Wie wär's mal mit einer Hand voll Satzzeichen?
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Als ob die an dem Dingen noch was ändern. Wer's glaubt...
-
Laut Dev Team liegt die schlechte Framerate wohl daran das der Multicorepart noch nicht richtig ausgearbeitet ist, was natürlich noch geschehen soll.
Klingt nach Fast'n'Dirty, abgekürzt DTG.
-
Auch mal was von mir

185 532 in Hamm Hafen. Hinten zu sehen Lok V157, beide TWE.
Warten auf Einfahrt in Schwerte Ost.
78 468 mit dem Nikolauszug auf der TWE kurz vor dem Hp Spexard.
Nochmal die gleiche, mit Volldampf durch Gütersloh Ost.
Ebenfalls nochmal 78 468, jetzt aber im letzten Licht in Gütersloh Nord (TWE-Bahnhof).
-
Hardwareanforderungen sind für eine Vielzahl der Spieler mit Sicherheit viel zu hoch
Da würde ich sagen Pech gehabt. Wer ein Spiel mit aktueller Grafik will, braucht aktuelle Hardware. Sicher kann man nacharbeiten, aber dadurch läuft der neue TS dann nicht auch auf den ollen Aldischüsseln von anno pief.
-
Ihr stellt euch das Aufrüsten von Loks auch so derbe kompliziert vor...
Wenn ich da mal an die Diesler denke, die ich so kenne... Selbst wenn die ganz kalt sind, ist das in wenigen Minuten schnell gemacht, wenn man das Vorwärmen mit der Webasto rausrechnet. Das Langwierige ist das Peilen der Öl- und Wasserstände, und der Bremsttest und das alles...
-
Da sich hier jetzt über die nervige Lauferei aufgeregt wird: ich verweise auf meinen Post in dem alten Thread. Eisenbahn ist viel mehr Latscherei, gerade das Rangieren mit ortsgestellten Weichen, als man denkt. Wenn ich keine Funkfernsteuerung habe, muss ich für jede kleinste Bewegung auf die Lok, wieder runter Weiche schmeißen, wieder hoch, zurück fahren, wieder runter, kuppeln, wieder hoch, vorziehen, Weiche schmeißen, und so weiter und so fort...
Und das soll nicht realistisch sein? So ist das nun mal, wenn man allein rangiert. Gut, normalerweise ist, wenn man keine Funke hat, ein Rangierbegleiter dabei...aber im Prinzip ist es immer noch viel Lauferei.
Aber das sieht der geneigte Pendler, der nur mit Schüsseln wie Flirt, Talent oder weiß der Geier was, durch die Gegend kutschiert wird, nicht, und will er wahrscheinlich gar nicht wahr haben, weil ja sonst das Bild vom Knöpfchendrücker zerstört wird.

-
Ey, wo ist denn der ganze Hype auf einmal hin? Ist das goldene Kalb dann doch nicht so cool?

Ist mir auch egal, ich hab jeden Tag TrainSim mit der RealLifeEngine®.
Wieder Geld gespart. 
-
Früher hat man ein großes "A" für "ausgemustert" angesprüht.
-
da das Schltwerk zum Pendeln zwischen zwei Stufen geneigt hat.
Also hat es nicht funktioniert. Wie ich sagte.
-
Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben: die 120 hat den selben Stufenschalter wie die 11er. Im TS sind beide falsch nachgebildet.
Der Fahrschalter hat bei beiden Loks einen Auf-Ab-Bereich und eine Z-Bereich, mit dem man eine bestimmte Zugkraft (Z) festlegen kann - letzteres hat bei der 11er nie funktioniert. Beide Loks kann man also mit Auf-Ab-Kommandos fahren.
-
Google mal so einen Wagen, finde die UIC-Nummer raus und schau nach dem Halterkürzel. Dann weißt du das.
-
Nein, die 120 hat SST. Das ist zwar im Grunde das selbe, aber nicht das gleiche.
-
Hier in Westfalen ist es auch weiß. Ist aber nur Raureif. *bibber*
-
Es kommt nicht auf die Klotzbremsen an. Wären die Scheibenbremsen auch Grauguss, wären die Schüsseln genauso laut. Man könnte die Karren auch mit K- oder L/LL-Sohlen umrüsten, nur bremsen sie dann auch entsprechend bescheiden.
-
Alle freuen sich hier, dass man sich frei bewegen kann. Nach der dritten vollen Bremsprobe mit Zustandsgang nach der neuen Brevo (mit D-HL und Handbremsendreherei) und der vierten Wagenprüfung wünschst ihr euch, dass ihr "nur" im Führerstand "versauert". Vom vorbildlichen an und abhängen von Wagen und der damit verbundenen Kriecherei im Schotter ganz zu schweigen.

Legt doch mal dieses heile Weltbild von der Eisenbah ab. Hat bei mir auch gedauert. Eisenbahn, gerade Güterverkehr, ist enorm viel Lauferei, Krabbelei und Schufterei.
Das wollt ihr umgesetzt haben? -
Die Werte sind korrekt so. Dass der 426 trotz seines kleinen Gewichts die kleinste Verzögerung hat ist auch schnell erklärt: die ganzen Karren haben eine Bremse, die nur auf die beiden vorderen Drehgestelle wirkt. Würde der 426 so zupacken wie sein länger Bruder, der 425, würde sich der Karren ständig "auf den Arsch setzen", wie man umgangssprachlich so schön sagt, sprich: er würde gleiten, weil ihm das nötige Eigengewicht fehlt.
Gepriesen sei die unglaublich bescheidene Mannesmann-Rexroth-Pneumatik Bremse.
fun fact dieser: auch nicht gebremste Radsätze bekommen Flachstellen. 
-
Mit der Seitensteuerung kann man nur Leistung geben und eine Schnellbremsung machen. Der Rest ist beschriftet und selbsterklärend.
-
Nein, der Standort der Signale ist unerlässlich.
-