Auf Hauptbahnen sollte der Vorsignalabstand 700 Meter nicht unterschreiten.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Rammspeicher hat das bei mir wohl eher nichts zu tun, denn ich habe 32 GB Rammspeicher
Du könntest auch 64, 128, 256 haben, der TS schmiert bei 3,2-3,5 eigener RAM-Auslastung ab.
RAM-Speicher
-
Ich würde generell bevor ich irgendein anderes OS installiere würde ich immer ein Backup machen und anschließend das alte System platt machen. Ein nacktes OS ist immer besser als eines mit "Altlasten".
-
"Train Simulator 2016 - Master the Extreme" zur Not schieben.
-
Also ich habe Win7 auch auf ner SSD, der ist fertig hochgefahren, bevor das Win-Logo im StartUp zusammengebaut wurde.
Ws mich allerdings maßlos stört, ist dass es auch zunehmend Non-Win-Anwendungen gibt, bei denen man den Installationspfad nicht ändern kann, und die immer brav auf C: installiert werden.

-
Leider verschwinden die Dinger aber gerne nach Bauarbeiten oder im Keller von Pufferküssern.
Sprichst du aus Erfahrung? 
On Topic: bei der Bahn ist nicht alles in Stein gemeißelt. Es gibt so viele Ausnahmen von der Regel. Nicht umsonst braucht man überall ÖRil und Streckenkenntnis. Wie gesagt, bei der Bahn "kann alles, nichts muss". Meine Bescheidene Meinung natürlich

-
Ra10 ist jetzt aber wieder was ganz anderes:

-
Ganz abgesehen von den falschen Dimensionen der Gleise.
-
Ok, ich sehe ein, da sind wohl doch welche.
Ändert nichts an der Tatsache, dass du dich nicht so aufblasen brauchst. 
-
Der hat hier im Fred auch keinen einzigen Beitrag geschrieben

-
Dann guck dir doch bitte mal die Awanst Meckenheim-Merl an und zähle die Ra12. Null. Wenn du damit fertig bist, kannst du auf der Voreifelbah weiter machen. Null. Bonn Hbf: Null

Nur unter Protest habe ich mich nun doch angemeldet, weil das was hier zum Grenzzeichen geschrieben wird einfach nicht unwidersprochen bleiben kann.
Ganz ruhig. Niemand zwingt dich! Und wie du den Beiträgen über dir entnehmen kannst, hat hier jeder andere Erfahrungen. Die Regelwerke der Bahn sind nicht das non-plus-ultra als das sie hier angesehen werden.
-
Es gibt schlimmere Luzifer als Win 10. Ich halte mir die Option mit Win 10 jedenfalls offen, bis es nicht mehr anders geht. Aber ich bestimme immer noch selbst, was hier runtergeladen wird und was nicht.
-
Für den, den es interessiert:
[...]Wird Windows 10 automatisch installiert?
Immerhin: Vor dem Start der Installation müssen Nutzer ihre Zustimmung geben, Windows 10 wird also nicht ungefragt auf dem PC installiert. Und selbst wer der Installation aus Versehen zustimmt, kann innerhalb von 30 Tagen zu seinem ursprünglichen Betriebssystem zurückkehren. Damit es gar nicht so weit kommt, müssen Nutzer an die Einstellungen von Windows Update ran. (Lesen Sie hier: Neue Funktionen – Lohnt sich Windows 10?)
Unter Windows 7 und Windows 8.1 geht das so:- Klick auf den Startknopf unten links
- Update in die Eingabezeile eintippen
- Auf den Eintrag Windows Update klicken
- im neuen Fenster links auf Einstellungen ändern klicken
- Häkchen vor „Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen“ entfernen und mit OK bestätigen.
[...]
Noch die Links dazu: Neue Osnabrücker Zeitung und PC Games Hardware (Artikel vom 03.02.16; aufgerufen heute, 10.02.2016 1120 Uhr)
Außerdem gibt es wohl ein Update für die geplagten User von Windoof 10: golem.de (Artikel aufgerufen heute, 10.02.2016 1120 Uhr)

-
Auf welchen Einstellungen fährst du? Ist es immer die gleiche Stelle? Es gibt einen Bug im TS, bei dem man bei SSAA an bestimmten Objekten nicht vorbei kommt, wenn die Szenerieeinstellungen nicht alle auf Anschlag rechts stehen. Ggf. schraub auch mal das Wasser runter.
-
In Gleisen, die mit einer Gleisfreimeldeanlage ausgerüstet sind, wird diese Bedingung technisch sichergestellt. Die Isoliergrenze der Gleisstromkreise beziehungsweise die Achszähler sind dazu nicht unmittelbar am Grenzzeichen, sondern mindestens sechs Meter dahinter installiert.
Ich interpretiere das einfach mal so, dass die Grenzzeichen somit nur in Ortsstellbereichen, wie Awanst, oder Bw Sinn ergeben. Wie @Prelli richitg sagte, die Dinger kosten meist "nichts", jede Bahnmeisterei oder Bezirk handelt da wohl anders. Meine Erfahrung zeigt jedenfalls, dass ich die Dinger im Raum Bonn und Umgebung nirgends gesehen habe.

Wie heißt es sinngemäß bei der Bahn in den Regelwerken: "alles kann, aber nichts muss".
-
Die 218er durften auch mal kurz 160 fahren, wenn auch nicht alle

-
Warum er abstürzt? Eventuell der SSAA-Bug oder RAM-Blubb. Deswegen: auf welchen Einstellungen fährst du? Deine Hardware? Wie viel RAM hast du? Hast du ein 64bit-System, auch wenn der TS nur 32bit ist?
-
Das wird der depperte Kopierschutz von RSSLO sein der im Thread zum 612er auch angesprochen wird.
Warum er abstürzt? Eventuell der SSAA-Bug oder RAM-Blubb. Deswegen: auf welchen Einstellungen fährst du? Deine Hardware? Wie viel RAM hast du? Hast du ein 64bit-System, auch wenn der TS nur 32bit ist?
-
Mechanische Stw machen Spaß. Paar Schichten da drauf und man kann sich die Muckibude sparen.

-
Kann ich so nicht bestätigen, in Bonn Gbf zum Beispiel sind gar keine.
Rein von der Logik her machen die Grenzzeichen z.B. an einer Awanst auch nur in der Awanst selbst Sinn, nicht aber an der Verbindung zur Strecke. Denn um hier was abzustellen und auch noch Züge auf dem durchgehenden Gleis fahren zu können muss man ja zwangsläufig bis hinter die Gleissperre oder die Flankenschutzweiche, damit man die umlegen und wieder verschließen kann. Somit erübrigt sich das Grenzzeichen dort, und habe auch selbst nirgends eins gesehen.
Ich würde die Dinger nur dort aufstellen wo keine Ls stehen und etwas abgestellt werden kann. Die Ls übernehmen ja de facto die Aufgabe der Ra12. Ansonsten machst du Dir nur zu viel Arbeit mit dem ausmessen des Lichtraumprofils.