Nachdem ich ähnliche Anordnungen an einem DDm 915, und einem Modus aka PUMA-Wagen gefunden habe tippe ich auf einen der Modus-Wagen.
Beiträge von [1247]DetPhelps
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Kann nicht sein, rechts ist das Kabel der zentralen Energireversorgung zu sehen, das hat der 766 nicht, sondern zwei Blinddosen statt einer.
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Ab dem 15. Januar 1998 lag die Bauartzulassung des Eisenbahn-Bundesamtes vor, so dass die Serienlieferung von zunächst 80 Lokomotiven beginnen konnte. Die ersten zehn Lokomotiven entstanden noch im Adtranz-Werk Hennigsdorf, die weiteren 70 Einheiten im Werk Kassel.
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Auch der Vectrontisch entspricht den Anforderungen des EUDD.
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AEG Schienenfahrzeugtechnik GmbH + ABB-Henschel = Adtranz, aufgelöst und 2001 verkauft an Bombardier.
145er eigentlich Adtranz, Produzent vieler Maschinen aber Bombardier.
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BR 152 hat einen Tatzlagerantrieb, die 146er haben vollabgefederte Hohlwellenantriebe und sind konstruktiv bis 160 km/h lauffähig, die 152er hingegen als reine Güterzuglok nur bis 140 km/h.
Der Führerstand aller Lokomotiven dieser Zeit unterscheiden sich kaum, damals war die Anordnung so annerkante Regel der Technik. Heute sehen alle Führertische aus wie der von der 187er und entsprechen damit dem EUDD.
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Vllt hat er ja geguckt, gesehen dass er das nicht schafft und gefragt ob es genau deswegen was fertiges gibt?
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Ja laut Forenregeln ist das Hochholen von Themen aus der Versenkung nicht gewünscht.
Habt Spaß Leute, hier kreist gleich der Bannhammer und Sts macht das obligatorische Schloss dran.
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Oder ne Zeichnung der Situation, ob man da überhaupt Ls-Signale braucht. Auf Zugmeldestellen der freien Strecke fehlen die ja, weil da nicht rangiert werden kann, da eben freie Strecke.
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Die 189 ist mehrsystemfähig für bis zu vier Systeme.
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Nicht nur für dich, auch auf der Schiene. Die 152er werden auch demnächst seltener eingesetzt, nicht zuletzt auf Grund ihres hohen Alters.
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152er und Class? OUTDATED!
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Einfahrt in Hamm Hro, aus Richtung Gütersloh nach Gleis 227/202, das hochstehende Ziel-Ls hat auch keinen. Nicht mal 500 Herzen liegen da.
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Vier Magnete sind bissken viel. Da würde man dann nur den GPA am Lf 6/Esig zu liegen haben, und der Magnet ist schaltbar 1000Hz/2000Hz.
Merke: Bahntechik ist teuer. PZB-Magneten enthalten prinzipbedingt Edelmetalle wie Kobald, Kupfer und Nickel. Einer kostet ein Vermögen, da spart man nur wie's irgendwie geht. Immer bauen mit dem Gedanken: kann ich noch sparen? Dann baut man wie DB Netz.
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Einfarbig schwarz wäre die absolute Katastrophe, das gibt es gemäß Signalbuch nicht.
Einfarbig gelb wäre noch katastrophaler, das wäre dann ohne Grundstellung.
Angaben für den DS-Bereich.
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Mist, da war ich fast bei der Durchsicht der Öbb-Reihen...
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Also ich finde schon, dass beim nächsten Streckenprojekt von @Prelli erwartet werden kann, dass die Schweißnähte und Isolierstöße centimetergenau verbaut sind...!
Ich werde dann hinfahren und ausmessen. kann ja nicht angehen so was.
Ich denke es verhält sich einfach so: ihr solltet aufhören, euch darüber zu ärgern, dass solch kleine Details, wie das Hebelgewicht nicht stimmen. Jede Awanst der Strecke kann befahren werden, das sucht man woanders vergebens!
Es wird deutlich, wie tief man graben muss, um überhaupt ein Fehler zu finden. Für euch ist es zweierlei Maß. Ich sage, Meckern auf hohem Niveau. Ein hohes Niveau, auf das ihr die Strecke absichtlich gehoben habt. Und das absolut erstklassig. Freut euch lieber darüber, dass es sonst keine Probleme als solch kleine Details gibt.
Und hey, hat eigentlich niemand erwähnt, dass an den Awanst-Weichen die Schlösser fehlen? Und die Schlüssel kann ich auch nirgendwo rausholen, unerhört! Frechheit!
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@coaster Wahrscheinlichh einfach gar nicht.
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