@offtopic:
Wenn VR uns doch schon die Bügelfalte versprochen hat, ist aus ner 110.3 doch ganz schnell ne (west-)112/113 gemacht ![]()
@offtopic:
Wenn VR uns doch schon die Bügelfalte versprochen hat, ist aus ner 110.3 doch ganz schnell ne (west-)112/113 gemacht ![]()
Das wird aber zunehmend umgebaut und es soll in Zukunft ganz auf 2D-Führerstände ganz verzichtet werden.
Begegnung mit einem IR kurz hinter Plettenberg.
-----------
140 151 rollt mit ihrem 1500t schweren Kohlezug durch Meggen.
-----------
Nochmals 140 151 auf der Verbindungskurve von der Güterumgehung nach Hagen Kabel und einmal bei der Einfahrt in Hagen Kabel.
-----------
Ja was denn jetzt nun?
PZB-Störung, Weiterfahrt nur mit eingelegtem PZB-Störschalter und Vmax 50km/h?
Ich mag die "neue" KBS 440 so sehr ![]()
![]()
EDIT: kann gelöscht werden.
Steht doch weiter oben im Thread. Mal durchwühlen
Kommt drauf an wie viel du aufschaltest. Natürlich fällt da über 400A der HS...
Dafür kann er nichts, die Signale sind nicht sein Produkt. ![]()
Für den Fall gibt es ein spezielles Zs2 am Mast mit mehreren Link 1+, für die du wie bei den Signalen Buchstaben vergeben kannst
ist beim HV-Signalset enthalten ![]()
Ich habe das Ironieschild vergessen
mir ist bewusst wie viel Zeit für ein handfestes Projekt ins Land gehen muss, sieht man ja an der Mosel, der Lenne und Ruhr und auch im Schwarzwald und bald auch in Friesland
macht ihr mal, wenn ihr fertig seid, seid ihr fertig ![]()
Wie bereits im DrunterUndDrüberThread zum Auslöserprojekt dieses Projektes hier - Gott wie umständlich
- erwähnt:
Ich wünsche euch allen großes Durchhaltevermögen und Spaß bei dem was ihr tut.
Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch aus einer fixen Idee zusammen gefunden habt, um zu zeigen, wie guter Streckenbau wirklich geht ![]()
Aber eine Sache noch: wann ist denn mit einem Release zu rechnen
Au. Nicht hauen.
Ich habe lediglich zur Diskussion beigetragen, mit meinem Einwand, dass es - meiner Meinung nach - @Clemens Hoffmann nicht um die Pappwände an sich, sondern um das generelle Erscheinungsbild ging, was Betreffender ja dann auch aufgeklärt hat.
Ich brauch mich bei denen nicht zu beschweren. Ich habe von denen nichts gekauft, und werde es auch in Zukunft nicht. ![]()
Welche Beschwerde?
Ich denke es ging nicht primär um die Pappwände an sich. Viel auffallender sollte sein, dass die Umgebung wie bunt zusammengewürfelt aussieht. Vergleicht man dazu die "Paradestrecke" Hagen Siegen V3, Ko-Trier und haste-nicht-gesehen, wird einem auffallen, dass es auch da Pappwände gibt, diese aber besser in die aufeinander abgestimmte Umgebung passen. ![]()
EDIT: bevor Einwände zu "bunt" kommen - mir ist bewusst, dass hier jeder Monitor anders kalibriert ist, und daher Farben und Texturen überall anders aussehen.
Schön finde ich wahrlich, dass diese Diskussion ein weiteres Community-Projekt angestoßen hat.
Ich drücke hier an dieser Stelle allen Mitwirkenden die Daumen ![]()
Übrigens waren die "Dinger" auch noch vor 30-25 Jahren aktuell und aus dem Bahnbetrieb der Deutschen Bundesbahn nicht wegzudenken.
War hier nichtmal kommuniziert worden, dass Diskussionen zu GBE im Forum untersagt sind? Vielleicht kann man die Diskussion im OffTopic Bereich vorführen, und hier dicht machen. Denn ich glaub' hier hat jeder jetzt verstanden, dass die Strecke für die Tonne ist und auch da bleiben sollte. ![]()
Naja, aber wir haben doch hier auch z.B. 'ne FSX-Ecke und auch andere "Nicht-Bahn-Simulatoren" sind hier vertreten. Eben, weil die meisten hier wohl nicht nur ausschließlich im TS unterwegs sind. Ich fahre auch gerne mal Omsi.
Von daher finde ich es gerechtfertigt, dass er seine Arbeit auch den hier angestammten Leuten zeigen will, die sich ggf. für Omsi interessieren aber vielleicht nicht regelmäßig dort im Forum unterwegs sind. ![]()
Das sind die letzten "Altbau"-Fahrzeuge aus den 70ern bei der S-Bahn Hamburg
Ich habe sie vergangene Woche ausschließlich auf der S21 mit Verstärkerfahrten Sternschanze-Aumühle oder auch kürzer gesehen. Allerdings ohne Gewähr ich bin nur Touri ![]()
EDIT: Ab und an waren sie auch auf der S3.
ich hoffe das hilft dir schon mal was weiter. Aber es gibt sicher Eingeborene, die das besser wissen.
Da hat's den @Jason doch noch gepackt
ich finde die Lokomotiven auch alle aller erste Klasse. ![]()