Wenn du den Haufen Schrott von Software noch keine 2 Stunden gespielt hast, kannst du es dir auf Steam erstatten lassen.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
-
Sicherlich würde mich die eine oder andere Stichstrecke für den Güterverkehr freuen, zu nennen wäre beispielsweise der Anschluß von Hasbergen zu der Hütte in GMH oder in Lengerich zum Betonwerk,
Dann darf der Bahnhof Lengerich Hohne nebst Hauptwerkstatt der TWE nicht fehlen!
Je nach Zeitraum der Strecke könnte man dann noch die Strecke nach Gütersloh Nord dabei legen, da war jahrelang Betrieb durch die TWE. Wenn @bahnjan schon dabei ist, dann bitte auch gleich weiter über Verl und Versmold nach Hövelhof. Um das Betriebsfeld der TWE abzurunden, könnte man noch Hamm - Bielefeld mit der Strecke Brackwede - Hövelhof - Paderborn als Dreingabe beilegen. In Paderboring angelangt, kann er auch gleich weiter über Soest nach Hamm bauen. Einmal Hamm erreicht, ist doch die Strecke nach Münster ein klacks.
Wie man sieht lässt sich dadurch über die TWE hübsch im Kreis fahren.

-
Naja. Die aktuelle Fassung der Ril 301 spricht da eine klare Sprach denke ich.

-
Interaktion zwischen Objekten und dem Zug am Bahnsteig (Bahnsteigtüren, Zp8)
Zp8 "Bremse in Ordnung"...
Was hat das mit dem Content Editor zu tun?
-
Baureihe sind alle Loks der gleichen Bauart zusammen gefasst
Ein Fahrzeug wäre dann die kleinste Einheit dieser Baureihe, nämlich dann ein einziges Triebfahrzeug aus einer Baureihe.
-
Vielleicht ein Krokodil?
-
Dann fängt dich der erste 1000 Hz ein oder sie Sifa.
-
Ich würde jetzt mal spontan auf einen Gleitschutzregler tippen.

-
Wenn sie nicht auf die S3 käme, hätte sie dann einen Bügel oben drauf?
-
@p530 Ich glaube da muss der Hersteller noch mal an den Soundfiles schrauben.
Wie ich an anderer Stelle sagte: gewöhnt euch dran, dass jedes Fahrzeug bald gleich langweilig klingt. Das ist die Zukunft. Güterzüge werden auch immer leiser.
-
Karlruher hatten niemals zeitmultiplexe Wendezugsteuerung. Die hatten Zeit ihres Lebens die alte 36-polige Wendezugsteuerung Bauart Bundesbahn.
Der Wittenberger hatte zeitmultiplexe Wendezugsteuerung.
-
Ach so, ich dachte du meinst pauschal unter 1000 Meter muss Zusatzlicht dran.

-
Das mit dem Zusatzlicht aber nur dann, wenn - wie @Barrett schrieb - der Bremsweg 5% kürzer ist, als im Streckenbuch angegeben.
-
Kann der Titel auch eine Frage sein? In welche Richtung geht denn dein Urteil in deiner Arbeit?
"Die Entwicklung von Schienenfahrzeugbau - oder: warum war früher alles besser?"
oder alternativ:
"Schienenfahrzeugbau im Wandel: war früher wirklich alles besser?"
-
wahrscheinlich stellen sie bald das ganze Sytem auf Oberleitung um
Das wird nicht passieren. Zu teuer und der Citytunnel hat dafür nicht das richtige Lichtraumprofil.
-
Dann hab ich mich letztes Jahr doch nicht verguckt, war schon verwirrt dass der zwei Triebköpfe hatte der 629. Noch nie gesehen vorher.

-
*trolling an*
Das nächste Mal, wenn mir die Lüftergeräusche meiner Lokomotive nicht munden, bleib ich stehen und suche erstmal ne .xml, wo ich die ausmachen kann.
Wie erkläre ich das dann der BZ, hat da einer ne Idee?

*trolling aus und duckundweg*
-
Vor allem Frage ich mich welchen Nutzen das Ganze haben soll. Karlsruher Führerstand in einer schweizer Lok?!

-
Verkehrt der nicht mehr regelmäßig auf der Hellertalbahn? Ich war mal 2015 öfter zwischen Betzdorf und Würgendorf unterwegs...
Aber nach einem Jahr kann sich ja viel ändern.