End vom Lied durch solche Aktionen sind die Verschärfungen von Regeln bezüglich des Abstellens von Tfz für die Lokführer...
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Dosto Stw, zweite Serie.
-
Wenn ich daran denke, dass ich bei der 187 schon bei jedem Fahrtrichtungswechsel alles neu eintippen muss, wundert es mich jedes Mal, dass die ]2[ nicht schon früher kommt...
Man muss im Display der Lok nichts plausibles eingeben. Zugnummer 12345 und Tf Nummer à la 00000 tut es leider auch.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass man eine 185 durch try'n'error angeworfen bekommt. Dazu muss man schon ein bisschen Ahnung haben, was man da macht, sonst tut der Karren keinen Mucks.
-
Für ein "nicht Eisenbahner" wie mich juckt es nicht was für Drehgestelle drunter sind.
Bei solchen Aussagen kreuseln sich mir die Fußnägel hoch.

-
Nach Sichtung weiterer Bilder erhärtet sich der Verdacht auf 187 nicht und ich tendiere doch zur 185.2.
-
Wildau war als Endpunkt dieser Strecke viel zu überdimensioniert und die Gütergleise viel zu unterdimensioniert.
-
Oder hier! Sogar ein FBG! Gut mit dem kann man erstmal nicht viel machen, solang die Karre, zu der es gehört nicht im Funk ist...
Da kommt mir einfach die Galle hoch.
-
Je nach Gemsischladung variiert das Ladungsgewicht.
@Matthias J. Ich lese da 104447 Liter Ladungsvolumen. Ist das nicht bisschen viel?!
-
Für einen Gleisbereich mit Oberleitung ist das viel zu viel Bewuchs, so sieht das vielleicht in Indien aus aber nicht in Europa.
-
Für jede Lok der Baureihe 185 hat es den gleichen Kreuzbartschlüssel, den bekommst du nicht im Handel, also muss den jemand in Umlauf gebracht haben.
-
Die RUndung ist auch viel zu klein im Radius...
Tippe da einfach auf RSSLOs Pi mal Daumen Taktik...
-
Wo kam denn der Schlüssel für die Lok her? Wieso ist es so einfach in so eine Lok zu gelangen? Ist ja nicht so, dass diese Schlüssel einfach vom Himmel fallen.
Leider gibt es viel zu viele Arschgeigen die diese Schlüssel in Umlauf bringen. Aber das kann man nie jemandem nachweisen...
"öööh muss ich verloren haben...bekomm ich n neuen?"
In dem Punkt hast du natürlich recht.
-
Baureihe 187.
http://www.bahnbilder.de/1200/…ben-morgen-des-945759.jpg
@Matthias J. Kann nicht sein, 185.1 haben die Sandkästen am Drehgestell und nicht im Fahrzeugrahmen eingebaut. Muss eine 187er sein.
-
Als Strafe können die ja die Lok putzen, auf dem Foto in dem Artikel sieht das Teil aus wie Sau.
Dann können sie direkt bei unsern V-Loks weiter machen. Aber mit der Zunge auslecken verstehet sich, bis es glänzt.
Und was habe ich gesagt?! Deswegen hat dieser ganze Anleitungskäse keinen was anzugehen! Zum glück haben sie nicht gewusst wie man mit Befehl über einen 2000er kommt, sonst wäre noch mehr passiert...
Aber hier im Forum herrscht ja eine Verharmlosungsatmosphäre von so was, dass ich nur noch im Strahl kotzen möchte. Siehe dazu eingangs verlinkter Thread!
-
nach meinen Infos, sind die Wagen, sprich die 4 Wagen und der eine Steuerwagen OHNE Frist abgestellt und der zweite Steuerwagen seit 3 Jahren auf dem Abstellgelis nach einem Kabelbrand.
Stehen in Hamm Rbf, Bezirk Hrw, zwischen Talgo Wagen und anderem Zeug. Sieht man als Normalsterblicher nicht gut, da man dafür auf die Gleise der östlichen Umfahrung treten müsste.

-
...from the egg.

-
Basa-Netz (Bahn-Selbstanschluss)
Ach? Das geht noch?
-
weißt du evtl. wann für 2018 Regio in Köln/Essen stellen ausschreiben?
Was willst du 2018 in NRW bei DB Regio? Das fährt doch eh fast alles Abellio/National Express...
-
Und bitte dran denken: breit bewerben, quer durch Land, bei allem was Plätze anbietet. Nicht auf die DB alleine versteifen, du wirst enttäuscht werden.
-
Bei der DB wird schon seit Jahren nicht mehr der analoge Zugfunk benutzt. Vereinzelt gibt es ihn noch, zum Beispiel bis Fahrplanwechsel im Rangierbahnhof Hamm.
Es gibt allerdings noch die NE, und da wirst du mit Sicherheit noch analogen Funk haben.