Beiträge von alTerr
-
-
Hallo!
einfach die Mitte nicht verschweißen
So kann ich das nicht machen... sonnst wird Signalisierung falsch und gefährlich funktionieren
Ich habe ein kleines Preview von neuer Waldgestaltung. Ein schönes Grassmodell habe ich bei JT Objekten entdeckt.
Es wurde hier gefragt, ob Bäume von JT sind - ja, sind sie. -
Irgendwo zwischen Buchenkamp und Ahrensburg

@Marcel Kühne
Das sind Probleme des Spiels. Es kann einfach zu nach platzierte Kreunzungen nicht ertragen.
PS: Ich habe entschlossen Grass und Vegetation grundsätztlich zu verbessern -
-
Bahnfreak
Es gab einen grundsätzlichen Streit mit einem Kollegen, deswegen wird es daran nicht mehr gearbeitet.
Ich finde es aber ganz komischerweise schön. Jetzt bin ich frei um alleine an der U1 zu arbeiten und die Hamburger U-Bahn zu erkunden.
Das mache ich Stresslos und mit Freude -
Hallo Leute!
Station Kiekut und der Endbahnhof Großhansdorf sind fertig. Ich nehme wieder eine kurze Pause
@PushingTin
Diese Bahnhöfe sind ziemlich ähnlich, obwohl es nicht immer so merkbar ist.
Es dauert bis zu einem Tag bis die Station fertig ist.
@Toersi
Antennen Kabel wir es unbedingt geben. Soweit es mit RWA Team (Skripter) verabredet ist, wird es auch eine Bildübertragung im Bahnhofbereich in den Führerstand geben.
Noch 2 Dinge gibt es von mir zu erzählen:
- Frau Metz-Neun spricht für das Projekt "Oldenfelde" sowie mehrere Sonderansagen ein
- Ich bin überzeugt, dass die Strecke leider für Winter und Frühling nicht vorgesehen ist. Es geht um Bäume neben der Strecke. Sie sehen sehr unschön bei diesen Jahreszeiten aus. Ich möchte das gerne zeigen. (Dieses Problem bzw. Nachteil ist mir schon bei der Frankfurter U-Bahn eingefallen) -
Hallo Leute
Hallo lieber RaptorChriswelche anderen Addons braucht man für diese Karte
Gar keine
Ich habe für euch endlich was neues zu zeigen. Das sind 4 Bahnhöfe von der Strecke nach Großhansdorf.
Station Ahrensburg Ost hat nur ein Gleis. Sie und "Kiekut" sind für zweigleisigen Betrieb gebaut, haben aber das zweite Gleis nie bekommen. (Wen ich richtig bin)
Wie ihr seht, gibt es noch gar keine Umgebung neben Stationen, das lässt sich ein bisschen auf sich warten.
Grüße! -
In welcher Form denn?
Als Erweiterung der Umgebung nach den Prellböcken. Ich baue einfach einen ganz alten Bahnsteig. Nach Bildern die ich im Web finde
-
Hallo Leute
Diese Tage arbeite ich an der Strecke nach Großhansdorf. Ingesamt gibt es 6 Bahnhöfe. 3 davon sind schon fertig, das sind
- Buchenkamp
- Ahrensburg West
- Ahrensburg Ost
Weitere Stationen folgen noch. Nur danach kümmere ich mich um Umgebung.
Beimoor ist übrigens auch geplannt. Darauf kann ich einfach nicht verzichten
Die ersten Screens kommen schon nächste Woche
PS:
Falls jemand ganz komischerweise diesen Streckenabschnitt nicht kennt, hänge ich ein schönes Video anExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Leute!
chr.train und weitere
Die ZZA für DT5 und DT4 sind nicht via vereinfachte Fonts gemacht.
Das macht ein guter Freund von mir, der in guter Sinne ein ZZA-Freak ist.
Ich habe für ihn möglichst viele Bilder von Hamburger Fahrzeugen gefunden damit er realistische ZZAs erstellt.
Bis zum letzten Schriftartpixel. Insofern er das leisten kann.
Ich habe eine Datei mit Zusammenfassung aller ZZA für DT5 angehängt
PS: Bahnhof Buchenkamp ist schon fertig. Es gibt noch 5 Stationen bis Großhansdorf -
Hallo liebe Freunde!
Heute möchte ich bearbeiteten Führerraum des Typs DT5 sowie neu texturierten Führerraum des Typs DT4.5 zeigen.
Die Änderungen vom DT5 konnt ihr mit dem Bild aus dem allerersten Post im Thread vergleichen
Es gibt schon mehrere Entwürfe für DT4.5/DT4.6 Zugzielanzeige:
Das ist noch "Work-In-Progress", es wird nacharbeitet damit ZZA nicht so pixelisch aussieht. -
-
-
-
-
Hallo, Freunde!
Station "Buckhorn" ist schon fertig. Morgen fertige ich schon nächsten Bahnhof - Hoisbüttel.
Umgebung gibt es noch nicht. Darum kümmere ich wenn alle 3 Stationen aus Richtung Volksdorf fahrend fertig sind.
Ich habe noch etwas bezüglich Zugdurchsagen. Frau Metz-Neun hat Oldenfelde leider nicht eingesprochen.
Ich habe aber aus anderen Wortbausteinen fehlenen Namen geschnitten. Klingt das gut? Anders kann ich das mit Ihrer Stimme nicht leisten.
Hier geht es zur Audiodatei -
Hallo Freunde!
Es ist endlich soweit - Es wird an der Strecke Volksdorf - Ohlstedt gearbeitet.
Diese Ast will ich zunächst fertigen. Nur danach wird es Richtung Großhansdorf gebaut. Für heute habe ich leider nur ein paar total unfertige Screens für euch. Ich nehme mir noch Zeit um Station "Buckhorn" zu bauen und danach Streckenabschnitt Volksdorf - Buckhorn bekommt Umgebung und den Glanz der Hamburger Wälder.
PS: Ich habe wieder Geometrie des DT5s verbessert. Dach und Klima sind ab jetzt nicht so hoch. -
Hallo!
wie schaut es mit dem U Bahn Signalsystem aus?
Ich kümmere mich darum wenn Abschnitt Wandsbek-Gartenstadt - Ohlstedt/Großhansdorf fertig ist

-
Hallo Leute!
Das ist einfach klasse von euch nachträglich HVV Logo zuzugefügen. Darum reden wir später unbedingt. Ich werde alles tun damit es nur eine Minute dauert dieses "Addon-Fix" zu erstellen.
Heute habe ich für euch was neues aus Volksdorf. Wie immer es ist noch "Work In Progress", weitere Details kommen noch
-
die HVV Aufschriften, warum sind diese nicht da?
Hallo! Ich habe keine Genehmigung dafür. Ich habe mit HVV darüber überhaupt nicht kontaktiert. Ich glaube, wir lassen es so.