Railworks Fehlermeldung Something bad happening.......

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich spiele den RW 3 jetzt schon auf 2 verschiedenen Laptops 2er Marken (HP und ASUS), beide haben nur onboad-Soundkarten
    Deshalb stürzt aber nicht der ganze Railworks ab. Das ist eher unwahrscheinlich.

• Hallo zusammen
    Bei mir funktioniert es immer noch nicht :(

Es muss doch ein Problem geben warum es nicht geht.
    Was bedeutet der Fehler denn ?

Gruß

• Der Fehler ist die letzte Meldung, die RW vorm abschmieren absetzt. Gründe: 1000+1 möglich. Die Meldungsdatei ist für uns nicht tauglich.
    Allerdings einen Versuch ist es wert, wenn eine reinrassige Grundinstalltion abschmiert, diese Meldungsdatei mit Info, Was ist wie passiert + Systemdaten (Bitte in Englisch) an support@railsimulator.com. schicken. Evtl kommt dann eine Info.
    Jetzt zähl ich mal auf, was mir so als Abhilfe einfällt:
    Grundinstallation über Steam erneuern lassen. --> Wicki
    Falls Fremdinstallationen erfolgt sind, den Railworksordner in Railwoks_XXXX umtaufen, dann erst Spieleüberprüfung starten.
    Übrigens Steam und Railworks müssen auf einem Laufwerk installiert sein! Nicht irgendwelche Umleitungstools verwenden, diese erst dann versuchen, wenn RW so läuft.
    Erst mal die vorgeschlagenen Installtionspfade verwenden.
    0-Byte Dateien suchen und eliminieren --> RW-Tools.
    Welcher PhysX-Treiber ist installiert? Im RW-Ordner install ist ein spezieller, den mal versuchen.
    Grafik-Treiber aktualisieren lassen.
    Dann alles was es so als Einstellungen (RW-STartfenster, Optionen) gibt, auf absolutes Minimum setzen.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hey
    Danke
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Ich meld mich dann wenn es geht oder auch nicht ;)

Edit:
    Es Funktionier :)
    So nun eine Dumme frage.
    Wie kann mir Steam eine Meldung geben das Railworks... zur zeit nicht verfügbar ist..
    Ich halte von Steam nichts.

Danke für die Antworten...

Einmal editiert, zuletzt von Black_Gamer ()

• Es gibt keine dummen Fragen... *lach*
    Über Steam diskutieren wir hier nicht mehr. Denn ohne Steam einmal zur Freischaltung und zur Aktualisierung gehts nun mal nicht. Punkt.
    Das sind die unergründlichen Tiefen des Internets. Steam verwaltet sehr viel Spiele, oder irgendwelche Online-Zocker bremsen Steam aus, da kann mal schon ein Server an der Grenze sein.
    Tipp:
    Wenns läuft, Steam offline, dann ist Ruhe. Nur wieder Online falls hier gesagt wird, es gibt ein brauchbares Update oder ein Must have Addon.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,
    ich melde mich wieder, weil ich schon das Problem (warum den Fehler im Spiel bekommen habe) gefunden habe. Bei mir war ein RAM Riegel mit Fehler. Getestet habe ich mit LinX, einmal mit beide Riegeln (das Programm zeigt nach kürze: Fehler), dann habe ich jedes Riegel allein getestet und einem von beiden hat immer Fehler gezeigt. Habe ich (durch die Garantie) neue RAM Riegel in meinem PC gebracht und seitdem, keinen Fehler mehr!!! Gott sei Dank, jetzt kann ich wieder RW spielen.

• Sehr gut. Fehler erkannt, Problem gebannt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.