So weit war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beim Lesen, aber danke für die Aufklärung
![]()
Ich sollt mich vllt auf eine Sache konzentrieren, Arbeiten oder Forum... ![]()
So weit war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beim Lesen, aber danke für die Aufklärung
![]()
Ich sollt mich vllt auf eine Sache konzentrieren, Arbeiten oder Forum... ![]()
Danke für den Link @siebziger
Schick sieht die ja schon aus. Die DB rückt offenbar zunehmend von dem verkehrsrot ab.
Trotzdem könnte man heulen ![]()
Ach du dicke Henne :O ![]()
Fast wie bei der Bahn im Rest der Republik ![]()
Höchstwahrscheinlich wird es die 245. Wir müssen uns auf kurz oder lang von der 218 und auch generell von der geliebten Dieselhydraulik verabschieden.
@Eisenbahnfreak84 wenn du verrückt nach einer guten Rangierlok bist, empfehle ich dir die Vossloh G6 von VirtualRailroads (bzw FPSimulation).
Ist zwar moderner als das gute alte Dreibein, macht aber einen heiden Spaß Wagen damit durch die Gegend zu schubsen.
Ich glaube die Streckengeschwindigkeit erfordert keine ![]()
Von Trainworks wird es keine Streckenupdates mehr geben.
@BlackHawk er schrieb ja auch, dass er VERMUTET, dass sie die Lizenzen nicht besitzen. Wenn du ihn zitierst dann bitte auch richtig ohne denn Zusammenhang zu verdrehen ![]()
Es meckern nachher eh alle an Oberleitung, Signalen usw. rum. Man könnte zwar auf der Strecke "tagelang" rangieren, aber die hundsmiserabele Signalisierung macht das zu Nichte...
Ich kauf von DTG keinen Meter Gleis mehr.
@Fight43dom dem User @kiter ging es um Käufer der Pluspacks von TTB nicht der Moselbahn. ![]()
Ach wisst ihr, das ist mir so egal, man ist da nicht mehr vor gefeit. Aber das ist ein anderes Thema, eher was für die Plauderecke. ![]()
Kaspersky ist natürlich nicht ganz billig, aber für mich alternativlos. Ich halte nichts von Norton oder AntiVir oder wie sie heißen...Das darf natürlich jeder anders sehen. ![]()
Jedenfalls hält sich Kaspersky immer eher bedeckt und ich habe noch kein Problem mit dem TS und ihm gehabt...
Ne2 und Ne3 gibt es nicht vor Kombisignalen. Laut DS301 gibt es auch keine Ausnahmen davon.
EDIT: die Aufstellung von Ne3 zwischen Haupt- und Signal ist widersprüchlich und damit verwirrend.
@Adones nein diese Baken gehören da nicht hin. Kombisignale werden nicht durch Ne3 angekündigt und besitzen auch kein Ne2. Vorsignale im reduzierten Abstand haben auch kein Ne2 mit Dreieck drauf. Die sind auf der Strecke auch so falsch verbaut.
Lustigerweise habe ich keine Probleme mit dem IC Szenario. Ich kann in einem durchfahren.
Bitte ist ausverkauft.
Ich verstehe das auch nicht. Ich komme mit einem Szenario, in dem ich sämtliches Rollmaterial gegen äquivalentes von VR und Railtraction getauscht habe von Koblenz bis Trier in einem Rutsch durch...und mein System ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei...
Der TAB-Trigger ist nur für Notfälle gedacht wenn das Signal gar nicht AIF Fährt gehen will.
Der Zs1-Trigger unterdrückt die Anzeige andere Signalbegriffe außer Zs1 bzw Zs7. Wenn das Signal umschaltet wird auf jeden Fall ein Zs1 draus. Der TAB-Trigger wird nicht benötigt.