Iiiiiiih der National...
Die Wupper war nich nie so unpünktlich ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Solche Monsterstrecken sind im TS doch völlig kontraproduktiv

-
Einstellungen/Werkzeug/Cache leeren. Der TS startet dann neu.
-
Die Mosel war West-Ost.
-
Das war vorher aber nicht da?

-
Moment langsam. Deinstalliere nur die Strecke und dann installierst du sie anschließend wieder und leerst den Cache.
-
Erkrath im Ruhrgebiet.
-
selbst wenn, kannste nichts damit anfangen. Kann nur DTG und ne Info dazu gab es bisher noch nie.
Ich glaube die wissen selbst nichts damit anzufangen.

-
Ich genieße jeden Meter Gleis
Danke an @AbsolutesChaoz für die Aufgaben. Das Szenario ist "Erz für die Dillinger Hütte" von AC.
Dazu gleich mal eine Frage:
Ist das zulässig? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich die beiden hinteren Pantos heben darf, weil Erz ja kein Entzündlicher Stoff ist?
Und eine Premiere:
Das Feature oben rechts macht sich nach vier Jahren vR jetzt das erste Mal bemerkbar.
Noch ein paar Bilders von der Mosel:
RB12100 in Quint angekommen, danach der Dump
Gag 56858 mit 1500 Tonnen feinstem Weizen in Güls.
P1247 - Der Bummler in Koblenz Moselweiß Gbf.So, genug Bilders für heute.

-
Um welche Wagons handelt es sich denn?
-
Also man kann es sehr gut verstehen, sei unbesorgt. Das Vollziatet hättest du dir sparen können, das ist hier nicht gerne gesehen. Meine Antwort findet sich ja noch auf der gleichen Seite.

-
Ich muss ehrlich sagen, dein Deutsch liest sich komfortabler, als so manches was man hier zu Augen bekommt.
Hast du eventuell die Lüfter nicht eingeschaltet? Versuch mal die Lüfter mit dem Kommando "SHIFT + F" zwanghaft einzuschalten.
Zitat von Handbuch von der 103ELAlles anzeigen4.9 FML (Fahrmotorlüfter)
Die Lokomotive hat eine weitestgehend automatische Fahrmotorkühlung. Es gibt jedoch
Situationen in denen Sie als Triebfahrzeugführer in den Vorgang eingreifen müssen. Vor
allem dann, wenn Sie mit viel Zugkraft sehr langsam, das bedeutet unter Fahrstufe 10,
anfahren müssen. Die Fahrmotorlüfter schalten im Automatikmodus erst ab 35km/h oder
Fahrstufe 10 dazu. Zuvor ist nur die Nachlüftung aktiv, welche aber die entstehenden hohen
Temperaturen bei derartiger Belastung nicht herunterkühlen kann. In dieser Situation sollten
Sie vor der Anfahrt die FML manuell einschalten. Sie schalten die FML mit dem
entsprechenden Schalter im Fahrstand oder den Tastenkombinationen <Shift+F> und
<Strg+F> um. Lesen Sie bitte den Abschnitt „Störungen“ in dieser Anleitung.6.4 Störungen / Überwachungen
[...]
Fahrmotorerwärmung:
Die 6 Fahrmotoren sind bei schweren Zügen oder schneller Fahrt unter enormer Belastung
und werden deshalb aktiv und massiv gekühlt da sich diese stark erwärmen. Das
entsprechende Fahrmotor Lüfter Geräusch ist unüberhörbar laut zu vernehmen. Es sind
diverse Grenzen bei der Leistungsaufschaltung einzuhalten. Diese sehen wie folgt aus:- Über 50kN/FM für maximal 2 Minuten
- Über 20kN/FM für maximal 15 Minuten
- Unter 20kN/FM DauerzugkraftDiese Werte haben nur Gültigkeit wenn die Fahrmotorlüfter eingeschaltet sind. Es kommt
aber zu Situationen in denen die Lüfter nicht eingeschaltet sind, z.B. langsame Anfahrt mit
sehr schwerem Zug, und sich die Motoren deutlich schneller erwärmen. Dabei ergeben sich
folgende Zeiten:- Über 50kN/FM ist unbedingt zu vermeiden, nach 10 Sekunden knallt‘s
- Über 20kN/FM für maximal 1:30 Minuten
- Unter 20kN/FM maximal 3 MinutenUm diese schnellere Erwärmung zu vermeiden, stellen Sie bitte die FML manuell an
<Shift+F>. Wird die sofortige Kühlung nicht mehr benötigt, so stellen Sie die FML wieder auf
Automatik zurück <Strg+F>. Vermeiden Sie die Stellung „Aus“. Diese können Sie maximal
als Lokfahrt verwenden ohne die Maschine ernsthaft zu beschädigen.Unsachgemäße Bedienung der FML und ignorante Fahrweisen werden mit einem
unvermeidlichen Szenario Ende „bestraft“.
Beachten Sie zusätzlich, dass sich die Fahrmotoren deutlich schneller erwärmen, wenn die
Transformatorumschaltung auf 140km/h steht.
[...]Im Ordner Manual/EN/vR_Manual_PDF_EN finden sich alle Anleitungen auch auf Englisch.

-
Wandhalterungen wären echt eine Bereicherung

-
-
Die VR-Dostos dürfen aufgrund mangelnder Magnetschienenbremse auch nur 140 km/h laufen. Damit zerschießt ihr euch jeden realen Fahrplan.
Und ich dachte dass als nächstes die SFS Rhein-Main kommt. Aber diese Strecke ist wesentlich schöner, als eine SFS
. Ick freue mir tierisch auf mehr. Da kommt ja bald echt einiges sehr hochqualitatives auf uns zu: Projekt Toastbrot, die Schwarzwaldbahn von den drei von der Tankstelle, und der Köln-Düsseldorf Rework vom AC

-
Ich fahre die Mosel auf Full HD mit einer GTX960 4gig bei maximalen Einstellungen und 2x2 SSAA von Moselweiß bis ca. Quint mit 45-50 fps. Danach geht's runter auf 25-30 fps. In Koblenz Hbf hab ich konstant 25 fps. Die Grafik ist einfach nicht das Absturzproblem. Sondern die RAM-Auslastung in einer Aufgabe. Wie gesagt, mein TS läuft auf sehr hohen Grafikeinstellungen stabiler als auf eher niedrigen.
-
Nun gut, du hast kein SSAA an @Michilps. Bei mir läuft der TS paradoxerweise stabiler je höher ich die Grafik treibe.

-
Das sind sie PEC-Ks-Masten mit den Schuster-Ks-Signalen drangehängt.
-
Demnach würde ich es begrüßen, wenn Signale verbaut werden, die entweder von Schuster sind oder auf den Signalen von Schuster basieren.
Also den Bildern nach zu urteilen, ist das bereits der Fall.

-
Das ist der bin mir besagte SSAA Bug.