Nee eines mit klassischem Verbrennungsmotor mit hydraulischem Getriebe. Also eine Kleinlokomotove mit ölantrieb und Flüssigkeitsgetriebe. Kurz Köf II. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Die Unterhosen zu wechseln bitte nicht vergessen!
Bei über Steam gezogenen Addons reichte eine Überprüfung durch Steam. -
Zu den Formsignalen:
Gittermast aber die Antriebsstangen des Flachmasten. Der Autist in mir rotiert...
-
Ja, da löst man auf und vergisst es dann doch, wegen der Arbeit.
Hier ein neues Bild.

-
Es handelt sich wohl dann um elektromechanische Stellwerke. Solche Konstrukte gab es "im Westen" auch zu Hauf.
Sogar gab es Stellwerke die mechanisch der Einheitsbauform aus Preußen entsprachen aber Lichtvorsignalwiederholer hatten...
Formwiederholer gab es meines Wissens nach nicht.
-
-
Manche Leichen lässt man besser in Ruhe liegen.
Hak's ab, das wird nichts.
Warst du nicht der, der den einen Thread da hochgeholt hat? Ja, warst du...
-
Noch was zu den Toren:
Tore sind Hindernisse im Gleis und Gleisabschlüsse und müssen als solches mit Sh 2S-Signalen ausgerüstet sein. Ich kenne kein einziges Tor, wo das nicht so ist. Wo sie fehlen, hat man sie einfach nicht verbaut und sollte das vielleicht nachholen.

-
Die PZB funktioniert wie beim Vorbild. Also "intelligenter" als das was es im Train Sim gibt. Eben genauso, wie beim Original.
Die LZB übrigens auch, die kann sogar Teilblockmodus usw...
Ein Ausbildungssimulator halt.
-
Wie kann man Zusi "durchspielen"? Hab ich da was flach gemacht?
-
Offenbar nicht. Deswegen hat auch niemand geantwortet...
Mit so wenig Informationen kann doch niemand vernünftigen Support geben...
-
Kannst du uns bitte deine Beweggründe erklären, warum du diesen schludrig geschriebenen Satz in einen Thread posten musstest, der seit 2 Jahren tot ist?
Liebe mods, bitte erst eskalieren, wenn ich ne Antwort habe, ich will wirklich wissen warum man so was macht. Danach könnt ihr ja löschen.
-
Wie viele Jahre hat es gedauert, bis wir in dem vermaledeiten Simulator, alle noch anzutreffenden Signale verfügbar haben.
Gott seis getrommelt und gepfiffen.
-
JA, weil es für den Ablauf von Szenarios völlig egal ist.
-
Befehl schreiben.

-
Erstens, die Strecke wird nur von vR vertrieben. Gebaut wurde sie unter anderem von Prelli.
@Zweitens gab es die Oberleitung in der Form auch schon bei Koblenz - Trier. Die Formsignale sind allerdings wirklich neu. Und eine wahre Bereicherung.
-
Wer fährt denn auch mit HUD?
Nur wahre Männer fahren ohne. -
Das ist das neue Rail-Sim-Forum. Gewöhnt euch dran, bei OMSI ist ja die Luft raus.
-
@zero909 Die Puffer von der 187er gehören gefettet. Die sind ja staubtrocken.
-
Ganz einfach gesagt: es ist betrieblich abgeschaltet, und hat keine Relevanz. Warum weshalb wieso ist egal.