Das passiert schon so, @Safter.
Ich hatte mir vor langer, langer Zeit mal einen Account gemacht, der ist dann in Vergessenheit geraten und dann kamen ebensolche Mails. ![]()
Das passiert schon so, @Safter.
Ich hatte mir vor langer, langer Zeit mal einen Account gemacht, der ist dann in Vergessenheit geraten und dann kamen ebensolche Mails. ![]()
Wieso drückst du nicht am Anfang F3/F4? Da wird einem doch diese Schummelübersicht gegeben, mit Entfernungsangaben...
Hab ich was verpasst? ![]()
@marxkevin1996 Ja, dann fahr mal mit mehr als 95/105 Sachen an nem 80er/90er GPA von TSC und VR vorbei. Natürlich bekommst da ne Beeinflussung.
Ich habe das ja schon an anderer Stelle verzapft: mit einer Lumix kannst du nim Grunde nichts verkehrt machen. Meine ersten Versuche in der Fotografie waren auf einer Lumix von 2006, glaub ich. Jedenfalls schon etwas länger her. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und die Grundlagen kann man damit sehr gut lernen.
Noch ein Tipp: am Anfang am besten in JPG schießen, wenn du dich eingefuchst hast, denke über ein Bildbearbeitungsprogramm à la Adobe Photoshop Lightroom nach. Lr kann RAW lesen und bearbeiten, du wirst erstaunt sein, was manx damit noch aus, vermeintlich, verhunzten Bildern noch machen kann. ![]()
Mittlerweile bin ich auf eine EOS 600D umgestiegen, auch ein Einsteigermodell im DSLR Bereich, da ich nicht mehr so oft fotografieren kann. ![]()
Ich hab jetzt nur Texas Instruments zur Hand, ginge das auch? ![]()
Vorallem Abellio scheint wohl sehr beliebt zu sein.
Pendlern ist es egal, wer sie von A nach B kutschiert. Die Sesselfurzer in der Vergabekammer sehen "DB Regio", dann schrillen in den Köpfen alle Alarmglocken und das Angebot landet direkt im Reißwolf. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn erfahrene Forenmitglieder eine Frage haben, dann sind das meist Probleme, von denen Anfänger noch nie gehört bzw. geträumt haben. Denn unsere erfahrenen Leute diskutieren dann meist übers Eingemachte und geben das aber an anderer Stelle auch wieder zurück.
@Prelli geht es um die Leute, die hier aufschlagen, eine Lösung vorgekaut wollen; beleidigt sind, wenn man zur Eigeninitiative animiert; danach meist noch nicht mal ein Danke da lassen und nie wieder gelesen werden.
Dabei ist das Geben und Nehmen, also das Helfen auf Gegenseitigkeitsbasis, in den Forenregeln zementiert. Und so weit ich weiß, muss man die lesen bevor man hier einen Account bekommt. ![]()
Die nächste Bahnlinie aus Japan heißt so.
Portugal ist Europameister.
Jogi ist super! Högschde Erregun.
Ronaldo ist gerade verletzt vom Platz getragen worden.
@bahnjan Mit Bockwurst ließe sich reden, aber die Currywurst kommt aus dem Pott!
Nicht, dass du da auf falsche Gedanken kommst. ![]()
Dies ist ein Running Gag hier im Forum. Ein paar Strecken hier haben einen Arbeitstitel, der angelehnt an örtliche kulinarische Spezialitäten ist.
Der Warsteinthread heißt "Projekt Bier," die Rollbahn "Projekt Grünkohl", @rschally nennt seines "Projekt Ananas"...
Angefangen hat das mit @Fight43dom, der sein neues Projekt "Toastbrot" nannte, damit man nicht sofort weiß, worum es geht. Toastbrot hat mit Freiburg - Basel jedoch nichts am Hut
@120 Gut, das man das so lesen kann, da heb ich dir recht. Das war nur nicht direkt ersichtlich.
Signale und Weichen gehören nummeriert. Punkt. Nach deiner Logik kann man die Hektometertafeln nämlich auch weglassen.
Komisch, in Zusi geht das alles, da nimmt man jahrelange Bauzeit in Kauf... ![]()
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage, dass ein privates EVU keine S-Bahn kann? Weil private EVU Eisenbahner zweiter Klasse sind?! Mir kreist der Hut! ![]()
DB Fanboy incoming!
Dein System? Was für ein Fahrzeug? RAM Auslastung? Etc. pp...
Du bist doch nicht seit gestern hier! Bisschen mehr Input wenn du gescheites Output willst! ![]()
Wenn da noch ein Zwerg dran ist, dann gibt es im Bw ein Rangierstellwerk und man kann da Rangierfahrstraßen legen. Dann benötigt man nämlichen den Zwerg als Zustimmung des Fdl, denn die Sperre alleine reicht dazu nicht. Durch die Rangierfahrstraßen wird der Rangierbetrieb ungemein beschleunigt.
Ich denke mal, dass die Sperren auch einfach dazu da sind, dass wenn sich da ein Fahrzeug mal ungewollt in Bewegung setzt oder ein Tf mal pennt, dann dadurch eine Chaosfahrt verhindert wird.