@Engelbert @Safter und die viel zu großen Lampen. Nein
, wir brauchen den richtigen roten Brummer.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Nee, da warte ich lieber auf den von @Influenzo

-
@143er das habe ich auch schon gedacht aber da war keine Brücke

-
Die Gleissperre ist ja schön und gut, aber "Gleissperre abgelegt (Gsp2)" gab es nur bei der DR in der DDR *duck und weg*

-
Hi,
war ja gestern schon etwas spät. Ich habe dann gestern festgestellt, dass die Milchkannen Szenarioobjekte waren. Ich habe nämlich immer mit dem QD von Wagener getestet. Fahre ich mit eigenen Szenarien oder gehe direkt in den Editor, so habe ich keine Mikchkannen, obwohl RW-Tools mir was als fehlendes anzeigt.
Ist mir auch egal, wie gesagt es war schon etwas spät.

-
@StS der Link funzt leider nicht. Zumindest ich habe nicht die nötigen Rechte das zu sehen

-
-
Lässt sich leider nicht anklicken, trotz der Größe, da der Editor immer ganz andere Vegetation, Gleise o.ä. auswählt.
EDIT: Besagte Milchkanne ist weg, nachdem ich ULAP und ELAP neu installiert habe, doppelte Steam-Überprüfung gemacht habe und Cache geleert habe. Die Liste sieht zwar immer noch so aus, aber die Strecke läuft ja und sieht aus wie vorher. Die Sache hat sich also von meiner Seite her erledigt.

-
Hi,
Das Lampenaddon von SAD habe ich installiert.
ELAP und HaSi 1 hab ich auch, hab seinerzeit Railworks 2 bekommen (das waren noch Zeiten...
). Den ganzen Standardkram wie eben der habe ich auch extra von Steam installieren lassen, und nicht rüber gezogen. Naja ich werd mal schauen, was ich da machen kann, aber danke schon mal für das Input. 
Bin die Strecke mittlerweile einmal ganz abgefahren, die einzige (sichtbare) Milchkanne war die hier:
-
So, nun brauch ich glaub ich auch mal Hilfe wegen fehlender Objekte

Habe heute mal ausprobiert, ob mein TS als brandneue Installation besser läuft; tut er auch. Dazu habe ich den alten Ordner umbenannt in "_testworks" und den TS von Steam neu runterladen lassen, und dann nach und nach mit den Assets der "alten Version" gefüttert. So auch mit allen Assets die nach Beschreibung des Handbuchs für HaSi nötig sind; dachte ich.
Jetzt fehlen mir aber laut RWTools ne Menge US-Kram, der aber vorhanden war, aber anscheinend als ".ap" gepackt war. Also mal entpackt, zumindest das ging.
Leider fehlen mir jetzt immer noch die Objekte, die ihr dem PDF entnehmen könnt (Entschuldigung, habe vergessen die Duplikate zu entfernen.).
Besonders merkwürdig finde ich die Eintragungen der RSDL-Assets, den Ordner habe ich sogar gleich zweimal, mit gleichem Inhalt.LG DetPhelps
EDIT: @Prelli habe die PDF geändert, leider sind hier nicht mehr als 10.000 Zeichen möglich, trotz Spoiler

-
PZB ist nämlich aktiv, aber ich komme nicht über 165km/h bzw. werde u. U. auch zwangsgebremst.
...habe ich so verstanden, dass du die LZB eben nicht einschaltest. Explizit steht bei dir auch nirgends, dass du PZB und LZB einschaltest, aber ich kann auch aufm Schlauch stehen.

-
-
Will sagen, willst du schneller als 160 km/h fahren musst du die LZB zuschalten. Und kannst also auch nur auf Strecken 160+ fahren, auf denen LZB liegt.
-
War gestern in Köln Hbf. Um 2100h immer noch totales Chaos selbst in der Domstadt
aber das ist da irgendwie auch normal. -
Oder mann nimmt einfach ne G6

-
Wollte damit das ansprechen was @Prelli verdeutlicht hat. Dass man natürlich noch neben her was laufen hat und das auch RAM nimmt, und daher lieber mehr als zu wenig hat.
-
Was ist, wenn man den Link0 vom Wiederholer zwischen Link0 und 1+ von N3 legt und hinter Link0 von N3 einen VrX-Trigger? Müsste der Wiederholer dann nicht abschalten?
-
@Trainrunner Dein Rechner mag nicht schlecht sein. Der Flaschenhals ist aber der RAM, mit 8GB eindeutig zu wenig. Hier solltest du aufrüsten auf 16/32GB und dann nochmal testen.
Kann man auch nur generell zu raten, 8GB RAM sind heute wie vor zwei bis fünf Jahren 4GB (bzw 2GB)...
-
Oder du benutzt die Gruppen-Trigger-Funktion, sodass N3 nur dann auf Fahrt geht, wenn N1 auf Fahrt steht. So, wie @Jean-Maurice bereits schrieb...
-
Um den guten Alwin mal zu zitieren:
In Zusi3 kann ganz bahnbetriebstechnisch ganz schön "der Hammer kreisen"

Aber ich finde, ich vermisse ja schon nach ein paar Meter einen gut erkennbaren ausmodellierten Führerstand...mal gucken, was die Vollversion da bringt...