legt er auch nicht den Schwerpunkt, sondern -wie er immer wieder betont - ganz klar auf Gleisbau. Und der ist, wie gesagt, vorbildlich.

-
@merkurMB Der Wittenberger ist zwischen Köln und Trier über Euskirchen nie gefahren. Das waren Karlsruher aus Deutzerfeld.
-
@FabiaLP Die 187 hört sich fast an wie ein Triebwagen, die Alstom Prima klingt fast wie ein Triebwagen...
Findet euch damit ab, dass drehstromgetriebende Fahrzeuge alle fast gleich klingen...
-
-
Grundsätzlich schön, aber wohl ohne riesigen Aufwand nicht realisierbar, wäre es, die Ausleger mit den Isolatoren, die es auch als Einzelobjekt gibt, zu versehen.
Was für ein viel zu komplizierter Satz...

-