..., wenn Weiche XYZ nach rechts abzweigend liegt.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Nächsten Fehler entdeckt: der Lastwechsel am Tdgs steht weder auf "beladen" noch "leer". Betriebsgefahr. Der G/P-Wechsel ebenfalls nicht.
Auch beim Sahlmmps stimmen die Bremseinsteller nicht... wieder KE-GP-A und einen Lastwechwechsel, dafür kein Bremsstellungswechsel vorhanden...
Ich schreib dann mal ne Mail...
Wer das bei der Bremsprobe nicht entdeckt, gehört gefeuert.

-
Und das hätte man nicht verschieben können?
Naja egal, zur Sache:Die Rungenwagen Sns haben zwei Lastwechsel. Brauchen aber keinen, da sie eine Bremse mit automatischem Lastwechsel haben - "KE-GP-A" laut Anschrift. Der G/P-Wechsel fehlt obendrein ganz.
-
Das ist einfach guter Stil.
Und wie wir erst unlängst lernten, nicht nur guter Stil, sondern auch erforderlich.
-
Dabei steht AEG für Auspacken - Einschalten - Geht nicht.
-
Mir dem Update an sich kannst du dir mehr zerschießen, als mit der Freeware, die du für dieses benötigst.
-
Da hat einer das Sarkasmusschild nicht gesehen...
-
Im vR-Shop gibt es 18 Szenarien dazu.
Entspann dich, da ist bestimmt haufenweise Rollmaterial & Co. drin, was du eh nicht hast, und du dir ja nicht zusammen suchen willst...
-
So ne fünfeldrige Abspannung mit dem TSC-System nachzubilden ist ja schon knifflig, sieht dann auch optisch ansprechend aus. Aber dann noch im Tunnel...sieht man überhautp was?

@AbsolutesChaoz Ja, da kommt wieder Erde drüber, wenn ich fertig bin, dann hat sich das auch mit dem Rasengleis. Sonst kommt man ja leider nicht dran.

-
Würde schon... 80€ ist bei mir die Schmerzgrenze.
Auch bei einem Railjet?
-
Weil sie das Original nicht kennen wird alles so hin genommen.
Ich habe jeden Tag mit solchen Wagen zu hantieren, ich kenne mich damit aus und weiß wie gut die Wagen gemacht sind. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Güterwagen von vR mit die besten erhältlichen sind...
Aber das ist nur die Meinung von jemandem, der das Original nicht kennt...
-
Höchstwahrscheinlich nicht, da andere Pfade.
-
Folgendes zum Sound: wenn an dem Wagen irgendwo ein gelbes K im gelben Kreis, oder auch ein L oder LL zu finden ist, dann hört ihr von den Karren außer geknarze und mal eine Flachstelle auch nichts mehr. Außer wenn die Wagen laut Anschrift Grauguss haben rumpelt es. Los geht es suchen.

-
Ich finde ein vierachsiger Wagen ist schon etwas grundsätzlich anderes.

-
Der Link zum Tdgs ist verkehrt. Da heißt es Tadgs, das wiederrum wäre ein grundsätzlich anderer Wagen.

-
@Engelbert bei den Loks ist es aber in Ordnung, wenn sie mit ihrer Baureihen Nummer kommt? Schließlich heißt es da auch konsequent 101, 120 usw.
Die Wagen werden halt mit den Gattungsbuchstaben nach UIC bezeichnet, und dann muss das auch bei der Nachbildung konsequent durchgezogen werden. Es gibt genügend Seiten im Netz, wo sich auch der Laie raus suchen kann, wofür z.b Sahmms, Shimmns, Tds oder Smmnps steht. Es reicht auch für den normalen Bahner zu wissen, was die Großbuchstaben für eine Bedeutung haben.
-
Mich wundert nur das alle Wagen auf allen Bildern erwähnt werden.
Das macht vR schon lange so. Die 151 wurde damals auf Facebook unter "Winterwüste" oder so getaggt.
-
Boah, das finde ich als Güterfetischist ja mega geil.

-
Macht mehr Sinn, die Hagen Siegen Strecke ist im Zustand vor der Übergabe an die Hessische Landesbahn. Es muss nicht immer alles in der gerade aktuellen Ausführung verkauft werden.
-
Ich hab auch Abitur, werde trotzdem Lokführer. Studium hab ich auch noch dafür hingeschmissen.
Ich finde in dem Punkt muss ich von meiner Unkerei gegen 0815 abweichen. In einer Zeit, wo fast jeder (Achtung, verallgemeinert) Abitur hat, ist das kein Drama mehr.