Nein. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Genauso wie die Ost V100 auch keine West V100 ist. ![]()
![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Die Blutblase ist aber was VOLLKOMMEN anderes!

-
Und was ist, wenn die Vielfachsteuerung wie beim Vorbild umgesetzt ist?

-
Nicht wenn man vorher n Druckbehälter anschließt. Ich finde aber wirklich kein anderes Bild.

-
Kalkstaubtransport...? Das ist das letzte saß mir angesichts des Einsatzfeldes einfällt.
-
@FraPre Also das ist schon 'ne harte Nuss, wie ich finde.
-
Dieser Ordner ist Teil des ELAP und bei Hasi z.B. standardmäßig aktiviert.
-
Genau. Mal bitte detailliert auflisten, was wo nicht geht.
Und vergleiche zu MSTS und PTP sind leider total sinnfrei, weil beim TS andere Regeln gelten. Aber hier gilt auch, prinzipiell hat der Sound einer Lok nichts mit der Strecke am Hut.
-
Hrmpf, dann weiß ich nicht weiter.

-
Wenn du die Strecke über Steam erworben hast, muss es eine .ap geben. Bei JustTrains ist es der gleiche Inhalt, aber direkt entpackt, da findest du dann keine .ap.
-
Bevor die Frage aufkommt, warum man dann nicht die Strecken von Düsseldorf nach Koblenz zusammen kittet: das geht ebenfalls nicht.
-
Für den ICE2 sind fertige Zugverbände dabei. Einfach mal das Symbol neben dem Wagensymbol untersuchen.
Oh, ich sehe gerade, dass die Frage in eine gänzlich andre Richtung geht. Egal, den Tipp kannst du auch gebrauchen, schätze ich mal.
-
Um mehr Züge zu haben musst du sie auch in dem Szenario einbauen. Das kann man aber nicht einfach so, das kann dir den Fahrplan unter Umständen zerhacken.
Zur anderen Farbe: Spielerzug einfach tauschen. Oder den "Spielerzug" abhaken und einen ändern anhaken. Aber ich würde dann vielleicht eher ein neues Szenario erstellen und auf jeden Fall ein BackUp erstellen.
-
Die Inverssuche der Faxnummer ergab, dass der Wagen bei den Fels Werken, Elbingerode im Harz eingestellt sein muss. Ich habe bislang allerdings nur Bilder der vierachsigen Kübelbehälterwagen gefunden. Ich vermute mal, dass der Wagen für ähnliche Behälter eventuell für Abraumtransporte gedacht war. Da irritiert mich allerdings die kurze Ladelänge von unter 6 m und das Gesamtgewicht von "nur" 20 t.
Ich werde mal weiter suchen.Edit: ich habe dieses Bild gefunden:

Bin mir ziemlich sicher, dass der Wagen für Wechselbehälter im Einsatz für die Fels Werke im Rübeland im Einsatz war.
-
Ein Schutzwagen für Eisenbahnkräne.
-
Ja, und was soll das heißen?
-
@Matze L Das stimmt zwar, hast du aber mehr Weichen, bedeutet das auch, dass du eine Weichenstörung einfacher umfahren könntest, wenn die Fahrstraßen dafür vorhanden sind. Somit kommt nicht gleich der ganze Verkehr zum erliegen.
So wie in Bonn Hbf, wenn die Weiche 221 in Gleis 1 mal wieder nicht in Endlage gehen will.

-
@Rali When he finnished working on it.
-
Schau dir das Video an, dass ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt habe, da ist das alles wunderbar erklärt.@portomichi Sorry falsches Thema, daher hier: Video-Tutorials zum Szenariobau
Die Kategorie bietet dir Antwort auf alle Fragen und auch auf kommende. Generell kann man das Wiki für Grundlagen zum Lernen nur empfehlen. Bitte beherzigen.
Den Editor findest du unter Menü/Erstellen/Szenario (Reiter oben)/Name der Strecke/entsprechendes Szenario.
-
Aber nur wenn regelmäßig gratis nachgefüllt wird.