Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Carsten Hölscher hat allerdings geschrieben (im September), dass die Produktion rund einen Monat dauert, danach muss aber nochmal getestet werden, ob das Image auf den Sticks auch funktioniert. Ich würde mich also nicht auf Ende Oktober festnageln. Das Jahr hat ja noch November und Dezember

-
Vllt liegt es daran, dass die meisten Gleisbaumaschinen für das große UIC-Lichtraumprofil gebaut sind? Die auf der Insel fahren ja mit kleineren Fahrzeugen...

-
3,5 GB dann ist Feierabend

-
@merkurMB die arme Tastatur...immer diese Sauerei. Lösung: Kopfbahnhöfe meiden

-
Danke an 'Rosenkill' für diese schöne Stellungnahme, so muss das.
Auch danke an Maik Goltz für sein Statement, auch mit war nicht bewusst, dass es da eine Namensverwandtschaft gibt. Schön, dass das aufgeklärt ist.

-
Ich bin immer wieder begeistert, dass es bei der Ein-/Ausfahrt nach Köln Hbf aus/in Richtung Hohenzollernbrücke nicht regelmäßig zur Überpollerung kommt

-
Ich finde "Die drei von der Tanstelle" gut:
"[D3vdT] Schwarzwaldbahn erhältlich"....
-
@Basti1701 natürlich muss RLB gar nichts, aber eine Äußerung wäre schön, da sie das Dingen gebaut haben, und hier grade darüber diskutiert wird.
Wer nicht will, dass dabei was falsches rauskommt, oder nicht will dass man sein Produkt dabei zu Unrecht "verreißt" sollte das eh tun, meine ich. Anstatt sich im stillen Kämmerlein drüber aufzuregen und nachher wieder zu sagen, wie böse das Rail-Sim-Forum doch ist.

-
Ist mir doch gleich mit wem er zu tun und hat und wem nicht, diese Äußerung geht auch ohne eine Beziehung zum RLB-Team als Einzelperson.
-
Den Inhalt hier (drüben) als Shitstorm zu bezeichnen, und mal wieder in die Richtung zu schießen, dass hier nur böses Blut ist...
Vllt wäre dieser Strang jetzt in der Meckerercke besser aufgehoben, denn das eigentliche Thema ist ja erledigt.
-
Habe ich auch gar nicht gefordert
Brauch' ich auch gar nicht. Mir ging es primär um den "Shitstorm". Vielleicht habe ich mich da etwas verrannt.
-
Noch ein Nachtrag:
Eine wirkliche "Stellungnahme" zu den hier aufgekommenen Fragen, wie
- Warum kann der Otto-Normal-Verbraucher die OL nicht verbauen?
- Warum gibt es keinen Support?
- Warum fehlen z.B. die Nodes?
- usw.
wurde gar nicht gemacht.
Wer den Inhalt dieses Threads schon als Shitstorm ansieht, der hat a) zum Glück noch keinen wahrhaftigen miterlebt. Man sehe sich dazu die Twitterspalten und YouTube Kommentare dieser Zeit mal an, die sind voll davon. Und b) mit dieser Äußerung einen selbigen losgetreten.

-
Hier hat niemand einen Shitstorm losgetreten, bislang wurde hier halbwegs vernünftig darüber geredet. Dass es immer zu solchen Diskussionen über "ungelegte Eier" kommt, liegt einfach daran, dass sich Entwickler ins "so genannte Nachbarforum" verziehen und nichts mehr von sich hören lassen. Natürlich diskutieren dann die Nutzer. Gleicher Effekt bei DTG, nur mit dem Unterschied, dass die wenigstens so tun als ob sie "zuhören", und nicht gleich die Fragen und Kritik ihrer User pauschal als "Shitstorm" bezeichnen.
So viel zu der "Stellungnahme"...

-
140 167 zerrt 1402t frische Ruhrkohle aus dem Hagener Gbf auf die KBS440 hinaus, und begegnet dabei einer 290 mit ihrem Übergabegüterzug nach Hagen. Der Ganzzug aus 17 Ootz-Wagen wiegt nicht wenig, und hat Mühe "aus den Hufen" zu kommen.
Weitere Zugbegnung, diesmal mit 140 201 und N7258 nach Hagen Hbf zwischen Hohenlimburg und Hagen Kabel.
Durchfahrt in Letmathe. Links ein paar abgestellte Tis auf einem Nebengleis, die auf ihre Abholung nach Hagen warten.
-
Mach doch mal, und die Admins ( @BlueAngel usw.) können dann ja verschieben.

-
Und was hat man dann davon?

/EDIT: Die Wartezeit auf Zusi 3 und/oder die TSC-Oberleitung überbrücken...*duckundweg*
-
Ich hab mir seit dem Kauf der Strecke eingeredet "so schlimm ist es nicht". Aber ich hab sie jetzt endgültig deinstalliert.
Ich meine mir einzubilden, dass durch das reine Vorhandensein der Strecke das komplette Programm nur noch "dumpt". Vor der Installation der Strecke ist mir mein neu aufgesetzter TS nicht einmal im Menü abgeschmiert, nachdem ich die Strecke drauf hatte direkt fünf mal hintereinander.
Fahren kann ich die Strecke auch nicht mehr gescheit, geschweige denn ein eigenes Szenario bauen. Vor einem Monat ging ein QD noch mit Hängen und Würgen von Trier aus bis Cochem zumindest durch. Jetzt raucht der Simulator schon beim Laden nicht veränderter Standartszenarios ab. Zumindest das mit dem QD liegt vielleicht auch daran, dass ich fast alles von VR besitze, bloß wer kommt auf die Idee und hält es für gut ein QD mit so viel hochdetailliertem Rollmaterial tot zu werfen. Natürlich sieht es schöner aus wenn einem eine schöne 120 mit IC Wagen entgegen kommt, als die schwarze 101 mit dem Kuju-Müll...Schade drum.
Die Strecke bleibt im Datengrab. Vielleicht packe ich sie mal wieder aus, wenn ich einen neuen Rechner habe oder so, mal schauen.
Ich fahre jetzt nur noch Hagen-Siegen V3, die für mich in Moment einzig gescheite fahrbare deutsche Strecke (mit großem Suchtpotential
)(Da kann man nur hoffen, dass die Schwarzwaldbahn nicht ein ähnlicher Reinfall wird!)
-

@TrailDogRunner1909 Nee ich meine das, was es mal bei vora.de gab.
noch für EEP5(!). 
OH, ich sehe grade das war sogar gratis! *duck und weg*...meine güte, das war September 2009...wie die zeit vergeht...

-
In EEP z.B. ist das ganz normal, @Jason. Auch da gibt's ne Zick-Zick-OL, ich meine ich hab damals auch Geld für bezahlt...
aber das ist ja