Ich glaube, wenn sie das tun würden stünde es auch im Thread. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Dann mach doch

-
Naja, aber wir sind ja auch bereits im OffTopic-Bereich des Forums, macht doch keinen Unterschied mehr

-
Ganz unrecht hat er aber nicht, ganz ruhig!
Auch die 143er (natürlich nicht alle) hatte man mal auf 140(160) km/h ertüchtigt, dies aber wieder verworfen, da man entwender keinen Bedarf an dieser Variante hatte, und weil es mit (ich glaube) 300.000€ und mehr pro Maschine zu teuer war. Vieles spielte da mit.
-
Steuerwagen, oder Zwischenwagen?

-
Was dazu dient, "Luft" nach oben zu haben, um im Ernstfall die absolute Höchstgeschwindigkeit fahren zu können, um z.B. kleinere Verspätungen ausgleichen zu können.
EDIT: Dazu noch eine Frage meinerseits: für welche Vmax sind denn die Vr-Dostos zugelassen? Im Führerraum des Stw steht nix, und am Rahmen leider auch nichts. Ich meine, der Stw hätte 140km/h als Höchstgeschwindigkeit und die Wagen 160km/h?

-
Rein Interesse halber kurz OT:
Wenn ich per RW-Tools die Siganle tausche, bleiben die Bezeichnungen "S403; P403" usw. erhalten?
Und ginge das überhaupt? Ich hab's bis jetzt nur mit Szenerieobjekten probiert (Vorsignaltafeln usw.)
-
Das funktioniert aber so ohne weiteres auf der Mosel nicht, da wie @StS weiter vorne schrieb, die nicht zusammen funktionieren. Man darf nur die Signale und Trigger mit "AS" im Namen verbinden.
Ich finde das eigentlich schade, dass die Signale, die in Strecken mitgeliefert werden, immer extra für die Strecke bereitgestellt werden, und so mittlerweile nicht mehr auf dem Stand der Freeware-Signale sind. Mit andern Worten: blöde, dass die Signale aus der Mosel nicht auch auf Version 5 zu bringen sind, in dem man das Paket aus dem Shop lädt.
-
Gilt auf Nebenbahnen nicht Vmax=80kmh?
-
Eine Frage die mich auch interessieren würde. Ich habe mir die Textur der Optiken getauscht, die harmonisiert nur nicht ganz mit dem Gloweffekt
-
Dafür wollte er glaub ich 'n neuen Thread aufmachen
Zitat von Loki_PR_BLWird natürlich ( hoffentlich ) im richtigen Thread geschrieben..
-
Es ist im TS nicht möglich, dass Büs von Signalen gedeckt werden. Die checken nur den Gleisbereich hinter ihnen, ob der Frei ist, oder nicht. Der Bü hat Trigger wie die Signale, mit denen er sich selbst ein- und ausschaltet.
-
Ich glaube was gemeint war, ist dieses kaum merkliche Vorwärts-/Rückwärtsrutschen des Zuges. Ich sage bewusst Rutschen, da sich dabei die Räder nicht drehen, und die Zugbremsen angelegt sind. Fällt mir auch ab und zu unabhängig von Steigung oder Ebene...
EDIT: so, wie @manuel14 es meinte.

-
Dafür gibt es meine ich einen Fix von @Safter in seinem Thread zum Download

-
Ändert an der Tatsache nichts, dass über das Fbrv auch die Lokbremsen angesteuert werden. Immer.
-
Am Bremszylindermanometer werden nur die Bremszylinderdrücke der lokeigenen Bremsen angezeigt. Die Bremszylinderdrücke der Wagen dagegen nicht. Für diese wird nur der Druck der Hauptluftleitung (HLL) angezeigt, also zugübergreifend.
Wenn du nur mit dem Führerbremsventil einbremst, verändert sich der Druck in der HLL, damit dann in den Bremszylindern aller Wagen und der Lok.
Wenn du nur das Zusatzventil ansteuerst, beeinflusst das folglich nur die Bremszylinder an der Lok und nicht die HLL.
-
Ich hab die Strecke nicht, weiß aber was du meinst.
Das ist vollkommen normal. Das sind Nachladeruckler, wenn viele Objekte auf einer Kachel geladen werden. Wie stark die sind hängt davon ab, wie schnell deine Festplatte lesen kann, und was sonst noch so in deinem RAM vor sich hin rechnet.
-
Vielleicht würde es mit einer Virtual Machine ja funktionieren?
-
Kommt darauf an, von wem das Tfz gebaut ist. Bei VR bekommste Einen gewischt nach 23/29/38s...
-
Wobei nicht nur DTG ne miese PZB hinbekommt. Wenn ich den Fopix 648 aufn Halt zeigendes Signal einfahren lasse und dann zum stehen komme schaltet die PZB auf 500hz plus 1000hz restriktiv...man muss also vorsichtig sein, nicht nur DTG macht Fehler.
Dennoch ist natürlich klar, Railworks hatte am Anfang nicht den Anspruch auf eine hochprofessionelle Umsetzung der Eisenbahn. Darüber bin ich auch froh. Ich hatte meine ersten Fahrversuche mit Railworks 2 damals. Und ich hab's geliebt und es war mir genug.
Heute bin ich weiter, und fahre nur noch Expertline und wenn's hoch kommt mal Fopix' 628/648. Trotz der Fehler schöne Fahrzeuge (wie eigentlich bei DTG auch
) Und so ist auch ein Teil der Community hier weiter...Ich werde definitiv Zusi 3 fahren. Erinnert mich ein bisschen an Omsi von der Grafik. Und da macht es mit auch nichts aus, solang der Funktionsumfang groß ist
