Draisine gibt es zog Millionen Bauarten.
Ein Asf ist es natürlich doch nicht. Was ist denn heute los mit mir. Ich bin raus, gute Nacht.
Draisine gibt es zog Millionen Bauarten.
Ein Asf ist es natürlich doch nicht. Was ist denn heute los mit mir. Ich bin raus, gute Nacht.
Das ist ein Akkuschleppfahrzeug.
Das Dreieck bleibt. Genauso wie die Vorsignalfunktion. Egal was da für ein Signal kommen mag, es kann nur einen Begriff zeigen, der die Fahrt weiter zulässt, dann ist es egal, wie weit dieses Signal wegsteht.
Ks 1 am Vorsignal ist genauso Ks 1 wie am Hauptsignal. Da macht die Ril 301 auch keinen Unterschied. Also ist das Ks 1 am Hauptsignal mit gelbem Dreieck ebenfalls als Vorsignal zu erachten. Am nächsten Signal kann also nur Ks 1 oder 2 nicht aber Hp 0 kommen. Ende.
Aber ich kenne einen Fall bei dem ein Signal in der einen Fahrstraße ein VSig-Fkt. hat und in der anderen nicht.
Das Signal hat mit einem Mastschild immer Vorsig-Funktion, auch bei Ks 1.
Okay, klingt für mich danach, dass du hier entweder die Editoren durcheinander geworfen hast, oder mit der TAB-Funktion der Magneten durcheinanderkommen bist. Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten, da die Magnete genau mittig liegen...
Nun gut, dann macht das wohl jeder anders. Ich bekomme das so beigebracht, dass ich erst quittieren soll, wenn ich das Signal (nicht den Magneten) passiert habe.
Ausnahmen bestätigen die Regel, beispielsweise bei V-Lok mit langem Vorbau vorne, oder wenn der Magnet stark vom Standort des Signals abweichen sollte, so wie das eine Vsig in Hamm am Bahnsteig...
Nochmal eins für die Allgemeinheit: es werden Signale quittiert. Keine Magneten. Daher auch schön Wachsam an Wiederholern und alles Lf 1/6 bis Kennziff 9 ziehen...
Man muss nicht immer die Streckengeschwindigkeit voll ausfahren. Es kann sein, dass die Fahrplangeschwindigkeit deines Zuges an der Stelle geringer ist, als die Streckengeschwindigkeit laut Lf 7 oder einfach, wie @AbsolutesChaoz sagt, die Fahrpläne auch Zeitpuffer haben.
Der TS rechnet allerdings immer mit Streckengeschwindigkeit und die KI fährt diese auch sklavisch nach.
In den Welt- oder Szenarioeditor gehen und 7 mal Leertaste drucken, bis du grüne Linien an jedem Signal oder Magnet hast. Das Sind die Links, die diese Beeinflussung auslösen. Vereinfacht ausgedrückt.
Alstom LHB NGT8D der Straßenbahn Braunschweig.
Nee, Lampe passt doch nicht... ![]()
Bitte erst drüber Fahren, dann Quittieren! Nicht Wachsam festhalten, dann loslassen. Zwangsbremsungen werden mit Schnellbremsstellung und Dauersanden unterstützt... ![]()
da im Hintergrund einen Bremskurve herunterläuft die bei 105km/h beginnt.
Allerdings nicht in U bereits nach 10s, wenn man bei Beeinflussung 60 km/h drauf hat...
Nun, das ist jetzt schon der zweite Thread, wo du uns ein Problem mit der PZB schilderst. Daher gehe ich davon aus, dass du dich nicht so gut mit der PZB auskennst, was auch kein Drama ist. Ist es dir möglich ein Video von dem Abschnitt zu machen?
Ohne dir was böses zu wollen, tippe ich hier auf Bedienerfehler, auch im echten Leben die meiste Ursache aller "Elfmeter" beim Fahren mit PZB.
[ab dem Punkt] wo du den Magneten passierst und quittierst,
38 Sekunden zeit, auf die Prüfgeschwindigkeit zu gehen.
Nein. Die Prüfkurve läuft ab der Beeinflussung des Fahrzeugmagneten, nicht erst ab Quittierung.
Mhm...Die Lampe und die rote Farbe erinnern mich an 103 233-3.
Den Post über mir nicht richtig gelesen. 103 233-3 ist ja niemals Stadtverkehr.
Stufe 9 bei ca 100 KM/h
Die 212, die ich kenne macht in Fahrstufe 8 80-90 km/h.
Nein morgen ist natürlich noch Mal Mittwoch.
Oh, ich sehe gerade... Ich war noch hier am Rätseln: Bilderrätsel. Wo ist das?