@yellowdoor geht das auch kleiner?
ich weiß, auch bei mir kochen bei dem Thema "Jugendliche im Gleis" die Emotionen hoch... ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Dann probier es doch einfach aus. Beißen wird es doch nicht

Und ja es ist so, dass beim QuickDrive die Fahrstraßen von Anfang an bis Ende gestellt sind. In der Regel hast du dann "grüne Welle". Es sei denn, der Erbauer des QD hat irgendwelche Tücken eingebaut, kommt aber so gut wie nicht vor, es ist mir auch kein QD bekannt, wo man z.B. einem langsamen Zug hinter her fährt. Möglich ist es aber, das zu bauen.
Im Freien Spiel stellst du selbst alle Weichen, und damit abhängig auch die Signale.
-
Ist das Geräusch bei Drehstromern nicht vollkommen normal?
-
Man kann den Dank auch zurück nehmen

-
@ice ich rauche nicht und fahre Diesel

-
Dazu gibt es hier schon so viel geschrieben. Wer vorher liest, ist nachher schlauer.

-
@marc j. und wieder mal zeigt mir die Lektüre dieses, wie des Gravitathemas seiner Zeit, dass man um DTG einen Bogen machen kann, ohne was zu verpassen. Und dabei noch Geld spart.

-
Die Fahrzeuge im Moselpaket sind von Virtual Rauilroads und bewusst einfach gehalten. Da hat AS soweit ich das meine nichts am Hut wegen.
-
Ja das ist so. Den vollen und garantierten vR-Funktionsumfang gibt es nur bei reinrassigen Zugverbänden. Alles andere geht auch, ist aber nicht im Support abgegolten und ist auch nur Frickelei, sobald es in die scripttechnische Arbeit geht.
Von daher wäre der Aufwand, wie vermutet sehr groß. "Eben mal so" unmöglich. Lasst also die Finger davon.
-
Diese DIY-Fernlichtfluter kenne ich
Ich kann mich erinnern, dass die die 139er und sogar ein paar 110er, 111er das hatten.
Ich meinte aber, ob die fest eingebautes Fernlicht haben. -
Ich finde persönlich, dass diese dynamische Regelung ein bisschen an der Realität vorbei ist. Wer mal bei Nacht und schlechtem Wetter auf ner Lok war, weiß dass das Spitzenlicht ausgewachsene Funzeln sind. Fernlicht ist zwar ein bisschen besser aber gaukelt auch nur vor, dass man was sieht.
Also entweder Fernlicht einbauen, oder ganz weglassen. Kann aber den Grund nachvollziehen. Jeder kann sich so seine Sichtweite regeln, aber man kann es halt eigentlich auch in echt nicht.
Um ehrlich zu sein, fahre ich bei vR entweder komplett ohne Lichtkegel bei Tag, oder mit komplett "aufgedrehten" Lichtern. Wobei...hat ne 140er eigentlich überhaupt Fernlichtleuchten?

-
Die angesprochenene Funktion ist nur bei HSP so. HS zeigen in dem Fall dann Zs1 bzw je nach Signal Zs7.
Bitte Handbuch gründlich lesen, das ist sehr ausführlich und erspart Grundsatzfragen.
-
Wenn jetzt jemand die Dinger noch auf 260er-Nummer umschreibt, kauf ich mir sie vielleicht doch...

-
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
-
Können wir bitte diesen Thread sofort schließen, bevor es in eine endlose Litantei der Mitleidsbekundungen und Spekulationen über das Warum und Wieso abrutscht?
-
Weil es einfacher ist. Und weil der Mensch von Gewohnheit faul ist, und das Internet noch dazu beträgt.
-
Auf was beziehst du dich denn? Kannst du mal einen Link zu deinem 'Kommentar" dabei setzen?
DTG oder RWA Semmeringbahn?
-
Nein. Die Entwicklung wurde eingestellt! Siehe Threadtitel!

-
Und wie viele Kerne der hat.
-
@Safter Dann würde ja fast niemand mehr was laden