Die Abbildungen sind übrigens alle in 1:87 abgedruckt, so fern nicht anders angegeben.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
-
Und auch das Ende der Fahnenstange des Möglichen im TS!
-
Wenn du schon dabei bist, schau mal im Gleiseditor ob die Weiche korrekt verschweißt ist. Will sagen, dass auf jedem Schenkel ein Dreieck noch vor dem Link "0" der Signale ist.
-
Die 218er brauchen eine Ablösung. Manche Lokomotiven sind über 40 Jahre alt! Als Eisenbahnfan traurig anzusehen, aber wir leben halt in der Epoche des Wandels auf den Schienen. Alte Technik geht, neue kommt.
-
Abwarten und

<- Hey der ist neu! -
Nochmal von vorn anfangen. Nicht gleich alles anhaken, was du hast. Auf das nötigste beschränken, zur Not auch den hässlichen Kuju-Rollschrott. Speichern. Speichern. Im Fenstermodus arbeiten, da kann man auch mal das Programm killen und zum letzten Savepoint zurück.
-
vermutung: Gleise nicht richtig verschweißt, dadurch steht der Zug bei dir rechts bereits "auf der Weiche"?
-
Nicht nur schwierig sondern unmöglich, wenn die Koordinatenursprünge verschieden sind.
-
Notfalls selber zu nem Signal, mit nem aufgeklappten Zollstock oder einer Vermessungslatte daneben stellen und ein selfie machen

-
Tutorials zu blender gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal schauen, auch hier im Wiki gibt es eine Reihe gute. Ansonsten kannst du auf YouTube den Kanal von echoray1 (Alwin Meschede) konsultieren. Da geht es zwar primär um den Objektbau für ZuSi, die Grundlagen sind aber übertragbar, denke ich.
-
Wie ich ja sagte ich hab die MIBA-Hefte hier, wollte sie dir auch scannen und schicken. Habe es dann aber gelassen, weil ich nicht weiß in wie fern ich mich damit rechtlich belangbar mache im Bezug auf das Verbreiten von urheberrechtlich geschützten Grafiken...

-
Muss nicht sein, dass kommt auch auf das Talent des Aufgabenbauers an.
Ja, es geht aber es verlangt zum einen, dass die beiden Strecken den gleichen Ursprung haben und zum andern gewisse Grundkenntnisse im Umgang mit dem TS über das Fahren von A nach B hinaus. Ein Tool gibt es m.W.n. nicht.
-
Sl weit ich weiß ist das mit den Bremsen ein bekannter Fehler des ICE T(D)
-
Komm, bau fertig den Lachs ich widme mich derweil meinen Filmchen

-
-
Im Prinzip sind die Wadlooper auch 628er, meine ich mich zu erinnern. Finde dafür nur keinen Beweis, da ich niederländisch nicht verstehen, sondern nur irgendwie herleiten kann. Wenn auch rudimentär.
-
Das GE Bild ist bestimmt durch das Überlagern zweier Bilder entstanden.
So kurz sind die Blockabstände nicht mal unter LZB. -
Anschlussbedienungsfahrten waren noch nie so sexy im TS
*sabber* -
Lade sie doch hoch, halte dich an bestehende Regeln für den Download und jud is.
Warum braucht man denn einen Thread "habt ihr Interesse an....?"? Gar nicht.
Die Strecke wirst du vermutlich vorrangig für dich gebaut haben, und wenn sie irgendwer lädt, schön. Wenn nicht, auch gut. Du hast trotzdem 'n paar Dinge gelernt dabei