Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
http://forum.miniatur-wunderla…dien-fuer-h0e-t16532.html
Hier schreibt einer 36cm, andere meinen auch, dass der Roco-Standardradius (wie groß ist der?) ohne Probleme geht.
-
-
@TrailDogRunner1909 Hält fast alle Signale vor, die einem so fehlen...mal da schauen...
-
Schaltbare PZB-Magneten auf Zugleitbetriebstrecken sind eine Erfindung der NEuzeit. Damals hat man den Lokführern noch vertraut.
-
Spielt ihr ruhig mit dem ollen triebwagen ich fahr in der Zeit die Flachwagen durch die Gegend.

-
Seit wann darf man in der Plauderecke nicht plaudern? Musst du jetzt auch hier den OffTopic-Polizisten spielen?
-
@TrailDogRunner1909 Insgesamt. Eine hat 22.905 mm LüP.
-
-
Sollst du an einem Gruppenausfahrsignal, dass ein niedriges Formsperrsignal, oder weder ein Lichtsperrsignal, noch ein Formsperrsignal hat, abfahren, benötigst du zu Zustimmung durch Fahrtstellung des Ausfahrsignals und Sh 1 am Sperrsignal zusätzlich eine mündliche Zustimmung zur Abfahrt.
Fährst du an einem Gruppenausfahrsignal mit hohem Formsperrsignal, niedrigem Lichtsperrsignal oder hohem Lichtsperrsignal ab, dann reicht als Zustimmung zur Abfahrt die Fahrtstellung des Hauptsignals und das Sh 1 am betreffenden Sperrsignal.
-
Ja aber bei dem Vorgang handelt es sich dann um den Übergang in eine Zugfahrt. Fährst du als Rangierfahrt daran los oder weiter, besuchst du keine gesonderte Zustimmung.
Die Regel leitet sich aus einem anderen Paragrafen aus der Fdl-Ril 408 ab, Modul suche ich gerade raus. Die kannst du als Tf aber nicht einsehen.

408.0331 Abschnitt 3 Absatz (2) a) -> aus diesem leitet sich 408.4812 ab.
Dort heißt es, dass einer Zugfahrt an einem Gruppenausfahrsignal mit niedrigem Form-Sperrsignal oder gänzlich ohne, zusätzlich mündlich zugestimmt werden muss. Also muss auch einer Rangierfahrt, die ohne Halt in eine Zugfahrt übergeht (zusätzlich zur Zustimmung durch Hauptsignal) mündlich zugestimmt werden. -
Nur an Gruppenausfahrsignalen als Zugfahrt. Evtl meinst du das kleine Form-Sh1 an Gleissperren, dann hast du Recht. Dazu wurde ja jetzt Wn 7 eingefügt. Und Weichensignale sind per se ja keine Zustimmung zur Rangierfahrt.

-
Nein! Beim Rangieren gibt es keine Befehle, abgesehen von Befehl 14.1 zum Rangieren über das Ra 10 oder die Einfahrweiche hinaus. Beim Rangieren reicht die mündliche Zustimmung des Weichenwärters aus, wenn Signal Sh 1 nicht gegeben werden kann.

An Hp 0 kommt man als Rangierfahrt ohne Befehl vorbei, der Ww stimmt dann mündlich zu.
-
-
-
@lol515 Ist sowas wie AFB für Arme. Wir haben auch eine Dieselmaschine, die bei Fahrstufe 8 zwischen Hamm und Gütersloh exakt 80 fährt...
Die Leistung reicht eben nicht für mehr. -
-
@alias203 selbst wenn er sich befreit hätte, knallt es erst an einer 500 Hz Beeinflussung, nicht am 1000er...
-
Dennoch s und wir als NE Bahn flexibler und können schneller und individuell auf Kundenwünsche eingehen.
Bei der DB gibt es selbst am Ablaufberg einen Jahresplan und der wird eingehalten. Ich sehe es ja selber bei uns auf dem Hof, die Jungs von der DB sind oft genug bei uns am randalieren. 
-
@FraPre Bundes- oder Nicht Bundeseigene Eisenbahn?