Die Frage ging an @Michilps, sorry. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Auf welchen Einstellugnen fährst du denn? Ist es vielleicht doch der SSAA-Bug?
-
Das war schon immer ein Fehler in der Strecke, das kommt davon, wenn man ohne Übergangsbögen hat. Eine andere Möglichkeit das zu beheben, als die von @AbsolutesChaoz gibt es nicht. Außer komplett abreißen und neu bauen.

-
Der ungeduldige User bekommt die paar fehlenden Signale in der Zwischenzeit sicher schnell erstellt.
-
Korinthenkacker

-
-
Das liegt daran, dass die Zugverbände mit voll beladenen Wagen aufs Gleis gestellt werden, die im QD verwendet werden. Die Wagen haben eine Scheinladung eingebaut damit die KI-Loks keinen Katapultstart machen. Abhilfe: eigenes Szenario erstellen.
-
Tja, wärst du nur paar Jahre früher gekommen wäre es noch ein anständiger Rangierhobel gewesen.
Genug OT 
-
Unter Umständen würde der echte Lokführer die Zusatzbremse anlegen und dann gegen die Anfahren, wenn die Lok keine "Anfahrhilfe am Berg hat".
-
Nein. Der TS ist und bleibt eine 32bit-Anwendung.
-
@bernd_NdeM Die Ls vor den Hp-Signalen erscheinen mir recht redundant. Das gab es nur bei Formsignalen, HSP haben doch die Sh1-Optik schon angebaut.

zum Bild: ich mag dieses Detail. Das sollte Schule machen

-
Das gefällt mir schon besser

-
Die Animation wird ja geloopt. Braucht es auch nicht, finde ich. Dann würde der ja alle paar Sekunden in Sekundenschlaf fallen. Dann gehört der sofort runter vom Bock!
-
Wiederholer gibt es nur, wenn das Signal ab 400 Meter immer noch nicht zweifelsfrei zu erkennen ist. Ggf können danach noch weitere Wiederholer folgen.
-
Bis 2012 wurde noch auf der Südbahn einschließlich der Semmeringbahn (Wien – Werndorf), der Nordbahn (Wien – Hohenau – Břeclav/Tschechien), der Strecke Absdorf-Hippersdorf – Tulln – Wien sowie den meisten Strecken im Wiener Stadtgebiet links gefahren; ansonsten dagegen rechts, einschließlich der beiden früher links befahrenen Strecken Westbahn (Wien – Amstetten) und Brennerbahn (Wörgl – Innsbruck – Brenner – Italien). Allerdings sind die mehrgleisigen Strecken in Österreich signaltechnisch praktisch vollständig für Gleiswechselbetrieb ausgerüstet.
Am 6. August 2012 wurden große Teile des Streckennetzes im Osten auf Rechtsbetrieb umgestellt, Linksverkehr besteht seitdem nur mehr auf der Südbahn zwischen Payerbach-Reichenau und Werndorf,[...].

-
Man bekommt auch keine "fixundfertig" Landschaft, sondern muss noch sehr nacharbeiten durch glätten, anheben, senken etc. pp.
Auch ist es bei Waldgebieten oder hoch bebauten Umgebungen so, dass man da den Störfaktor hoher Bäume und Gebäude bedenken muss und da besonders nachbessern muss.
-
ehen ja hübsch aus die neuen Signale. Aber ist schon jemandem aufgefallen das die Geschwindigkeit im F3 Monitor nicht mit der signalisierten Geschwindigkeit übereinstimmt?
Das ist bei den Schustersignalen auch nicht anders.
-
Trotzdem sollte man die Rechner nur dann abwürgen.

Wenn gar nichts mehr geht, dann erstmal nur durch längeres Drücken des An/Aus-Schalters. Wenn das nicht geht: Saft abdrehen.
-
Doppelklicke mal auf den Turm und gucke rechts im Fenster, welchen Pfad das Dingen hat.
Dann weißt du was fehlt. Alternativ: besitzt du RWTools?Die KS-Signalmasten sind immer noch kaputt und liefern 0-Byte Dateien mit, und zwar "HS komplett o". Händisch installieren und nur die intakten Dateien in den Assetordner kopieren.
-
Naja wenn du den Rechner komplett runterfährst nicht. Das ist dann der gleiche Effekt, als wenn du das Netzteil vom Rechner ausmachst. Machst du ihn aus dem Ruhemodus oder Energiesparmodus so aus, würgst du ihn jedes mal ab, weil er ja noch rechnet. Das ist wieder weniger zweckdienlich für dein Gerät.
