So war mein Sachstand laut Presse, weist du mehr? ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
@Stefan Der Pilot von Germanwings war voll bei Bewusstsein, der Tf hier nicht...

-
wie kann man einen mutwilligen Flugzeugabsturz mit einem führerlosen Zug vergleichen, das erschließt sich mir nicht. Spekulieren können wir hier ja, aber zu absurd sollte es nicht werden, oder

-
Gaaaaanz ruhig, bevor wir hier jetzt alle wild rumspekulieren und die Germanwingskeule schwingen sollten wir mal alle ganz ruhig bleiben.

-
@AMG da gehören immer zwei dazu. Warum z.B. ist überhaupt der Knickschutz angesprungen?
alles blöde Zufälle, die zum Glück glimpflich abgelaufen sind. Ich denke in Sachen Eisenbahnsicherungstechnik ist Deutschland schon sehr weit vorne, aber Fehler und Pannen gibt es immer. Also nicht immer gleich alles so dramatisieren. 

-
-
Supermärkte gibt es z.B. von @pawerybs hier zum Download.

-
-
-
Und ne Ost-V100 ist ja auch schon historisch

-
Ich hoffe du meinst die E10

-
@Gainmaster scheint der einzige hier zu sein, der öffentlich zelebriert, dass er die 261 tatsächlich mag.

Nee, ich glaub' ich bleibe der kleinen von Vossloh

-
"We are listening" kann auch ne Drohung sein.

-
Dann kämen die Nietenzähler um die Ecke, dass die Sims ja nur zu einer Seite Fenster im Haus haben und haten deswegen rum. Kein Gewinn also.
Edit: ich wäre einer der "Nietenzähler".
-
Dafür wäre meiner Meinung auch neben einer Absturzfreien Engine ZWINGEND eine einwandfreie Zugsicherung notwenig, eben damit einem irgendwelche Kiddies und nicht dauernd Flankenfahrten produzieren.
Dann braucht man Server, Moderatoren, Hackschutz und den ganzen Rattenschwanz...
Aber an sich aber spanndendes Thema
ich fände das auch Hammer.Man muss natürlich den Fdl auch schmackhaft machen. Mir schwebt da ein punktesystem à la Battlefield 3/4 (vgl. dort den Fdl mit dem Commander) vor, dass man für die Pufferküsser auch abstellen kann, sodass man in Ruhe simulieren kann während die andern auf anderen Servern fleißig Punkte sammeln.
Interessante Materie, das.

-
@rrpiti sieht die Strecke tatsächlich so leer aus, oder ist die Ausgestaltung in der Demoversion reduziert?
-
GEIL
Am besten finde ich das Detail mit der roten Blende als Zugschlusssignal
bitte bitte mehr davon *sabber* 
-
Die Lok hat die falsche Antriebsart, die Voith Gravita ist KEINE Dieselelektrische Lok sondern eine Dieselhydraulische. DTG hat verabsäumt das zu simulieren.
Man muss aber auch fair sein und dazu erwähnen, dass auch die FPS es auch nicht geschafft hat, für die G6 ein echtes Strömungsgetriebe zu simulieren. FPS weist aber auch im Handbuch deutlich darauf hin.

Man merkt dem TS dann an der Stelle deutlich an: er ist für den UK/US-Markt konzipiert und unterstützt nicht die Darstellung eines "echten" Strömungsgetriebes, da dieselhydraulische Lokomotiven außerhalb Deutschlands nie eine Rolle gespielt haben.

-
Wer sie noch nicht hat und auf dieselhydraulische Rangierloks steht, kaufe sich bitte die G6 von FPSimulation bei vR (so fern man sie nicht schon hat).
Mit der ist man besser bedient als mit der Gravita von DTG. -
Ja. Mit zwei Monitoren.