So ein Satz "Preiserlein" würde den Strecken- und Fahrzeugbau wirklich bereichern. Vielleicht entwickelt sich ja was in die Richtung. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Die DTG-Strecken haben natürlich ihre Daseinsberechtigung; für die, die "mal eben so" fahren wollen. Die Leute, die hier "nörgeln" sind die Leute, die sich mit Bahn und TrainSimulator ein Stück weit mehr auskennen, und daher gesteigerte Ansprüche haben.
-
Ich habe mich seinerzeit bei Railworks 2 schon gefragt, wozu sie dann überhaupt den Rohling gepresst und gebrannt haben, wenn ihn niemand braucht...Resourcenverschwendung!

-
Den Haufen Leute, die sich für die Freewareszene den Arsch auf reißen, hab ich ja vollkommen vergessen zu erwähnen.
Ohne die wäre hier schon vor Jahren das Licht ausgegangen. -
Dann gäbe es nur noch Vizzart und einen weiteren Hersteller
Falsch. 3DZUG, virtualTracks, TrainTeamBerlin. VirtualRailroads hast du schon genannt. Um nur eine "Hand voll" zu nennen, allesamt qualitativ sehr hochwertige Fahrzeuge und/oder Aufgaben.
Und dann gibt es da noch den "Haufen" Leute um Fight43dom, die die Mosel gebaut haben, und "Die 3 von der Tankstelle" um @Prelli, die die Schwarzwaldbahn bauen.
Das Argument, dass es außer Vizzart nur einen Hersteller gibt, ist damit erfolgreich widerlegt.
-
"Dieses Video ist privat."

-
Zusi 3 ist noch gar nicht draußen und von TANE habe ich seit Monaten nichts mehr gehört...
-
@kiter Ich stimme dir voll und ganz zu, nur ich persönlich will nicht auf der Insel fahren, auch wenn da Spaniens Blüten in den schönsten Farben blühen. Ich will hier in Deutschland fahren, in dem Eisenbahnsystem das ich in und auswendig kenne, dass ich mag und mich mit auseinandersetzen kann, das in meiner Muttersprache Rechlinien hat und und und. Und vor allem weil es meine Heimat ist. Die Insel juckt mich nicht die Bohne.
Ich bin im Grunde nur wegen der Mosel und Hagen Siegen 3 dabei, alles andere fahre ich nicht, bin mir auch bewusst, dass es da viel mehr noch gibt, aber mir reichen diese zwei sehr gut gemachten Strecken voll und ganz

-
Benutz @Fabian Nds nicht das stellwerk aus HH-H?

-
Soweit ich mich erinnern kann, von der Durchreise durch HH-Harburg, steht das Dingen wirklich da.
-
Oder für eilige; Szenario aus dem Editor starten, sofort beenden und anschließend unten rechts auf "erneut starten" drücken.
-
Dass z.B. Gleise in Bahnhöfen, die keine durchgehende Hauptgleise sind, oder Gleise in Anschlüssen mangels Bedarf nicht überhöht sind, liegt doch auf der Hand oder?

-
Niemand mag DTG. Oder zumindest viele Leute (hier) nicht. Ich glaube dadurch ist es immer schön einfach darauf lautstark einzudreschen.

-
Dann schreib das dazu. Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass die echte Strecke keine überhöhten Kurven hat. Nie im Leben.
also hat DTG hier wohl wieder einfach nur hingeklatscht. Was haben wir auch erwartet. Die Screenshots sprechen eine klare Sprache. Überall, auf allen Strecken von DTG befinden sich, mal ganz ab von sehr prägnanten Gebäuden, immer wieder die gleichen Assets und die Strecken sehen einfach aus wie die andern.EDIT: bescheuert finde ich auch, dass DTG Strecken jetzt nur noch mit entfremdeten möchtegern Gemälden anpreist, wenn man von der Mosel absieht. Ist da im Ladebildschirm niemand aufgefallen, dass die 145 im Hbf Lübeck eine Nummer zu viel angeschrieben hat? Und auch noch ohne Bindestrich?

-
Ja, sonst würde die S3 niemals nach Stade fahren können.
-
DTG eben. Wieder Geld gespart.

-
Dann stünde es hier. Der Konstrukteur @TrainSimContent befindet sich gerade in einer beruflichen Umschulung und muss daher Prioritäten anders legen

-
Bei der Gelegenheit mal die Masten am Bahnsteig in Bild 2 abreißen. Das geht so nicht.
-