Kleines Beispiel: Was tut ein Tf wenn er seinen Zug vom Abstellbahnhof zum Bahnsteig fährt? - "rangieren"
KLUGSCHEISS: kann auch ne Zugfahrt sein. ![]()
Kleines Beispiel: Was tut ein Tf wenn er seinen Zug vom Abstellbahnhof zum Bahnsteig fährt? - "rangieren"
KLUGSCHEISS: kann auch ne Zugfahrt sein. ![]()
Ein neuer generiert mehr Aufmerksamkeit... ![]()
Und die TSC ist leider keine Option mehr...da der Konstrukteur ja wieder mal alles abgestellt hat...
Produktpflege sieht anders aus...
Und meinem Geschmack nach kaputt gearbeitet. Es rauscht stark und der Schienenbus als Motiv ist nicht scharf.
Die Farben gefallen mir aber irgendwie und der Tiltshifteffekt auch. Der ist mir halt etwas zu krass.
Teilweise stehen die noch in Köln rum. Köln Süd müsste das sein.
Ich hab doch nicht gesagt, dass es verboten ist...und auch geschrieben, das manche Zuggewichte es nicht anders zulassen. Aber die direkte Bremse einer normalen Brot-und-Butter-Lok wie ne 185 und 187 hält auch 2000 Tonnen. Wenn es nicht zu steil ist. ![]()
Och wieso, ich hab auch schon mal so rangiert, mit der Lok in der Mitte...wenn es dir Rangierbewegungen spart. Geht halt schneller. Die wichtigsten Regeln beim Rangieren: wenig Wege, kurze Wege... ![]()
Gegen angebremste Wagen anfahren ist No-Go es sei denn du wiegst 1000e Tonnen und es ist wirklich steil. Du machst folgendes:
Zug vor Signal zum Halten bringen. Nach Stillstand, direkte Bremse voll anlegen. Alle anderen Bremsen, und auch den Fahrschalter, nach 0 legen. Warten. Beim Anfahren ein bisschen Leistung aufschalten, dann die direkte Bremse auslösen. Junilisten.
Du meinst den Retarder, der wie schon oft angesprochen, soundtechnisch implementiert wurde mit einem fix, paar Seiten vorher.
Und an einer funktionierenden Retarderbremse wird wohl gearbeitet.
Nein das hat GBE jetzt auch gekauft, um uns alle zu überwachen. Die NSA rotiert schon, dass denen das nicht selbst eingefallen ist.
Und welche Motoren meint GBE? Die Fahr-Motoren? Ist das dann die indizierte Leistung am Radumfang? Fragen über Fragen...
Mich würde wundern, wenn sich die Merkel jemals noch zu etwas äußert.
Lauft eine restriktive Überwachung, so wird die nächste sofort eine restrikte.
Heißt, dass man am 500 Hz Magnet in Zugart U und M 25 km/h erreicht haben muss. In O läuft dann eine Kurve von 45 auf 25 ab, was aber hier nicht dargestellt ist.
Interessanter Einwand. Gerade fur Köln Hbf nämlich.
@Schuster ich habe das Scriptpaket nicht, kann das Freewarepaket das ebenfalls wie eure HV-Lichtsignale umsetzen?
Nix ist damit, bis der Ersteller sich rührt. Tut er das nicht, gibt's auch nichts neues.
Abfahrt in Leipzig um 11 Uhr morgens und da n noch Nebenbahn? Selbst mit dem IC über Hannover brauchst du bis Bielefeld 5 Stunden...
Wovon träumst du da?
Hl-Signale gibt es nur im DV 301-Bereich, was du meinst sind HV-Signale im DS 301-Bereich.
Du musst denken wie die Bahn. Ein Blechschild ist billiger als ein elektrischer Anzeiger. Wird der also nicht benötigt, weil alle Wege mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren werden, nimmt man das Blechschild oder lässt ihn weg, wenn Fahrplangeschwindigkeit gefahren werden soll.