Dannn tippe ich mal auf das Reich der Mitte mit einer Lok der Reihe SS7D.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Der GTW von @ChrisTrains hat aber nicht die alte Kopfform.
-
Ich finde auf Bildern zum Flirt 3 Führerstand nirgends einen Vsoll-Steller. Sieht für mich nach einem Kombihebel und einem Bremststeller als Rückfallebene aus...
-
Flirt 3 kommt bald von @ChrisTrains
-
Blechelse sind die automatischen Ansagen bei der Bahn, die zwischen jedem Wort und Zugnummer immer eine Gedenksekunde einlegt.
-
Ich glaube hier verwechselst du was. @TGV-Reseau hat nicht vor, das ganze mal in den TS zu bringen. Er veröffentlicht hier nur sein Werk aus diesem Lego Editor, dessen Name mir entfallen ist.
Lies dich doch mal durch den Strang, sind nur acht Seiten, dann weißt du, wie ich das meine.
-
Darf ich kurz sticheln und fragen, was daran schlecht ist?

Völlig verständlich, dass das Unternehmen erstmal auf Tauchstation geht und wahrscheinlich die Umstände klärt. Die äußern sich bestimmt, wenn das Wann, Wie und Warum geklärt ist, bevor sie nachher wegen einer Aussage zurück rudern müssen.
-
Kurzum: die Fahrzeiten von Guterzügen sind so offen in Netz nicht zugänglich. Die haben zwar auch einen Fahrplan, aber da gibt es auch Züge, die mit +600 unterwegs sind, oder so.
Also brauchst du Glück, oder Kontakte.

-
Echt? Das geht auch mit Güterzügen? Gleich mal ausprobieren.
Nee, "54883" kennt er nicht.

-
Es gibt so Seiten, die Züge (Anm.: nur Fensterzüge) in Echtzeit anzeigen, allerdings sind das nur Berechnungen aus Fahrplänen.
Bei Guterzügen hilft als Knipser nur eine ordentliche Prise Glück und wenn's um einen bestimmten Zug geht auch ein dichtes Netz an Streckenbeobachtern.

-
Da sind die Abweichungen sogar teils größer.

Nein in Ernst, dass der buggy ist der 442 steht doch in diesem Thread zu genüge...
ProTipp: bitte erwarte niemals, dass etwas von DTG vorbildgerecht funktioniert. Im besten Falle orientiert sich der Zug am Vorbild...
-
@Barrett Danke für die Aufklärung, die Frage nach der H-Tafel habe ich mir auch schon mal gestellt.
Diese EBA Menschen können einen ganzen Bahnhof lahm legen, wenn denen der Tag nicht passt. Richtige Pedanten, hab ich im Praktikum in Bonn Hbf erlebt.
Er hatte irgendeine Kleinigkeit entdeckt und sofort alle Stellen rund gemacht, die es gab. ZÜ, Fahrdienstleiter, Regionalleiter usw... Wollte sogar die Strecke gesperrt haben deswegen. Letzenendes war nichts, nur ein Weichenschmierer, der da irgendwas gemacht hat.

-
Ja; denn das andere klang danach, dass sich der ICE gedacht hat, er macht mal 'n kleinen Seitensprung.

-
Nein. Das sieht eher danach aus, dass die Festplatte des LetsPlayers fritte ist oder keine gute lese/schreib-Rate hat. Mit meiner SSD habe ich solche Fälle, auch in riesigen Bahnhöfen, noch nie gehabt.
-
Anm.: meiner und @Alberts Antwort beziehen sich auf @tom87 in Post Nr. #1 in diesem Strang.
Ja, die RB30 war mal, obwohl Teil des Dieselnetzes Köln, mit 643er aus Kaiserslautern bestückt. Jetzt fahren da Lint 81 aus Köln Deutz. Das ganze ist umlauftechnisch mit der S23 gekuppelt. Auf der rheinlandpfälzischen RB23(?) Mayen - Koblenz - Limburg sind einige Umläufe mit den frei gewordenen 643.
Auf der angesprochenen RB Hagen - Dortmund fahren ausschließlich 648, also Lint 41 der alten Generation.
Heißt, wer den 643 auf einer Strecke in der heutigen Zeit haben will, hat dafür nur Stummel und noch nichts zusammenhängendes oder muss Fahrpläne von vor 2016 nehmen.
In Gronau ist heute noch eine Hochburg der 643er.
-
Wohl wahr.
Ich hoffe ja, dass Rise Against in naher Zukunft mal wieder nach Europa kommt.
Aber zumindest The Cat Empire kommt diesen November nach Köln ins E-Werk. Da muss ich auf jeden Fall hin!

-
Der Klassiker, aber immer wieder geil:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ebenfalls zeitlos und ein Muss:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Naja, das war doch abzusehen. In einem der Themen zur Einheitslok, keine Ahnung mehr welche, wurde doch bereits gesagt, dass das klassiche "alte" VR-ZWS/KWS-System abgeschafft wird, um die Scripts zu verschlanken. Kurz danach erschien die E40 mit dem Erzbomber Ep. III, wo die "klassische KWS" dann auch schon fehlte.
Dadurch ist das jetzt nichts neues für mich, dass die 101 mit dem Bpmdzf - zum Beispiel- nur über das schnelle Aufrüsten zu fahren wäre. Wenn man dann so weiter spinnt, müsste das dann analog mit der 120 auch klappen...?

-
Ich kenne auch Strecken, bei denen eine solche Blechabdeckung fehlt und die Kabel nur mit aufegsetzten Ösen verschlungen sind. Ehrlich gesagt sehe ich eine solche Konstruktion zum ersten Mal.

-
"Ich habe ein ähnliches system xyz, spiele auch in FullHD aber mit 2x2SSAA habe Ruckler in den Bahnhöfen, die sind aber nicht schlimmer als bei vielen anderen Strecken. Überland ist dann alles top".
Das willst du hören, das hab ich geschrieben:
Mein Gott ja, die Strecke wird dein System schon nicht braten. Nachladeruckler und dumps hast du bei jeder Strecke.
Frei Schnauze? - ja - Aber das, was du hören wolltest, war damit gemeint.