Hallo!
Ich habe heute auch versucht einen zweigleisigen Tunnel zu erstellen.
Das ist wichtig weil für Bau einer Rampe man zuerst einen fertigen Tunnel haben muss.
Ich werde das weiter testen um herauszufinden wie das Modell sich in engen Kurven benehmen wird.
Das Spiel hat seine Besonderheiten, auf die man achten muss ![]()
Beiträge von alTerr
-
-
Hallo Leute!
Sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe die ganze Zeit an der Strecke gearbeitet.
Es wird schon in Wandsbek-Gartenstadt gebaut. Tunnelabschnitt kommt sehr bald.
Ohne weitere Worte zeige ich euch was schon fertig ist
Tunnel wird voraussichtlich bis Ende dieser Woche erreicht. -
Guten Morgen

crisjenn
Ich hänge ein Bild vom Google-Maps Overlays aus dem Spiel an. Ich glaube, dass alles korrekt ist. -
Hallo Leute!
Es wird fleißig gebaut!
Diesen Blick nach Norden vom Bahnhof Farmsen kennen wir schon
Nach Süden (In Richtung Stadtzentrum) ist es nun auch fertig!
Dieses Wochenende kümmere ich mich um Trabrennbahn
Der oberirdische Abschnitt endet sehr bald nach dem viergleisigen Bahnhof "Wandsbek-Gartenstadt"Es gibt noch vieles zu tun

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
PS: zum Thema Videopreview
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht eine Mitfahrt zu filmen. Es könnte auch ein Timelapse aus dem Führerstand sein.
Ich mir nicht sicher ob ihr das interessant findet. -
Hallo Leute!
Die Station "Trabrennbahn" ist schon fertig. Bevor ich mit Tunnelbau anfange, muss ich nur Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt gestalten.
Das sind nur 2 Haltestellen, falls jemand sich bei U-Bahnnetz nich auskennt
Übrigens! Ich habe in Backup Dateien gesehen, dass die U1 schon seit 6 Monaten entwickelt wird. -
Hallo, liebe Freunde!
Ich vermute mal Tunnel geht schneller, oder?
Ja, es sollte viel schneller gehen. Ich muss aber auf die Detalisierung der Tunnelbahnhöfe achten. Das ist eine Herausforderung für mich.
Tunnels werden viel-viel-viel besser als die aus Frankfurt aussehen. Das verspreche ich auch. Es gibt unbedingt etwas was man verbessern muss.
Transid
Maperbauer
Wegen in Bewegung aufgehenden Türen:
Das versuchen wir umzusetzen, danke für die Information.
Bruhcraft
Mindestens den DT3N. Vielleicht DT3E auch.
TSGPlayer
Strecke wird durch JustTrains und hoffentlich weiter durch Steam vermarkt werden. Danke
Florian Timm
Danke für deine Hilfe =)
Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.
Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält? -
Hallo Leute!
Bruhcraft ich bin mir nicht sicher dass es im Spiel umsetzbar ist.
Ich habe für euch gute Nachrichten!
Strecke ab Farmsen nach Norden in beiden richtungen (Nach Großhansdorf / nach Ohlstedt) ist 100% fertig!
Für Fertigstellung der so genannten 1. Phase des Baus (Ostlicher oberirdischer Abschnitt) fehlt mir nur Bahnhof Trabrennbahn und Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt sowie ein Teilchen von U3 in Richtung Habichtstraße, damit die KIs der U3 uns in WK hübsch begegnen können.
Hier sind Bilder vom Abschnitt wo Strecke Volksdorf-Großhansdorf fertiggestellt wurde: Ahrensburg West.
In Ahrensburg wird U-Bahn von DB Strecke überquert, damit man Hamburg viel schneller erreichen kann (Wenn ich richtig bin) -
TeufelGamer
Wenn du Gegenverkehr meinst:
hier sieht man wie Züge an Stationen "Schmalenbeck" und "Ahrensburg West" auf den Gegenzug warten um den eingleisigen Abschnitt zu befahren.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo!
Wie lange werden die Szenarios sein
Eine Fahrt von Großhansdorf bis Norderstedt-Mitte dauert 84 Minuten.
Man kann auch eine Leerfahrt in den Betriebshof oder in die Abstellanlage nach dem Fahrgasteinsatz zufügen.
Hier füllt man sich total frei etwas neues auszudenken.
Florian Timm mich interessieren vor allem Gleisgeräusche - Weichen, Sound beim Stromschienenabbruch, Kurvensound, Tunnelsound. Das was Zuggenerationen betrifft, habe ich schon.
crisjenn auf dem Bild ist folgende Situation zu sehen - alle Türen links sind aufgemacht
Danke für liebe Kommentar
PS:
Grüße aus Schmalenbeck -
Hallo!
Sind in die dem Display die Offenen Türen nicht in Blau angezeigt ?
Mit Blau sind freigegebene Türen markiert.
Grüße! -
Liebe Freunde!
Heute sind wir in Schmalenbeck. Kommende Tage wird es in Ahrensburg gebaut
Bitte beachten: folgende Screens sind "Work in progress"
Es geht um DT5 und Skripte von RWA
Alles rund um Bordcomputer ist 100% originaltreu nachgebaut. Alle Seiten sind anklickbar und funktionsfähig.
Ich freue mich wenn es fertig ist und ihr die U1 entlang das alles genießen könnt. -
-
Danke für eure lieben Kommentar!
Lieber Toersi !
Ja, es ist möglich Umstiege nach dem Fahrplan zu erstellen. Es wird so unbedingt gemacht!
Eigentlich ist das auch möglich den KI der U1 auch realistisch umzusetzen.
Zu den ZZA kann ich folgendes sagen. Das ist bei uns so geplannt:
Man muss das wie in der Realität Code für Bahnhöfe in Funkgerät eingeben.
Zum Beispiel
0929
Das heißt
- 09 für Norderstedt Mitte
- 29 für Farmsen (Richtung Volksdorf)
So kommt Beschilderung sowie automatische (nur beim DT5) Haltestellenansagen.
Beim DT4 wird alles manuell durch Knopf vom Fahrer abgespielt.
Das ist wie bei Frankfurter U-Bahn, nur ein bisschen vereinfacht.
Einige Sonderansagen kann man problemlos in die Szenarien als Trigger-Ansagen einbauen. -
-
-
-
NIKI Danke für deine Aufmerksamkeit wegen Räder beim DT4! Ja, das musste ich beheben, habe aber total vergessen
What kind of trainprotection systems do they use?
Hello! That may sound very strange for me but I have no Idea...
Etwas neues habe ich für euch
Oldenfelde AnsageBald wird es weitergebaut
-
Hallo Leute!
@Schienenbus und andere Freunde
Es freut mich sehr diese Kommentar und Meinungen zu lesen.
Zum Releasedatum will ich nichts sagen. Ich habe etwas vor, aber wenn es schief geht bringt es Misstrauen.
Ich bearbeite diese Tage schon gebaute Abschnitte - ich füge mehr Grass zu. Ihr konnt den aktuellen Stand mit den Bildern auf den ersten Seiten vergleichen. Dort gibt es etwas Früheres aus dem Betriebshof Farmsen.Für euch auch etwas neues - ein paar Blicke aus der regnerischen Nacht

-