Hallo
Danke für eure Kommentar!
Ganz entspannt und mit sehr-sehr viel Spass geht es weiter ![]()
Im Volksdorf wird es gebaut. Hier verzweigen sich die Strecken Richtung Ohlstedt und Richtung Großhansdorf.
Ich will mit dem kürzeren Abschnitt nach Ohlstedt anfangen. Das sind nur 3 weitere Stationen bis Endbahnhof erreicht ist.
Beiträge von alTerr
-
-
Hallo zusammen!
Inzwischen gibt es auch etwas neues zur Strecke:
Neue Brücken für Stationen Wandsbek-Gartenstadt und Meiendorfer Weg (und weitere) sind vorhanden. Sie ersetzen älteres undetalisiertes Modell.
3d Modell der Station Volksdorf ist schon fertig. Hoffentlich klappt es sie bereits morgen ins Spiel zu exportieren. Das war glaube ich die schwierigste Station der ersten Bauphase. Danach baue ich Umgebung für den Streckenabschnitt ab dem Meiendorfen Weg bis Volksdorf.
Grüße -
Grüne Matrix haben Einheiten 187 bis 226
Das wird alles ein bisschen später eingebaut! Wir fangen diese Tage schon an den Zug zu skritpieren
Liebe Grüße -
-
Hallo liebe Freunde!
Ich bin wieder da. Halbe Führerstandes ist schon gebacken. Ich hoffe dass bereits morgen Abend ich etwas aus dem Spiel zeigen kann.
Das sollte übrigens der fertige DT4.5 sein. (Zur Zeit leider mit standarten Scheinwerfern und der orangen DT5er Frontzielanzeige - was für DT4.5 falsch ist) -
Hallo Leute!
Ist es im Rahmen des Möglichen, den DT4/5 in einem kurzen Video vorzustellen?
Der Zug soll von Railworks Austria skriptiert werden. Sie sind jetzt mit einem anderen Projekt beschäftigt und haben derzeit keine Möglichkeit mir zu helfen. Deswegen gibt es keine Funktionen und Highlights, die ich gerne vorstellen könnte. Ich nutze diese Zeit um Züge fürs Export und Skriptierung vorzubereiten. Das heißt, wir verlieren keine Zeit. Wenn sie mit ihrem Projekt fertig sind, arbeiten wir mit Railworks Austria gerne zusammen, und da kommt schon was spannendes für euch!
Ich habe diese Tage für Fertigstellung des Führerstandes genommen. Und es ist endlich soweit!
(Bitte beachten - Work in Progress - Keine Schatten sind da, etwas könnte zu dunkel aussehen)
Ich bin nicht am Rechner ab 18. bis ca 27. Juni.
Deswegen backe ich Schatten in die Texturen nur am Ende Monats ein.
(Danach landet Führerstand schon im Spiel) -
Aber mal ehrlich, U-Bahnen fährt man doch fast immer im Quickdrive, da brauch ich keine Szenarien für
Okay! Das klingt sehr logisch. Ich frage mal Railworks Austria. Vielleicht können wir gemeinsam ein "IBIS" umsetzen.
NIKI Überwachungskameras werde ich einbauen. Die modernen Flachbildschirme mache ich nicht. Ich lasse die Alten hängen. -
wird es also wieder so eine Art IBIS wie in den Frankfurter Stadtbahnwagen geben?
Ich glaube, ich baue es mit Trigger-Skripte in Szenarien ein.
Übrigens, auf dieser Seite oben habe ich das Bildchen des Führerstandes ein bisschen aktualisiert.
-
LorenzoHD
Ich möchte zu dieser Strecke viele Standart sowie Karriere Szenarien mitliefern. (Im Vergleich zur Frankfurter U-Bahn, wo es wenig Szenarien gibt). Für Bauarbeiten und Linienunterbrechungen auch. Quick Drive wird es auch geben. Ich habe mich aber für Szenarien entschieden weil die Durschsagen nicht via Zugskripte sondern via Szenario Skripte abgespielt werden. Man kann auch gerne Parallelfahrt an der Kellinghusenstraße und Umstieg in Wandsbek-Gartenstadt ermöglichen. So macht es viel mehr Spass beim Spielen. Ich glaube, ich muss noch Züge für KI Verkehr bei A2 und bei der S-Bahn machen, bin aber mit der S-Bahn noch nicht sicher.
Das alles braucht sehr viel Zeit noch, ich bitte um Geduld bis es soweit ist.
Wie gesagt - jetzt bastle ich DT4, dann geht es um DT3 und danach kümmere ich mich gerne weiter um die Strecke
Für euch habe ich ein Work-In-Progress Screen aus dem DT4 Führerstand -
-
hha_6931
Ich muss mal prüfen ob es bei mir technisch realisierbar ist. Natürlich würde ich mich auf dieses Repaint freuen. Ich kann aber heutzutage leider nicht bestätigen dass ich das unsetze.
Und damit unser Thread nicht zum endlosen aber sehr spannenden Text wird, poste ich 2 neue Bilder aus der Entwicklung.
Es ist noch "work in progress", über mögliche Nachteile bin ich informiert
Ich brauche übrigens Bildmaterial vom Führerstand des DT4s
-
Ich nehme in Letzter Zeit auch DT4er Sounds Innen und Aussen auf, und von DT3er auch, vielleicht lässt sich das Gebrauchen !?
Ja, es könnte wirklich hilfreich sein.
@BlackyTrains
Wir arbeitein in Kooperation mit Railworks Austria. Dieses gute Team kümmert sich um die Skripte.
Ich kann selbst nichts versprechen, würde mich auf diese Funktion aber auch freuen
-
br141-fan
Beim Bau ist für mich nichts besonders schwierig. Es braucht nur viel Zeit
Ich halte für selbstverständlich weitere Linien auf derselben Map weiterzuentwickeln, damit man Überführungsfahren auf der gesammten strecker ermöglicht. Zum Beispiel zur U3 in Wandsbek-Gartenstadt aus Richtung Farmsen usw. -
Avlo
Passagieransichten werden wie bei Frankfurter U-Bahnfahrzeugen realisiert.
Schmiddi
Ja, wird es geben. Ich muss aber zunächst die U1 zu ende bauen. Weitere Linien kommen logischerweise als ein kostenpflichtiges Update.
Wie gesagt, das braucht noch viele-viele Monate bis es soweit ist.
@XinoTroN
An der S-Bahn arbeiteten wir mit dem lieben Klimi zusammen.
An dem DT4 wird es fleißig gebaut
-
Also quasi alles oder gar nichts?
Ne-ne. Das ist alleine meine Entscheidung. Das einzige was sich geändert hat ist die Reihefolge der Entwicklung. Jetzt stehen in erster Linie Fahrzeuge

Werden alle U-Bahn Züge feste, oder Dynamische Nummern bekommen ?
Die Fahrzeuge bekommen natürlich realistische dynamische Nummern.
Zunächst der DT3 und DT4, dann schauen wir wie es mit Arbeitszügen aussieht -
Hallo, liebe Freunde!
Ganz unerwartet - es ist Fahrzeuge-Time!
Ich muss jetzt alle Züge basteln (DT3 auch).
Dafür gibt es bestimmte rechtliche Gründe von der Hochbahn alle Fahrzeuge auf einmal zu haben
Ich suche einen Scripter, der mir mit der Fahrphysik, Steuerung und Funktionen helfen kann. Wenn ihr mitmachen wollt - schreib mir eine PN.
Ich warte auf eure PNs und fange an den DT4 zu modellieren.
Danke im Voraus! -
Es besteht Möglichkeit verlegte Gleise und so genannte Lofts zurück aus dem Spiel ins Grafikeditor (Blender, 3ds Max usw) zu exportieren

Update:
Ich nutze dafür keine besonderen Lofts, sondern ändere das Gleistyp - verlege besondere Gleise, die ich natürlich im Release nicht mitliefern werde. Das besondere Gleismodell besteht alleine aus 2 Linien, die die Bahnsteigkante bestätigen. Und nach dem Export ändere ich das Gleistyp zurück zu einem ganz Normalen.
Updade noch einmal:
Breit wie der Bahnsteig und 0,1m höher als der Bahnsteig.
Habt ihr Umsteigestation zwischen U1 und U3 erkannt?
-
-
Hallo zusamen!
Betriebswerkstatt Farmsen ist da! Die Waschanlage habe ich animiert. Wenn der Zug kommt, drehen sich die Bürsten, fällt Wasser auf den Zug. Es ist sehr vereinfacht gemacht, doch sieht es niedlich aus
. Der Abschnitt "Farmsen - Oldenfelde - Berne - Meiendorfer Weg" ist auf fertig.
Weiter habe ich entschlossen im Norden zu bauen. Ich muss den schönen Bahnhof Volksdorf modellieren. -