Das ist schon längst so. Die DB Netz gehört zu 100% dem Bund und das EVU DB AG mietet dann "von sich selbst" den Schienenweg an...
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Grube, @yellowdoor! Der Mann heißt Grube!
-
Wenn man die Finanzierung umbaut, bundesweit, dann könnte das klappen. Jetzt hat die DB kein Geld. Aber sie könnte es haben. Nur dazu müsste es ein Umdenken in der Verkehrspolitik geben. Und daa wird nicht eintreten. Gute Nacht.

-
So wie ich das sehe, ist das kein Bus, sondern ein Fahrzeug nach BOstrab. Ich kenne die nicht, bin ja EBOler, aber ich wette mal dass die BOstrab da die Abmessungen ein bisschen begrenzt.
Gibt es in einer Bauverordnung überhaupt Paragraphen für den Bau von Oberleitung für Straßenfahrzeuge? Nachher hast du dann da fünf Systeme auf drei Autobahnen, da ist dann eines nur mit VW, das andere nur mit MAN und wieder eins nur mit Volvo kompatibel...
Das ist echt alles dermaßen absurd unnötig das glaubt man gar nicht, wofür da Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Dieses Land hat im Westen, wie Osten, einen massiven Investitionsstau im Schienenwegsystem. Aber statt, dass sich dieser Vollidiot im Verkehsministerium darum kümmert, winkt er Sachen wie Megaliner, ETrucks und autonomes Fahren durch. Da möchte ich einfach nur um Strahl kotzen.
-
Diesen ganzen Scheiß braucht man nicht. Man nimmt die Millionen und Milliarden und pumpt sie in die Schienenwege. Alles ausbauen. Alles renovieren. Und schon habt ihr leere Straßen. Dann noch einen Taktfahrplan für Deutschland und die Lkw Maut für Busse.
Ach ja, das will die CDU ja nicht. Die nuckelt ja lieber an der Brust der Autolobby.
Entschuldigt die vulgäre Wortwahl, wenn ich dieses ETruck und diesen Portalbus sehe dann platzt mir echt der Kragen. Nichts persönliches gegen die, die das erwähnt haben. Mir geht es da um die Sache an sich...
-
Sperrige und große Lasten auf den LKW, alles andere in Güterwagen und ab damit.
Eher anders rum. Plus noch die Massengüter...ach quatsch. Alles auf die Schiene was irgendwie geht.
-
Kurz und knapp:
Sicher: die Bahn
Preiswert: der Lkw.Ideallösung: eine Mischung aus beidem.
-
Mit Pofalla wird alles nur noch schlimmer. Der hängt doch an Dobrindts kurzer Leine. Und der wiederum ist der Busenkumpel der Autolobby.
Das Schienennetz geht mit Pofalla nur bergab.
-
Ich bin mit meinen Kollegen auch nicht immer einer politischer Meinung. Aber solang wir beide nach dem selben Regelwerk arbeiten und am Ende im Frieden auseinander gehen ist alles gut. Gerade als Azubi möchte man es sich mit seinem Lehrlokführer, gleich wer das jetzt sein mag, nicht verscherzen.

-
Was hat das mit den blauen Uniformen jetzt hier mit @Safter zu tun?
-
Das ist nicht nur hier so, sondern auch im Reallife so.
-
Dieser "Zug" hat allerdings über vierzig Euro gekostet. So viel wie sonst kein "Zug". Korrekt ist die Beziehung Fahrzeug, Lok, Wagen, whatever, ein Zug ist eine betriebsdienstliche Einheit.

-
Den Magneten am unteren Bildschirmrand abschalten. Zwei Gleise auf einmal legen, links im Flyout im betreffenden Feld eine "2" eintragen. Siehe dazu Wiki. Und über mir.
-
Ja, Beitrag vandalisieren. Großartig...
-
Selten so gelacht, @Madison. -
@Safter kommt aus BaWü (?) wenn du ihm die Anreise bezahlen würdest...
-
Ja, und wir brauchen Oropax wenn das Geflenne über die Preise wieder losgeht...
-
Der Hinterwäldler macht seinem Namen alle Ehre.
Hör mal zu: du gehst auf das Zeichen @ und dann gibst du die ersten Buchstaben des Nicks ein etwa so @Absolu und dann wird dir auch schon @AbsolutesChaoz vorgeschlagen. War das so schwer?

-
Zur E-Bremse des Flirt: der Karren bremst beim Vorbild nur mit Strom. Ab 6 km/h ist die Wirkung dieser "generatorischen Bremse" gleich null und die Haltebremse haut voll rein. So bremsen Stadtbahnen vor allem. Es ist also nicht möglich mit modernen Fahrzeugen ruckfrei oder ruckarm anzuhalten.
Früher war alles besser.

-
Naja der Kamerad hat schon viel einstecken müssen...
Das habe ich mir schon gedacht, dass der Prellbock des Öfteren mal ausprobiert wurde...