Erster Satz richtig. Der Rest ist, falsch. Aber nicht so ganz falsch. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Kombiniere Mal die letzten Beiträge, und dann kommt dir die Erkenntnis, dass es keine 261 sein kann.

-
Ach so, ich dachte schon, dass ich verpasst hätte, dass mein Lieblingsschätzchen wieder in der Heimat ist.

So, nun mein Bild. Mitarbeiter der Captrain Deutschland CargoWest GmbH, TWE Bahnbetriebs GmbH, sowie von diesen Unternehmen Beauftragter EVU sind ausgeschlossen.
-
Ist die 132 wieder zurück, oder ist das Bild älter?
Okay jetzt auf dem großen Bild, sieht man dass es doch Gleis 4 ist.
-
V132, TWE, vor den Versmoldwagen, Gütersloh Nord Gleis 5a.
Noch mehr Infos?

Oder für den Nichtkenner: BR212.9 alias V100PA.
-
Mein Gott, ihr stellt euch aber mit den Gattungs- und Kennbuchstaben an.
Zwei Sekunden Google und man findet einen ausführlichen Wikipediaartikel:
https://de.m.wikipedia.org/wik…_f%C3%BCr_G%C3%BCterwagen
Diese Seite kann ich darüber hinaus ebenfalls empfehlen:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_gattungen.html

-
DB, DB, DB, DB...
Hat es irgendwer von euch auch woanders versucht...?
Was macht ihr, wenn ihr Absagen bekommt? Habt ihr Alternativen?
Ich predige es immer wieder: der große Rote ist nicht der Nabel der Welt in Sachen Ausbildung! Das bekommen die Privaten genauso gut hin, wenn nicht besser...
-
Glaub mir, mit unter 16 wusste ich zumindest so viel, dass es Grenzen gibt, die es einzuhalten gilt. Und dass eine Führerstandtür eine solche ist. Schmücke dich nicht mit fremden Federn, es sieht einfach scheiße aus.
-
Doch, musst du theoretisch.
Neue Zugfahrt, neuer Bremszettel. Nur gibt es dafür sogenannte Dauerbremszettel. Und jetzt troll dich mit deinem gefährlichen Halbwissen und spiel weiter mit der Brio Bahn. Danke.Ich beziehe mich auf meine deutsche Eisenbahnerausbildung, so großartig anders ist das drüben sicher nicht, stimmt's @lol515?
-
Echt? Für Personenzüge muss man keine Bremszettel ausstellen?
Ja, ich weiß, dass es Dauerbremszettel und digitalen Schnick Schnack dafür gibt. Trollt euch.

-
Gibt ja noch andere schöne Sachen im Leben.
Sicher, dass du die bei 9100 Stunden Lokführer spielen nicht verpasst hast?
-
In @Jodlers verlinktem Artikel wird die Mehrlösigkeit und Einlösigkeit angesprochen. Man kann darüber dann verstehen wo der Unterschied ist.
Dann hast du offenbar in die falsche Richtung recherchiert. Die Druckluftbremse bei Zügen in den USA funktionieren nach dem von @Jodler beschriebenen System.
-
So, ich war lange still, aber nach @StS Post muss ich mich doch mal melden.
@StS, auf welchen der beiden Beiträge beziehst du dich? Was möchtest du uns damit sagen?
Die Druckluftbremsen in den USA funktionieren genau wie in Europa und dem überwiegenden Teil der Welt nach dem Prinzip der mehrlösigen, durchgehenden, selbsttätigen Druckluftbremse. Federspeicherbremsen gibt es im Großen Stil nur bei Straßenfahrzeugen wie LKW oder bei der Eisenbahn als Feststellbremsen. Eine Federspeicherbremse erfüllt nicht die Eigenschaften Durchgänigkeit, Selbstständigkeit und Merhlösigkeit, wie es Züge erfordern.
Wikipedia sagt zur Westinghouse Bremse nämlich genau das bezüglich der mehrlösigen Druckluftbremse aus. Source, auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/…ke#Westinghouse_air_brake
-
Mir geht es genauso wie @Fabian Nds
Durch meine Ausbildung habe ich am Tag dermaßen viel mit der Eisenbahn zu tun, dass ich diesen "Simulator" einfach nicht mehr erst nehmen kann.Im Forum bin ich auch nur noch zur Belustigung, gespielt habe ich den TS seit langem nur noch paar mal für ein paar Minuten...
Wenn wir schon dabei sind, geh ich auch. Ich hinterlasse zwar kein großes Erbe, dafür aber umso mehr Nonsens.
Gehabt euch wohl. 
-
Stwht die Trackrule in Meilen oder Kilometer pro Stunde?
-
Gerade ausprobiert, funktioniert gut.
-
Aber den falschen Wagen. Auf dem RE 5 fahren seit Jahrzehnten Doppelstockwagen mit Hocheinstieg.

Ich merke beim Betrachten der Bilder, wie viele Erinnerungen doch an einer RegionalExpress-Linie hängen können. Was bin ich mit dem Zug oft gefahren...wei oh wei...
-
Zum ganzen mal die Grundlage zum Bilden von Zügen aus dem Betriebsregelwerk: in Deutschland bemisst sich die Länge der Reisezüge nach der Anzahl Achsen im Wagenzug und Länge der Bahnsteige.
Reisezüge dürfen in der Regel nicht länger sein als die Länge der Bahnsteige, an denen planmäßig gehalten wird und der Wagenzug darf maximal 80 Achsen stark sein.
Also ja, es dürfen mehr als 11 Wagen mitgenommen werden:
11 x 4 = 44 Achsen - also Luft nach oben. Maximum wären:
80 Achsen / 4 = 20 Wagen.
Nachtrag: die generelle Höchstlänge von 740 Metern ist natürlich zu beachten. Spielt aber keine Rolle. Ein solcher Zug aus UIC-Standardwagen wäre 528 Meter lang, ohne Lok.
Es gibt noch eine Reihe weiterer Sonderfälle.
Eine Website mit den gängigsten Wagenreihungen wurde ja bereits genannt.
-
Nein, das geht nicht.
-
Nein, die Sprachausgabe nervt. Man fängt an die Lok zu verfluchen und über die Maßen zu personalisieren.
- "Störung, Störung, Störung..."
- "Ach halt doch die Klappe du dumme Kuh..."
Aber angeblich soll die Sprachausgabe angenehmer sein, und müde Lokführer wacher machen, da man angesprochen fühlt. Dadurch soll der Körper aufmerksamer werden. Mir persönlich sind die klassischen Hupen à la PZB und Sifa auch lieber. Weiterer Vorteil ist halt auch, dass man direkt weiß was die Alte wieder hat wenn sie "Federspeicher" oder dergleichen schreit.