Beiträge von FlorinM

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Besitzt du den TS schon?
    Poste mal deine gesamte jetztigen PC Daten (Betriebsystem; RAM; CPU)

LG Fabian Nds

Ja, klar, und mein PC bestetht aus: Intel i5 2500K, 8 GB 1600MHz RAM Speicher, Nvidia GTX 970, 2x Samsung SSD 840 Pro, Windows 8.1

Bringt überhaupt nichts, der Core i5 2500K hat noch mehr als genug Reserven und zudem könnte man ihn übertakten (dazu bitte in das Thema einlesen).
    Der Unterschied zwischen 2500K, 46xx oder i5 6600K ist äußerst Minimal und allenfalls Messbar, aber man wird es nie merken.

Ich weiß dass die CPU, i5 2500K noch Reserven hat, aber auch für den TS?, weil mir zeigt das Program MSI Afterburner, dass die CPU Kern 1 schon immer über 90 überbelastet ist, und geht bis 100% Auslastung, bedeutet das nicht dass die CPU schön überfordet ist? Im zB GTA 5 arbeitet die CPU so mit 50-70% Auslastung!

Hallo,
    Nachdem ich meine alte Grafikkarte (GTX 570) gegen eine neue Grafikkarte(GTX970) getauscht habe und leider, wenig bis gar nichts mehr Power gebrachthat, stelle ich mich die Frage ob ein Tausch von der CPU was bringen soll. Undzwar ein Intel i5 2500K gegen ein Intel i5 46xx oder die neue Intel CPU i56600K zu tauschen.
    Ich habe Interesse nur um TS 2015, also interessiert mich nicht was die neueCPU in anderes Spiel bringen kann, vielleicht gibt es Leute welche der Umstiegschon gemacht haben und so könnt euch eure Erfahrung da lassen! Danke
    Ich weiß es nicht ob ich eine neue CPU und Mainboard bestellen soll, undwenn ich nicht zufrieden bin, wieder zurück schicken kann (ich meine ob man füreine CPU das Rückgaberecht hat)
    Vielen Dank!
    Florin

Ohne deine genauen Einstellungen im TS zu kennen, braucht man nicht darüber diskutieren. Der TS selbst läuft in Bahnhöfen wie Köln Hbf von K-K einfach am Anschlag. Das Programm selbst gibt nicht mehr her.
    Wenn du die Auslastung mit entsprechenden Tools auslesen würdest, dann würdest du auch feststellen, dass in den Bereichen (wie zB Köln Hbf) weder die GPU noch die CPU Auslastung sonderlich hoch ist.

Ich kann hier klar die Angaben von Einstellungen im TS, aber mein Problem war: wieso mit einer neue Grafikkarte wie GTX970 genau das gleiche habe wie mit der alte Grafikkarte GTX 570!, und das mit gleichen Einstellungen!

So:
    Auflösung 2250x1575 oder 1680x1050 (Native), aber spielt keine Rolle mit welcher gespielt wird!
    AA: FXAA+8xMSAA
    AF: 8x
    Master Details auf Höchste, ausser Tiefenunschärfe
    Nur wenn von Qualität des Schattens oder Sichtweite klein mache dann wird mehr FPS gebracht. Aber wie gesagt, mir war nicht klar warum keine Besserung die neue gegenüber alte Karte gebracht hat!

Ich habe auch vor ein paar Wochen von einer 650ti mit i7-2700k@4.3GHz auf eine GTX970 gewechselt, das hat so gut wie überhaupt nichts beim TS 2015 gebracht. Die Engine scheint einfach am Anschlag zu sein und nutzt keine modernen Features, ähnlich wie der Microsoft FSX. Sicher kann man ein paar Prozente tweaken aber für eine spürbare Verbesserung reicht das nicht. Ich würde mich da nicht reinsteigern. Es gibt einfach Strecken, die nicht performant sind. Richtig "lohnen" tut sich gutes Szenario-Design, da kann man richtig FPS sparen.

Danke dir für deine Antwort, ja es scheint einfach dass TS nur katastrophal oder zu alt ist. Ich weiß es nicht ob ATi da besser steht als Nvidia.

Der Prozessor läuft schon mit mehr Takt, 4 GHz, mehr habe ich nicht versucht! Und was ich bemerkt habe, auch von 3.3 GHz (Standard) zur 4.0 GHz hat in das Speil TS, ganz ganz wenig gebracht! Deswegen meine Vermutung dass ein neuen Prozessor nicht viel bringen kann. Vielleicht stehe ich falsch, aber wieder über 300€ in eine CPU und Mainboard investieren und am Ende vielleicht fast nichts als ich jetzt habe!

Vielleicht gibt es jemanden mit vergleichbarer CPU und mit einer GTX970 Karte, der sagen kann was in der oben genannte Strecke und Aufgabe für einen FPS Zahl hat.

Vielen Dank an alle und hoffe dass durch eure Hilfe TS besser laufen wird.

Vermutlich hast du dasselbe Problem wie ich.
    Ich habe eine GTX680 und diese konnte im Vergleich zu meiner alten GTX560Ti kaum eine Beschleunigung verzeichnen, weil nicht die Grafikkarte der Flaschenhals war/ist, sondern meine CPU und die Anbindung des Arbeitsspeichers.

Oder hast du versehentlich die im i5 integrierte Grafik in Benutzung statt der Grafikkarte? :)

Also, der Monitorkabel an die Grafikkarte angeschlossen ist, was soll ich mehr dazu machen?

Dann kann es noch an der MHz der RAM
    Speicher liegen, oder wie es @Prelli bereits angemerkt hat CPU Grafik deaktivieren und die Grafikkarte nutzen... Desweiteren noch Einstellungen in Treiber Systemsteuerung vornehmen.

Der RAM Speicher arbeitet bei mir mit 1600MHz
    Es kann sein: in Bios die CPU Grafik aktiviert und den Monitorkabel an die 970 Grafikkarte angeschlossen sein und trotzdem das Bild von die CPU Grafik zu kommen?

Ich würde als erstes bei Intel das Utility für die Treiberaktualisierung runterladen. Dann ist man was den Chipsatztreiber angeht schon mal auf der sicheren Seite und kann wenn nötig weiter auf
    Fehlersuche gehen.

https://downloadcenter.intel.com/de

Ich werde es machen!

Haben denn andere Leute mit ihren 970ern an denselben großen Bahnhöfen und mit gleichen Einstellungen (alles auf Maximum?, FullHD?) höhere fps?

@FlorinM Es kann sein, dass Deine fps vorher weit unter 15 lag und Du den Unterschied jetzt nicht erkennen kannst, weil der TS die fps unter 15 nicht anzeigt.

Die Frage stelle ich mich auch selbst auf!
    Ich glaube nicht, weil es in andere Positionskamera (zB Innenansicht) mit beide Grafikkarte 24 FPS gab.

@an alle
    Eine neue CPU zu kaufen, habe ich Angst dass ich Geld umsonst schmeiße, weil laut verschiedene Tests, bringt eine neue CPU gegenüber i5 2500K ganz wenig!

Hallo,
    ok jetzt habe mein PC aufgerüstet und hat ein nvidia GTX 970 meine alte Grafikkarte GTX 570 ersetzt!
    Was soll ich sagen, es hat fast nichts gebracht!!! Auf die Route wie Köln - Koblenz oder Mannheim - Karlsruhe, in der größte Bahnhöfe, ist fast dasselbe, also vielleicht eine Frame dazu (zB: die Aufgabe "ICE Südwärts nach Karlsruhe" auf die Strecke Mannheim - Karlsruhe, im Mannheim, habe ich das gleiche was ich mit der alte Karte gehabt habe: 15 FPS, mehr nichts!)
    Also über 300€ für eine Grafikkarte bezahlen und einfach nichts dazu! Ist es so? Oder etwas stimmt nicht bei mir oder so ist es TS2015!? Oder trotzdem macht AMD mehr Sinn?
    Genau das wollte ich vorher von euch wissen! aber leider...

In mein PC (habe ich schon in einem anderem Post geschrieben was für eine System habe, aber schreibe noch einmal hier:
    CPU Intel i5 2500K,
    MB Gigabyte GA Z68XP UD4,
    8GB Ram,
    2x SSD 840 Pro 256GB von Samsung,
    Netzteil Corsair 750W
    Das sind die wichtigste Sachen!

Ich habe gedacht das vielleicht ein neuen CPU macht der Unterschied, aber laut den Test von hier: http://www.ocaholic.ch/modules…p?itemid=1158&lang=german, auch eine neuen CPU Intel i5 4670k, gegenüber i5 2500K bringt in Spiele wieder fast nichts!

Haben Sie für mich einen Rat? Gibt es was zu verbessern? Oder doch die Karte verkaufen und mit halber Preis ein GTX 770 zu kaufen, oder, oder...

Danke

Gibt keine Unterschiede (bestenfalls im 1% Bereich Messbar), da der TS mehr CPU & RAM lastig ist ;)

ok, das bedeutet dass die Grafikkarte keine große Rolle spielt!
    Als CPU habe ich ein i5 2500K, RAM 8GB und TS auf SSD Samsung 840 Pro 256GB installiert.
    Aber die letzte Strecken für den TS laufen nicht mehr schön, sonder schlecht, und die T:ANE ganz schlimm. Das hat mich erzwungen eine neue Grafikkarte zu suchen.
    Und wenn so ist, jetzt frage ich mich ob überhaupt eine Vorsprung von GTX570 (was ich momentan verbaut habe) auf GTX 770, R9 280X oder GTX970 in TS zu bekommen ist?!
    Vielleicht gibt es Kollegen hier in Forum welche in diese Situation waren und konkrete Werte nennen können.

@Matze L
    Danke für deine Erklärung

Danke an alle für eure Antworten!
    Was ich noch immer nicht weiß ist es ob TS schneller mit eine AMD Karte oder doch mit eine Nvidia Karte besser läuft. Also mit welche Karte arbeitet TS wesentlich schneller, oder es gibt keine Unterschiede!
    Ich meine zB eine R9 280X und eine GTX 770, welche auf ein gleiche Niveau sich befindet!, und trotzdem mit einer arbeitet TS besser, oder doch nicht!

Ja, ich möchte so bis 300€ ausgeben, aber, NUR wenn wirklich einen bemerkbare Unterschied im TS gibt! Ich meine zB R9 280X für 150€, GTX 970 für 300€ (beide gebraucht), es lohnt sich der Unterschied von 150€? Bringt so eine doppelte Leistung gegenüber? Die Tests im Internet gibt es genug, aber mich interessiert was die Grafikkarte in TS und T:ANE macht, andere Spiele, spiele ich nicht!

@NessaRevane
    Ich habe schon gelesen und werde ich noch weiter lesen. Danke dafür.

Ich begrüße euch,
    Ich habe jetzt eine GTX570 Karte in mein PC eingebaut, weil mit der Karte nicht mehr so zufrieden bin, möchte ich mir eine neuere kaufen! Aber trotzdem möchte ich nicht 400-600€ auf eine Karte ausgeben (es gibt andere Priorität: Familie, Musik usw)

Am Anfang wollte ich eine GTX970, aber trotzdem noch immer viel über 300€, dann habe och mich auf eine gebraucte orientiert, wie zB GTX770, R9 280X, R9 290.
    Jetzt bekomme ich eine gebrauchte R9 280X, welche ein Jahr alt ist für 150€? Was glauben sie? Bringt was im TS?

Jeder weiß dass bestimmte Grafikkarten mit bestimmte Spielen besser arbeiten und mefr FPS bringen! Meine Frage: wie sieht es die Situation mit TS? mehr Leistung durch eine Nvidiakarte oder doch eine AMDKarte? Ich habe bis jetzt nur von Nvidia

Hallo,
    ich melde mich wieder, weil ich schon das Problem (warum den Fehler im Spiel bekommen habe) gefunden habe. Bei mir war ein RAM Riegel mit Fehler. Getestet habe ich mit LinX, einmal mit beide Riegeln (das Programm zeigt nach kürze: Fehler), dann habe ich jedes Riegel allein getestet und einem von beiden hat immer Fehler gezeigt. Habe ich (durch die Garantie) neue RAM Riegel in meinem PC gebracht und seitdem, keinen Fehler mehr!!! Gott sei Dank, jetzt kann ich wieder RW spielen.

Ich hatte auch früher eine Audigy 2 Karte, und leider hatte ich Probleme mit dem Ton (wie Wol erklärt hat, aber vielleicht hatte ich Petch), seit dem nur on-Bord benutzt habe. Jetzt möchte ich eine extra Karte kaufen und habe ich gesehen dass von Creative neue Soundkarte gibt, und weiß ich es nicht soll ich eine neue Creative Sound Blaster Recon3D oder Creative Sound Blaster X-Fi Titanium? Euere Meinungen? (beim Alternate ist die neue Karte sehr positiv bewertet)