Das LZB-Kabel kommt aber noch, oder? ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Ihr heißer Tipp für noch mehr Action: "RAM blubb".
-
Nicht für so 'ne lumpige A-Klasse. Hallo? Was wäre das denn?

-
Den kann man mit der Alten, die den IC1933 überlebt hat, in einen Sack stecken. Wenn man dann mit 'nem Knüppel drauf haut, trifft man immer den Richtigen.

-
Auf Hagen Siegen 3, auf dem Abschnitt von Gevelsberg über Hagen Wehrdichhausen (jahaa, das heißt beim Vorbild Wehringhausen
) nach Hagen Hbf und retour; sowie von Hagen Hbf Richtung Wetter (Ruhr) weiter nach Dortmund kann man den 1440 als KI-Fahrzeug nutzen, wenn man aktuelle Fahrpläne machen möchte.Beim Vorbild wird der 1440 auf der S8 von Mönchengladbach über Neuss, Düsseldorf, Wuppertal nach Hagen; weiter als S5 über Wetter (Ruhr) und Witten nach Dortmund gefahren. Die entsprechenden Abschnitte sind rund um Hagen, wie oben erwähnt, angedeutet enthalten.
Da DTG Fahrzeuge sowieso zu mehr als KI-Schüsseln meistens nichts taugen, ist es völlig vertretbar für die Tommies, uns den hässlichen 1440 auch noch anzutischen.

-
-
Wieso KI? Auf die 181 warten wir seit der Mosel! Die will ich persönlich fahren.

-
Hektometertafeln, die an Fahrleitungsmasten hängen, zeigen zwangsläufig nicht den exakten Standort an. Die kleine Angabe zeigt den Kilometer dann auf den Meter genau an.
Beispiel: eine Tafel mit der Aufschrift 30,4 steht eigentlich im Kilometer 30,380, so steht unter der 30,4 eine kleine 380.
-
Ich glaube die 5 hat keine Bedeutung. Vom Führerstand aus würde die überhaupt nicht auffallen, dafür ist sie zu klein und zu weit weg.
-
Wer ist denn das? Hab ich was verpasst?

-
Den Klon mit RWTools machen, dann nimmt er die GPS Marker mit.
-
Man lässt ihn stehen, zerlegt ihn hoffentlich an Ort und Stelle und bringt die Überreste nach Opladen zum Bender.

-
Der TS kann den Draht aber nur stur auf einer Höhe ziehen, bestenfalls zieht er das Tragseil ein.
Beim Vorbild wird zusätzlich noch das Spannungsseil abgesenkt. Da der TS das nicht kann, müssen wir eben die Brücken bei Oberleitung höher bauen als u. U. beim Vorbild.

Da fällt mir ein: der TS könnte das schon darstellen, dass der Fahrdraht tiefer gezogen wird, die Stromabnehmer passen sich dem aber leider nicht an.

-
Rotausleuchtung hat eine neue Führerstandsmitfahrt veröffentlicht: mit einem Umleiter über die, tragischerweise, bekannte Mangfalltalbahn:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier die Fahrt von Bad Aibling Richtung Kolbermoor...
Aha, der Zeitsprung wird beim verlinken gekillt. Gemeint ist die Stelle ab ca. 01h 02 min.Jetzt funktioniert's doch, strange.
-
-
Die, die es nicht interessiert, müssen den Spoiler ja nicht aufmachen, @Fabian Nds allerdings schon!
-
Merkwürdig ist es trotzdem, er war immer sehr aktiv hier. Wenn er einfach von der Bildfläche verschwindet, ist es besser man frag einmal zu viel, als einmal zu wenig nach.

-
Falls das wider Erwarten nicht reicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Glück ja, aber leider sterben die Dummen ja nicht aus.
Wenn ich gehbehindert bin, dann latsch ich doch nicht über eine viergleisige Hauptstrecke! Seit Jahren macht die das schon!
-