@MasterDune Musst du nicht. Kann ja doch gut werden, wer weiß ![]()
Beiträge von Jansek
-
-
-
@AbsolutesChaoz Das stimmt
Ich würde aber auch erstmal auf das Endprodukt warten. Wenn es dann schlecht ist muss man halt Railtraction oder vR anschreiben und sie fragen, ob sie die auch bauen würden. -
@Fabischo Ja das stimmt. Als ich das Bild gesehen hab wusste ich gleich das es die 612 ist und hab mich wie ein kleines Kind gefreut
Die 612 war ja in KL stationiert bis vor kurzem. Bei mir fährt sie stündlich quasi vor der Haustür lang und das wird wohl noch einige Jahre so bleiben
Aber wie @Thalvik meinte, wird es höchst warscheinlich (ich wollte es nicht aussprechen aber naja) ein Desaster. Der Sound der 642 war ja schon schrecklich. Dann frag ich mich wie das dann bei der 612 wird
Ich weise RSSLO am besten mal darauf hin das sich viele wünschen das der Zug 1A wird, sonst wird es vllt. doch noch ein Styroporblock
-
@alexFan183 Genau
@einMonster Der Sound der Class 221 Voyager klingt für mich eher wie eine Mischung aus BR 612 und BR 650 bzw. RS 1. Wobei dann mehr RS 1 drin steckt
-
@alexFan183 Aber pssssst
Das soll ja RSSLO nicht mitbekommen
@Ludmilla-Fan Aaaach. Das stimmt doch gar nicht
Die 612 fuhr bisher immer ohne Probleme mit Neigetechnik
Ist ja auch nicht so das die DB Klage eingereicht hat gegen Bombardier
Achja
Die 612 ist schon was feines. Seit dem 19.12. fährt sie ja schon wieder ohne Neigetechnik weil ein technischer Fehler gefunden worden ist
Sie hat schon so ihre Probleme aber ich finde, sie ist echt eine tolle Baureihe
Ich hoffe einfach mal das RSSLO den Zug jetz mal besser baut als die anderen. Ansonsten müssen wir trotzdem damit zurecht kommen
Grüße
Jansek -
@143er Ja das stimmt

Naja wir werden sehen -
Das wärs!
Ne aber ich das bezweifle ich. Die 642 von RSSLO war jetz ja nicht so schlecht. Ich find sie gut. Is halt die Frage wie man "gut" definiert
Aber wir hoffen einfach mal das die sehr gut wird
-
Ich muss sagen, das es eigentlich egal ist wer diesen Zug als erstes baut, weil es ja trotzdem sein kann das ne andere Firma die dann auch noch baut (siehe BR 232 von vR und DTG). Aber vllt. wäre es besser gewesen wenn Railtraction den zuerst gebaut hätte, aber nun gut. Wenigstens baut überhaupt jemand endlich die 612er

Grüße
Jansek -
Ich glaube das Warten auf die 612 dauert nicht mehr so lange
Wer mal einen Blick auf die Facebook Seite von RSSLO wirft, dem wird auffallen das das neueste Bild seeeehr verdächtig aussieht
Grüße Jansek

-
Ja das wäre sehr interressant

Naja wir müssen ja trotzdem abwarten. Ich hoffe ja auch das sich noch jemand findet der die Elster Saale Strecke mit fertig bauen würde
Aber ich denke da muss man wieder warten bis DTG oder RSSLO die baut
Grüße
Jansek -
Ich wünsche mir ja schon seit ner Ewigkeit die 612
Aber bisher wollte die ja keiner bauen. Ich kann verstehen das Zugbau schwer ist, gerade noch mit Neigetechnik. Und wenn es einer bauen soll, dann bitte nicht DTG!
Meiner Meinung nach ist die Neigetechnik vom ICE T schrecklich
Aber was solls. Man kann nur warten
Und @Arzberger @MarcoL397 danke das ihr Railtraction angeschrieben habt. Hoffentlich bauen die die 612er
@Arzberger Ja die Franken-Sachsen Magistrale wäre schon ein Traum
Frohe Weihnachten euch

Jansek -
Ich frag mich auch warum die BR 612 noch nicht von irgendjemanden (außer lzb) gebaut worden ist.
Wenn DTG die baut dann wird die höchstwahrscheinlich eh nichts weil die bestimmt die Neigetechnik vom ICE T nehmen die, ich zumindest, sehr schlecht finde.
Ich würde ja auch anfangen mit dem Bau der 612 aber ich hab leider nicht so viel Zeit...
Und mal eine andere Frage: Weiß jemand ob schon irgendjemand die Strecke Frankfurt- Dresden baut? -
Da muss ich @ktz230 recht geben. Die Neigetechnik von dem ICE T ist im TS zumindest nicht so geil.
WENN man dann die BR 612 baut dann bitte mit vernünftiger Neigetechnik.
-
Hallo Leute!
Ich hatte ja den Wunsch geäußert das ich gerne die BR 612 im TS hätte. Daher wollte ich fragen was ihr davon haltet, das der Wunsch besteht, nach der Elektrifizierung der Strecke Weimar -Gera, "Elektrofahrzeuge einzusetzen"? In einem Interview der Ostthüringer Zeitung sagte Herr Kronenberg das er sich Elektrofahrzeuge wünsche auf dieser Strecke die ja eine Neigetechnikstrecke ist
Das ich nicht lache. Der ICE T ist der einzige Elektroneigezug. Aber den im Nahverkehr einzusetzen stelle ich mir schwierig vor und ich bin ja für Umweltschutz und so aber die 612 gehört zu Thüringen und das bleibt so, auch wenn ich Unterschriften sammeln muss dafür das wenigstens ab und zu noch die Baureihe fährt was ich nicht hoffe.
Daher wollte ich fragen was ihr davon haltet.Grüße Jansek

-
Alsooo...
Strecken: 1. Frankfurt-Dresden 2. Göttingen-Zwickau (-Glauchau, -Greiz, etc.) obwohl mir hier schon Mühlhausen-Altenburg reichen würde
3. Frankfurt - Erfurt - Weimar - Halle bzw. Leipzig - Lutherstadt Wittenberg und zu guter letzt: VDE8.2
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Züge: 1. unbedingt BR 612
2. BR 650 3. BR 480 4. BR 641 und ... mhm.... 5. die IC-2 Wagen (also die "Neuen")Grüße Jansek
-
Hallo Leute!
Mir ist es eigentlich egal in welcher Epoche die Strecke fertiggestellt wird. Daher, dass der Grundstein aber nun die 80er sind, würde ich vorschlagen, die Strecke erstmal in den 80er zu bauen und später vielleicht in die jetzige Zeit umzusetzen.
Ich bin ab dem 24.08. wieder aktiv (zur Zeit noch Vorbereitungen für Schule un so
) und wollte jetzt erstmal fragen wer überhaupt mitmachen würde. bernd_NdeM hat mir ja angeboten die "Skills" kennenzulernen und von daher kann ich dann mit an der Strecke wirken. Ich bräuchte halt Unterstützung.LG Jansek
-
- @Superferdi Da muss ich dir zustimmen. Trotzdem wünsche ich mir die 612 . Ich bin mit dieser Baureihe aufgewachsen. Daher wäre es unbeschreiblich cool wenn es die für TS gibt.
-
Ich wollte mich mal erkundigen, ob die BR612 noch gebaut wird. Vor einem Jahr circa hatte ich ein Gespräch in einem anderen Thread und dort meinte @lzb das er die BR612 baue.
Ist das immer noch so? Oder baut jemand anderes die? -
Hallo Community. Ich habe gestern mit Holzlaender gesprochen und er meinte das er selbst an der Strecke zur Zeit nicht weiter baut, er aber sich freuen würde wenn die Strecke irgendwann mal veröffentlicht werden kann. Die Gleise sind alle schon fertig. Das was fehlt ist die landschaftliche Gestaltung und Merkmale wie Gebäude, etc. der Strecke. Da ich aber mich mit Streckenbau auskenne und schon gar nicht mit landschaftlicher Gestaltung, wollte ich fragen ob es irgendjemanden gibt, der sich bereit erklären würde, mit an der Gestaltung (und den Merkmalen) zu arbeiten.
Grüße Jansek