Wenn man @143ers Beitrag wegen nicht konstruktiv gemeinter Kritik löscht, kann man meinen über das Y25 Drehgestell auch gleich löschen. War genauso nicht konstruktiv. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
So ist das in der Welt. Seht es ein, die DB ist der Teufel.

-
Das Y25 sehe ich jetzt erst. Also das ist ja n starkes Dingen.
Wenigstens thermisch hochbelastbare Rollenlager hat das Teil.

-
Klar, wenn du das organisierst mach ich das.
-
Echte PZB? Wirklich echte? Mit allen Raffinessen? Zugateneingabe mit Auswirkungen auf die Zugart, Grunddaten, Ersatzdaten, Überlagern von 1000 Hz-Kurven, korrektes arbeiten von restriktiven Überwachungen, und, und, und...?
Oder wieder heiße Luft?

-
Was ist an dem Fbrv denn so verkehrt?
-
Ihr werft hier fröhlich Gleiten und Schleudern durcheinander...einigt euch mal auf eins von beiden.
Beim Beschleunigen kann, rein physikalisch betrachtet, kein Gleiten entstehen. Ebenso enstehen beim Beschleunigen auch keine Flachstellen.
Das Rollgleiten, was du ansprichst entsteht beim Bremsen, dadurch gibt es auch Schäden in der Lauffläche, die sich natürlich auch suboptimal wirken.
-
Ja, mittlerweile haben es ihm zwei Leute gesagt.
Siehst du das Neuling-Schild nicht?

-
Der Flirt hat zu 100% keine bereiften Räder. Die größere Gefahr sind die Flachstellen und Auftragungen, die zu unrundem Lauf und noch mehr Schaden an Rädern und Schienen führen.
Edit: ach ja:
- Radschlupf/Schleudern = die Räder drehen durch; Antriebskraft übersteigt die Haftkraft
- Gleiten = die Räder blockieren; Bremskraft übersteigt die Haftkraft
Bitte nicht verwechseln

-
Ich vermute hier einfach mal mangelnde Fahrkünste eures Kutschers. Nieselregen, Laub auf den Gleisen, aber sie fahren den Karren trotzdem wie im Sommer.
Nämlich "Hebel on the table" oder halt direkt auf Anschlag VB - "die Elektronik wird es regeln...".
-
Der Zug gleitet, würde ich als erstes annehmen. Das Teil hat, vor allem an den Mitteldrehgestellen, fast keine gescheite Achslast...
-
Karlsruhe über Neustadt,Bad Münster am Stein,Bad Kreuznach und Bingen nach Koblenz.
@Deutscher ???
-
@maerklin Die Puffer die du da siehst, sind keine klassischen Puffer. Das sind so genannte stoßverzehrende Elemente. Die Eigenschaften der Zug und Stoßeinrichtung übernimmt die Mittelpufferkupplung, hier System Scharfenberg.
Die Elemente an der Seite übernehmen im Falle eines Frontalzusammenstoß den Energieverzehr und verhindern ein Aufklettern der Wagen.
-
Stand: "Thread seit mehreren Monaten in der Versenkung, war es wirklich nötig den hoch zu holen".

-
Im Hauptmenu "EFX" einschalten.
-
Ich denke da geht es eher darum, dass man so sicherer ist dass der Karren auch ankommt und man nicht extra Leute für die Überführung ausbilden muss. Motoren und Getriebe halten das sehr wohl aus.
Edit: ah Satz fehlinterpretiert. Lass es trotzdem so stehen, ergibt ja doch irgendwo Sinn.
-
Kommen ja auch beide aus dem gleichen Hause...
-
Dann haben wir doch da schon den Grund.
-
@larae_barrett78 Das, was @Residenzwagen da beschreibt passiert des öfteren mal, wenn man im freien Spiel unterwegs ist. Er sollte mal überprüfen, ob der Fehler auch in einem Standar-Szenario reproduzierbar ist.
Ich glaube nämlich, dass da gar kein Fehler an den Signalen vorliegt.
-
@Residenzwagen Bist du im freien Spiel unterwegs, wo du dir die Weichen selbst legen musst?